Elevator Pitch Minikurs Header


Finde deine glasklare Kernaussage und ziehe die richtigen Kunden an

 


Womöglich geht es dir gerade so:

  • Du startest mit deinem Business und fragst dich, wie du dich von ähnlichen Mitbewerbern abheben kannst.
  • Du hast zwar einen Elevator Pitch, aber der bringt einfach nicht auf den Punkt, was du sagen willst.
  • Du feilst immer wieder an deinem Pitch, damit er sich gut und nicht hölzern anhört.

Aber:

  • Du hast keine Ahnung, was du in deiner Kommunikation besonders betonen sollst.
  • Du drehst dich im Kreis und bist schon total genervt, wenn es um das Thema Elevator Pitch geht.
  • Du glaubst nicht, dass sich dein Business und dessen Kernaussage wirklich auf einen Satz komprimieren lässt.  


Der Elevator-Pitch-Minikurs ist der direkte Weg raus aus frustrierender Dauerschleife hin zu einer richtig starken Kernbotschaft. Über 800 Selbstständige haben das System bereits für ihren klaren Pitch genutzt, jetzt ist es auch als Kurs verfügbar.


Gönn deinem Business Klarheit und dir, für deine Kunden deutlich besser sichtbar zu werden.
Bis zum 21.06.20 gilt der Einführungspreis und du sparst 38 %!


Sonja Mahr

Hallo, ich bin Sonja,


Germanistin, Werbe- und Online-Marketing-Texterin, Konzepterin und Mentorin. Ich unterstütze Solo-Selbstständige dabei, online Kund*innen zu gewinnen, ohne dafür zum Marktschreier werden zu müssen.

Weil ich weiß, dass zwischen einem guten Angebot und dessen Kund*innen oft viele Fragezeichen, was denn nun die wirklich wesentliche Aussage des eigenen Business' ist, stehen, zeige ich Selbstständigen, wie sie Klarheit über die Essenz ihrer Marke finden und das wirklich Wesentliche kurz und bündig in Worte packen. Damit gute Angebote gesehen werden und die richtigen Menschen erreichen. Fehlt es dir an genau dieser Klarheit? Dann finde mit meinem System in vier Schritten zu mehr Klarheit und werde mit deiner glasklaren Positionierung sichtbar.


In wenigen Stunden kannst du:

  • Deinen glasklaren und unverkennbaren Elevator Pitch finden.
  • Dich und dein Business jederzeit ohne "Ähm" und "Tjaaa...." vorstellen.  
  • Genau deine idealen Wunschkund*innen anziehen und künftig attraktive Anfragen bekommen.
  • Die nervige Dauerspirale beenden und deinen "DAS-ist-genau-was-ich-sagen-will"-Pitch mit der Welt teilen. 


Ich bin jetzt sehr zufrieden mit meinem Pitch!

 Ich habe meinen Pitch stark weiterentwickelt und bin jetzt sehr zufrieden. Sonjas Arbeit ist großartig, ich folge ihr schon eine Weile und möchte ihre Angebote und ihren Content nicht missen. Er hilft mir in meinem Business-Alltag auf vielen Ebenen, sowohl, was das Sachliche betrifft als auch ganz persönlich. Sie ist eine ganz fabelhafte Business-Mentorin und jeder, der sie an seiner Seite hat, kann sich glücklich schätzen! Danke, liebe Sonja, für dein Wirken!


Claudia Keth - claudiaketh.com


Ich hätte nicht damit gerechnet, wirklich meinen Pitch zu finden!

Sonja hat eine wunderbare und professionelle Art dich in kleinen Schritten näher an dein Ziel zu bringen. Zum Start habe ich nicht damit gerechnet, dass ich einen Pitch aufbauen kann, mit dem ich mich auch wirklich wohlfühle. Doch ich liebe das Resultat und weiß, dass dies nur durch die Fragestellung von Sonja möglich war! Von Herzen Danke dafür!



Natalie Hewett - cejay-personaltraining.com

Das bekommst du im Elevator-Pitch-Minikurs:

 

Nach dem Kauf bekommst du die Zugangsdaten zum Kursbereich auf meiner Website. Dort kannst du direkt starten und deinen Elevator Pitch entwickeln.

2 Videos

Zum Kurs gehören zwei Videos. Im ersten erkläre ich dir, wie ein klarer und überzeugender Pitch aufgebaut ist und zeige dir, wie du Schritt für Schritt zu deinem eigenen findest. Im zweiten gebe ich dir Tipps, wie du den Pitch online an verschiedenen Stellen flexibel einsetzen kannst.

Videolaufzeit: 2x ca. 25 Minuten

1 Workbook

Mithilfe des begleitenden Workbooks entwickelst du die einzelnen Bausteine deines glasklaren Elevator-Pitches. Ich helfe dir mit punktgenauen Fragestellungen wirklich an den Kern zu kommen und dich auf das Wesentliche zu fokussieren. Außerdem findest du Beispiele für Dienstleistungen und auch für Anbieter von Produkten, an denen du dich orientieren kannst. 

