Meine besten Tipps für resonanzstarke Texte und Kundengewinnung ohne Marktgeschrei
Möchtest du als Solo-Selbstständige*r online Kund*innen gewinnen, fragst dich aber, wie du bei der Menge an Mitbewerbern mithalten kannst? Hier im Blog teile ich meine besten Tipps rund um Texte, die wirklich Resonanz erzeugen und den Prozess einer leiseren Sichtbarkeit und Kundengewinnung, ohne zum Marktschreier werden zu müssen.
Brauchen Selbstständige eigentlich einen Elevator Pitch, oder wird dieser nur noch von Start-up-Gründern auf Investorensuche benötigt? Was ein Elevator Pitch ist, warum die gängige Definition mir zu kurz greift und ob du als Solo-Selbstständige*r wirklich einen brauchst, erkläre ich in diesem Artikel.
Wie können Autor*innen sich und ihr Buch auf Ihrer Website gut vermarkten, ohne zum Marktschreier zu werden? Lies meine Antworten aus dem Interview mit Buchmarketing-Expertin Stefanie Penz hier.
Was für eine Dekade! Während ich 2010 noch nicht im Traum an ein eigenes Business dachte, beende ich 2019 mit meinem ersten Onlinekurs und dem Sprung von der Online-Dienstleisterin zur Online-Unternehmerin. Aber der Reihe nach und Jahr für Jahr. Hüpf rein, wenn du meine Reise von der Studentin zur Online-Unternehmerin nachlesen möchtest.
Manchmal gibt man sich die größte Mühe und schreibt einen Text. Sogar mit Herz und richtig wichtigen Inhalten. Und bekommt keinerlei Reaktion. Lies hier, woran das liegen könnte und was du tun kannst, damit deine Texte deine Kunden nicht mehr kaltlassen.
Wir wissen es ja alle: Wachstum geschieht außerhalb unserer Komfortzone. Trotzdem bin ich dafür, diese langsam zu weiten statt ad hoc zu sprengen. Was ich damit meine, warum du trotzdem manchmal springen darfst und warum ich genau das gerade tue, erzähle ich dir hier.
Investierst du unendlich viel Zeit und Geld, um deinen Traffic zu steigern, fragst dich aber, warum aus den hart erarbeiteten Besucher*innen einfach keine Kunden werden? Dann lies in diesen Artikel, welche 22 Dinge, du jenseits der Klickzahlen beachten solltest, um Menschen zu Kund*innen zu machen und sie nicht sofort wieder zu verlieren. Los geht’s!