Meine besten Tipps für resonanzstarke Texte und Kundengewinnung ohne Marktgeschrei
Möchtest du als Solo-Selbstständige*r online Kund*innen gewinnen, fragst dich aber, wie du bei der Menge an Mitbewerbern mithalten kannst? Hier im Blog teile ich meine besten Tipps rund um Texte, die wirklich Resonanz erzeugen und den Prozess einer leiseren Sichtbarkeit und Kundengewinnung, ohne zum Marktschreier werden zu müssen.
Ich sehe diesen Schmerz. Den Schmerz der Sorge vorm Missverstandenwerden, den du immer wieder spürst. Weil du eben nicht genau das sagen willst, was die anderen sagen. Weil du eine andere Sicht auf die Dinge hast. Und weil du aber nur Wege siehst, die eben zu anderen passen, aber nicht zu dir. Hör auf die…
Details
In puncto Sichtbarkeit gibt es in der Regel zwei Wünsche meiner Kund*innen: Der Weg zur Sichtbarkeit soll zu ihnen passen und sich nicht marktschreierisch anfühlen und es soll bitte auch nicht ewig dauern. Warum es auf die Frage, wie lange es mit der Sichtbarkeit dauert, trotzdem keine einheitliche Antwort gibt und welche du dir stattdessen…
Details
Möchtest du ein Event veranstalten und dieses auf Instagram promoten? Gute Idee, aber es gibt ein paar Dinge, die du beachten solltest. Am Beispiel von einem wunderbaren Post meiner lieben Kundin und Markenjuwel-Circle-Teilnehmerin Christina Braun, zeige ich dir die wichtigsten Dinge zur inhaltlichen Aufbereitung.
Listicle-Artikel, How-to-Anleitungen oder Erfahrungsberichte – welche Blogartikel-Formate gibt es und wie kannst du sie für deinen Business-Blog nutzen? Und brauchst du überhaupt ein festes Format? Genau darum geht es in diesem Artikel.
Ein erfolgreicher Blog ist oft der Kundenmagnet einer Website und der erste Schritt deiner potenziellen Kund*innen in deine Markenwelt. Was aber macht erfolgreiches Bloggen aus und wann erzielst du mit deinem Blog wirkliche Ergebnisse? Genau darum geht es in diesem Artikel.
Um ein erfolgreiches Business zu führen, brauchen wir Kund*innen. Um Kund*innen zu gewinnen, müssen wir erreichen, dass uns diese Menschen erst einmal wahrnehmen. Soweit, so gut. Was aber gar nicht gut ist, ist der immense Leistungsdruck, den sich viele Selbstständige diesbezüglich machen und unter dem sie fast zusammenbrechen. Lies gerne rein, wenn du deine Reichweite…
Details