Bonus: Checkliste "Elevator-Pitch-Online-Kit"

Zusätzlich zum Workbook schenke ich dir meine praktische Checkliste, das "Elevator-Pitch-Online-Kit", die dir dabei hilft, deinen Pitch online einzusetzen. Und das auch dann, wenn aufgrund von Zeichenbegrenzungen mal kein Platz für den ganzen Pitch bleibt. Auch hier findest du viele Beispiele für Dienstleistungen und Produkte.

Das Besondere am Elevator-Pitch-Minikurs:

Der klassische Elevator Pitch besteht meist aus drei Elementen und ist so aufgebaut: "Ich bin X und mache Y für Z!" Doch das greift zu kurz, gerade bei Tätigkeitsfeldern, die nicht per se selbsterklärend sind. Im Minikurs zeige ich dir den klassischen Aufbau und außerdem zwei entscheidende Variablen, die du wie Bausteine je nach Kontext ergänzen kannst, um wirklich richtig verstanden zu werden.

Basis

Du lernst den klassischen Aufbau eines guten Elevator Pitches kennen. Dieser fasst den Kern deines Business zusammen und ist die Basis für deine klare Außendarstellung. Die Basis sorgt dafür, dass sowohl du als auch deine Kund*innen Klarheit haben.

Flexible Variablen

Damit dein Pitch immer natürlich statt hölzern wirkt, zeige ich dir zwei Bausteine, die deinen Pitch ergänzen können. Je nachdem, wo du deinen Pitch einsetzt, kannst du einen oder beide flexibel einsetzen und deine Aussage dadurch noch überzeugender machen.

Praxistest

Ein Elevator Pitch darf gelebt und nicht nur theoretisch notiert werden. Anhand verschiedener Beispiele von Website bis Social Media zeige ich dir, wie du das 3+2-Elevator-Pitch-Baukastensystem in der Praxis nutzt, um immer und überall den perfekten Pitch zur Hand zu haben.


Wann ist der Elevator-Pitch-Minikurs für dich geeignet?

  • Wenn du mithilfe deiner klaren Kernaussage sichtbar werden möchtest.
  • Wenn du für einen klaren Bereich stehen und dafür wahrgenommen werden möchtest.
  • Wenn du bereit bist, die Videos anzusehen und die einzelnen Schritte im Workbook selbstständig zu bearbeiten.  

Wann ist der Elevator-Pitch-Minikurs nicht für dich geeignet?

  • Wenn du noch überhaupt nicht weißt, was du anbietest und für wen dieses Angebot sinnvoll ist.
  • Wenn du für alles stehen möchtest und nicht bereit bist, dich zu fokussieren (es ist knifflig, aber wichtig und möglich ;-)).
  • Wenn du nicht gerne mit Selbstlernkursen arbeitest, sondern dir eine 1:1-Begleitung wünschst. (Persönliches Feedback optional zubuchbar)
Monika Leinwather


Die Aufgaben in kleinen Häppchen waren für mich ideal!

Sonja ist für mich einfach Klarheit, Empathie und Struktur in Person. Meine Schwierigkeit für mich ist immer wieder, dass ich so ein "Chaot" bin und mir dann alles schnell zu viel wird. Sonja hat die Aufgabe wunderbar in "kleine Häppchen" aufgeteilt, sodass ich gar nicht das Gefühl hatte, jemals irgendwie überfordert zu sein.




Monika Leinwather - gesundheit-durch-bewusstsein.at 

Tina Mohaupt


Ich habe endlich auf den Punkt gebracht, was mich monatelang beschäftigte!


Ich habe vor einigen Monaten meine Positionierung  nachgeschärft und konnte meine Neuausrichtung nicht

so richtig auf den Punkt bringen. Es fiel mir vor allem schwer, das Ergebnis für meine Kunden zu formulieren und damit die RICHTIGEN Kunden anzusprechen.

Im Kurs habe ich nicht nur meinen perfekten Elevator Pitch gefunden, sondern auch ganz viel Klarheit für mein Business und mein Angebot bekommen. In nur wenigen Tagen konnte ich endlich auf den Punkt bringen, worüber ich mir vorher monatelang den Kopf zerbrochen hatte.

Einfach nur Danke!!!"


Tina Mohaupt - tinamohaupt.de

Ist es für dich an der Zeit für Klarheit und Kundengewinnung auf leichte Art und Weise?

Möchtest du endlich auf leichte Art und Weise Kund*innen gewinnen, ohne dich permanent zu verzetteln, wie du nach außen kommunizieren solltest? Dann gönn dir diese Klarheit. Du kannst sofort nach dem Kauf mit dem Minikurs starten.