Meine besten Tipps für Sichtbarkeit und Online-Texte, mit denen du Kund*innen gewinnst
Möchtest du als Solo-Selbstständige*r online Kund*innen gewinnen, fragst dich aber, wie du bei der Menge an Mitbewerbern mithalten kannst? Hier im Blog teile ich meine besten Tipps rund um Sichtbarkeit, Content Marketing und empathische Texte, damit du Menschen vom Wert deiner Arbeit überzeugst, ohne zum Marktschreier werden zu müssen.
Nachdem ich meine Leser*innen im Blog einige Monate gesiezt hatte, fiel mir Blogartikel für Blogartikel auf, dass ich mich damit gar nicht mehr wohlfühlte und ewig an meinen Sätzen feilte. Es wurde einfach nicht mehr rund und klang gestelzt. Das muss bei dir nicht so sein. Wenn du aber unsicher bist, welche Ansprache die richtige…
Details
Wie heißt eigentlich das Verb zur Suchmaschine? Hier der Texttipp dazu:
Wenn du einen Text liest, der zwar wunderbar klingt, dich aber überhaupt nicht anspricht, was passiert dann? Vermutlich nichts! Warum es so wichtig ist, zielgruppengerechte Texte zu schreiben, die eben nicht jeden meinen und wie du herausfindest, was deine Zielgruppe überhaupt von dir hören sollte, steht hier.
Details
Viele scheuen sich davor, den Strichpunkt zu setzen, weil sie nicht genau wissen, was dieser eigentlich anzeigt. Es ist so:
Kann ich meinen Flyertext auch für die Website verwenden? Kann ich den Fachartikel aus dem Kundenmagazin auch online nutzen? Ja, das geht, macht aber wenig Sinn. Warum, erkläre ich in diesem Artikel.
Best Ager, Silversurfer, Insta-Grans oder schlichtweg die Generation 60plus – ältere Menschen sind im Internet keine Ausnahme, sondern zunehmend die Regel. Was das für den eigenen Unternehmensauftritt heißt und wie du eine Website für Senior_innen optimieren kannst, zeigt dieser Beitrag.