Ideen- und

Feedback-Call

Bring online, was dir wichtig ist, statt deine Ideen zu zerdenken und deine Texte endlos zu verschieben

Bring online, was dir wichtig ist!

  • Du wolltest längst mit deiner Website online sein, aber der Text fühlt und fühlt sich einfach noch nicht stimmig an? Macht dich die Aufschieberei wahnsinnig, weil du ja möchtest, dass dich auch Kund*innen finden? Aber so halbfertig willst du damit auch nicht rausgehen?
  • Hängst du immer wieder an dem Punkt, dass dir eine kompakte Überschrift über deinem Business fehlt? Etwas, das kurz und knackig zusammenfasst, worum es bei dir geht, damit du eine Chance hast verstanden zu werden, ohne ewig erklären zu müssen?
  • Hast du einen wichtigen Text für dein Marketing geschrieben? Eine Landingpage? Eine Verkaufsmail? Aber jetzt bist du unsicher, ob der so rausgehen kann, oder noch etwas maßgeblich fehlt? Ein Blick vom Profi mit Verbesserungsvorschlägen wäre Gold wert?

Raffaela La Rosa

Life Coach

Du hast mir geholfen, mich zu fokussieren, ohne meinen eigenen Stil zu verlieren!


Ich habe immer nur Leute gefunden, die das Texten komplett für mich übernehmen oder meine Texte überarbeiten würden. Aber deren Seiten klangen immer so sehr businessmäßig und kalt. Und ich hatte mir so sehr gewünscht, die Texte selbst zu schreiben, weil ich wollte, dass es nach mir klingt und meine Persönlichkeit durch die Zeilen durch klingt. Daher war ich so froh, als ich Dich gefunden habe. Und bin es immer noch - jedes Mal, wenn ich auf meine Webseite schaue! Du bist nicht nur eine fachlich sehr gute Textmentorin, hast sondern mich mit Deiner emphatischen und geduldigen Art auch persönlich immer genau an dem Punkt abgeholt, wo ich gerade stand. Auch wenn es mal wieder etwas länger gedauert hat, weil ich einen Absatz oder einen Satz oder ein Wort so gar nicht loslassen konnte, hast Du mir meinen inneren Druck und Stress genommen und mir auf immer neue Art und Weise geholfen, mich auf das Wesentliche zu fokussieren, ohne meinen eigenen Stil zu verlieren. Nun hab ich, was ich mir gewünscht hatte: meine Website ist fertig und genauso, wie ich sie immer haben wollte!

Petra Kreuzpointner

Künstlerin & Coach

Mein Angebot steht. Die Website steht! Der Hammer!


Ich möchte Dir nochmals aus tiefstem Herzen Danke sagen. Ohne Dich, wäre ich jetzt nicht da, wo ich bin. Mein Angebot steht, meine Website steht. Der Hammer. Tausend Dank!


Ich war mir vor unserer Zusammenarbeit total unklar - über mich und mein Angebot. Ich hatte eine leise Ahnung, konnte es jedoch nicht auf den Punkt bringen. Du warst die Ruhe in Person und Deine klare Art hat mich sehr angesprochen. Du hast solange nicht locker gelassen, bis ich MEINE Antworten gefunden hatte. Du hast mir nichts übergestülpt und hattest eine unglaubliche Geduld.  Nun bin ich sehr klar. Ich habe ein tolles, ansprechendes Angebot und eine Website mit aussagekräftigen Texten, die sich nach mir anfühlen. Von Herzen Danke!

Hallo, ich bin Sonja,


Mentorin für Marketingtexte & Sichtbarkeitsmut und ich unterstütze Solo-Selbstständige dabei, mit ihren Texten online sichtbar zu werden, ohne dass sie dafür zum Marktschreier werden müssen.

Wenn du nicht immer mehr und immer lauter werden willst, brauchst du online heute drei Dinge: Klarheit darüber, wofür du mit deinem Business stehst, eine Website, die überzeugt, statt wie alle anderen zu klingen und Content, der dich für deine Traumkund*innen sichtbar macht. An welcher dieser drei Stellen brauchst du gerade Unterstützung? Lass uns sprechen!

Wann hilft der Ideen- und Feedback-Call weiter?

Eine der häufigsten Fragen, die ich bekomme ist die, was wir denn in einer oder zwei Stunden realistisch schaffen können? Um ehrlich zu sein: Viele Dinge im Marketing brauchen Zeit. Sichtbarkeit z.B. ist ein mehrteiliger Prozess und braucht Zeit. Aber auch ehrlich: In dieser einen Stunde wurden schon Knoten gelöst, die vorher monatelang für Kopfzerbrechen gesorgt haben und die dann endlich ermöglichten, dass es wieder weitergehen konnte. Also: Warum nicht deinem Business die Chance geben in kurzer Zeit einen großen Schritt zu machen?


Was ist also in einer Stunde in etwa möglich?

  • Du hast einen wichtigen Text, der aber einfach nicht so richtig rund wird? Er trifft noch nicht das, was du sagen willst? Sehen wir uns an, damit er danach endlich online für dich arbeiten kann! Und klar, helfe ich dir auch gerne bei den Formulierungen!
  • Du weißt, was du machst und wer deine Zielgruppe ist, aber das Ganze kompakt und klar ausdrücken, fällt dir schwer? Viele Kernaussagen (Elevator Pitch) haben in 1-2 Stunden schon das Licht der Welt erblickt und ihre Besitzerinnen danach deutlich unterscheidbarer gemacht. 
  • Du stehst noch am Anfang oder vor einem Neuanfang und wünschst dir Feedback zu deiner Angebotsidee? Kommt der Nutzen klar rüber? Würde das so jemand kaufen wollen? Eine Stunde später bist du deutlich weiter bei diesen Fragen!

Christina Braun

Klangschalenberaterin & Achtsamkeits-Mentorin

Meine Website fühlt sich wie Zuhause an – das bin so sehr ich!


Bevor ich Sonja kennengelernt habe, habe ich alles Mögliche ausprobiert, um zu "guten Texten" für meine Website zu kommen. Ich habe an verschiedenen kostenlosen Challenges anderer Anbieter teilgenommen und habe sogar einen Teil meiner Website-Texte von einer Agentur schreiben lassen. Zufrieden war ich nie. Ich hatte keine Ahnung, wie ich weitermachen wollte, und das Problem, dass ich mit meinen Texten nicht weiterkam und mich damit nicht wohlfühlte, war auch nicht gelöst.  Dann habe ich Sonja gefunden. Mit ihrer strukturierten Art und ihrem offenen, zugewandten Wesen hat sie es mir leicht gemacht, zu den Ergebnissen zu kommen, die ich mir gewünscht habe - und das mit Formulierungen, mit denen ich mich richtig gut fühlte und ich Lust hatte, damit sichtbar zu werden.


Ich habe nicht nur meine Texte für die Website komplett selbst geschrieben. Im Prozess des Schreibens haben sich große Teile meines Angebots voller Leichtigkeit neu zusammengefügt, ohne dass ich mir den Kopf zerbrechen musste. Ich habe mich in dem Schreibprozess intensiv mit meinem Business, mit Formulierungen und mir selbst befasst, dass sich mein Gesamtangebot ganz natürlich neu zusammengefügt hat. Dafür wollte ich mir ursprünglich einen Coach nehmen, aber so kam es aus mir selbst - und was könnte besser sein als das??

Das Ergebnis ist, dass sich meine Website wie Zuhause anfühlt, weil die Texte so sehr ICH sind. Mit sehr klaren Workbooks und Videos habe ich alles an die Hand bekommen, um mich daran "entlangzuhangeln" und zu Texten zu kommen, die genau so sind, wie ich sie mir immer gewünscht habe. Außerdem weiß ich nun, wie ich jederzeit Texte schreiben kann, die zu mir passen und mit denen ich meine Angebote verkaufen kann. Mit Sonjas Vorlage habe ich einen Post geschrieben und meinen kompletten Workshop ausverkauft. Diese "andere Art des Verkaufsschreibens" fühlt sich so viel angenehmer an. Danke für deine Unterstützung und dein Wissen!


Buch deine 1:1-Beratung!

Du möchtest möglichst bald einen Haken an dein Thema setzen? Genau dafür ist dieses Format prädestiniert, denn der Prozess ist für dich extra easy aufgebaut. So kommst du zu deinem 1:1-Ideen- und Feedback-Call:

Buchung 


Klick auf den Button unter diesem Text und buche dir deinen Ideen- und Feedback-Call. Wähle im Bestellprozess deine bevorzugte Zahlungsart und schließe die Buchung bequem in ca. einer Minute ab. Du kannst auch gleich mehrere Stunden buchen, wenn du das möchtest.

Terminauswahl 


Nach der Buchung kommst du direkt zu meinem 1:1-Kalender und suchst dir dort bequem deinen Wunschtermin aus. Die Termine stehen an verschiedenen Wochentagen zu verschiedenen Uhrzeiten zur Verfügung. Sollte einmal keiner für dich dabei sein, schreib mir einfach. 

Vorbereitung & Call


Vorm Call sende ich dir einen Mini-Fragebogen zur Vorbereitung zu. Und dann geht's los: An deinem Wunschtermin treffen wir uns im Zoom-Raum und lösen deine Knoten und Fragezeichen! Haken dran! Konfettikanone! Deine Idee ist gefestigt und deine Texte können endlich online gehen!


Regine Zeiszig

Coach für Herzarbeit und Transformation

Durch deine Art Fragen zu stellen, konnte ich erkennen, was mir im Weg stand!


Mir hat der Plan und eine Struktur für meine Texte gefehlt. Dadurch was alles etwas konfus, oft unverständlich für meine Zielgruppe. Das hat mich wiederum unter Druck gesetzt, sodass ich mich nur schwer zum Schreiben motivieren konnte. Jetzt habe ich Klarheit in meinen Texten, das Schreiben geht leichter und schneller als zuvor. Ich habe meine ersten Blogartikel veröffentlicht, weitere sind in Vorbereitung, ganz ohne Druck!


Die Ruhe, die von dir ausgeht und deine Fähigkeit, im richtigen Moment die richtigen Fragen zu stellen hat sehr schnell noch größeres Vertrauen entstehen lassen! So konnte ich erkennen, was mir im Weg stand!



Dein Ideen- und Feedback-Call
  • Haken dran, statt Grübel-Endlosschleife: Bring endlich online, was dich beschäftigt  
  • Mini-Fragebogen zur optimalen Vorbereitung auf den Call
  • Terminbuchung bequem online: Wähle deinen Wunschtermin direkt im Kalender
  • 1:1-Beratung in meinem Zoom-Raum (60min): Nur du und ich mit Blick auf dein individuelles Thema
  • Bekomme zeitnah Antworten auf deine Fragen, individuell passend zu deiner Situation
  • auf Wunsch: Aufzeichnung des Calls 
  • auf Wunsch: Ziehen einer persönlichen Poesiekarte für dich im Call
  • inkl. Nutzungsrechte für im Call für dich entstandene oder optimierte Texte und Konzepte

220 € zzgl. USt. 

Angelika Gulder

DIPL.-PSYCH. & COACH-AUSBILDERIN

Danke für deine kluge, wertschätzende und extrem hilfreiche Begleitung!


Nach zwanzig Jahren Selbstständigkeit war ich etwas betriebsblind geworden. Sonja hat immer zur richtigen Zeit die richtigen Fragen gestellt und mir dadurch geholfen, mich (wieder) besser in meine Kundinnen und Kunden hineinzuversetzen und sie auch so anzusprechen.


Das hat meine Website und meine Texte noch besser gemacht. Vielen Dank, liebe Sonja, für Deine kluge, wertschätzende und extrem hilfreiche Begleitung!


Sophie Zeiszig

Sophie zeiszig

LOGO- UND BRANDDESIGNERIN

Schon nach wenigen Wochen war ich auf Platz 1 für mein Keyword!


Deine Inputs sind ein wahres Geschenk und gehen weit über das Know-How der meisten Text- und Marketingberater hinaus. Deine einfühlsame und ruhige Art hat mir in vielen Themen geholfen, die ich vorher schon mehrmals bearbeitet habe, aber noch keine Ergebnisse erzielen konnte.


Ich hab das Bloggen ewig vor mir hergeschoben und bekam über die einzelnen Artikel, die ich schon hatte, kaum Seitenaufrufe. Das war frustrierend. Ich danke dir so sehr, dass wir das gemeinsam angeschaut haben, denn mit deiner Hilfe konnte ich Artikel schreiben, die mir jetzt auch echt was bringen. Nach wenigen Wochen war ich für mein Suchwort auf Platz 1 bei Google und für weitere auf Seite 1! Auch mein Hass-Thema SEO und Keyword-Recherche konnten wir endlich lösen. Ich freu mich so!


Meine Seitenaufrufe steigen und es kommen immer öfter Anfragen über Google. Danke für einfach alles!!


Stell dir vor...

  • du kannst an diesen einen Text eeeendlich einen Haken machen
  • du kannst dich künftig bei jedem Gespräch, jedem Interview, jedem Gastartikel usw. auf den Punkt präzise vorstellen, sodass dein Gegenüber sofort mehr erfahren möchte
  • du hörst auf dir immer mehr auf die To-do-Liste zu setzen, sondern kannst einen ganz großen Punkt endlich durchstreichen.
  • du kommst in einer Stunde weiter, als in Monaten voller Grübeleien und Kopfzerbrechen.

Du kannst und musst dir nicht alles alleine beibringen. Du darfst dir Unterstützung holen, um endlich einen großen Schritt weiterzukommen. Ich freue mich auf dich und dein Business! Legen wir los!