Meine besten Tipps für resonanzstarke Texte und Kundengewinnung ohne Marktgeschrei
Möchtest du als Solo-Selbstständige*r online Kund*innen gewinnen, fragst dich aber, wie du bei der Menge an Mitbewerbern mithalten kannst? Hier im Blog teile ich meine besten Tipps rund um Texte, die wirklich Resonanz erzeugen und den Prozess einer leiseren Sichtbarkeit und Kundengewinnung, ohne zum Marktschreier werden zu müssen.
Dieses Thema als Texterin anzureißen, mag etwas überraschend wirken. Und doch ist es nötig und mir sehr wichtig, weil ich der Meinung bin, dass wir Content Marketing neu definieren sollten. Warum, erkläre ich dir in diesem Artikel.
Details
Wenn du geniale Produkte hast, aber kaum jemand über deinen Onlineshop kauft, könnte das an deinen Produktbeschreibungen liegen. In diesem Artikel zeige ich dir die wichtigsten Dos & Don’ts für überzeugende Shoptexte. Lies gerne rein, wenn du deinen Shop nach vorne bringen möchtest.
Details
Gut verständliche Texte, die ankommen und die gewünschte Reaktion bei den Leser*innen erreichen, sind wohl immer das Ziel, wenn wir schreiben. Aber dann kommt’s: Wir schweifen ab, verlieren uns in Kleinigkeiten oder schreiben zu kompliziert. Diese Anleitung für deinen roten Faden im Text beendet das nun. Schau gerne rein, wenn du dir endlich mehr Struktur…
Details
Gastartikel von Lena Wingen · PR Wingen PR-Leute sind kommunikativ, offen, etwas überdreht und vor allem offensiv. Dieses Bild taucht bei den meisten Menschen unwillkürlich auf, wenn man sich den Prototyp eines PR-Beraters vorstellt. Für introvertierte Menschen sieht so wohl eher ein Albtraum als ein Traumjob aus. Aber was ist mit introvertierten Solopreneuren? PR ist einer…
Details
Wenn eine Website geplant wird, wird vorab unglaublich viel recherchiert, Zahlen werden erhoben, Märkte analysiert, und, und, und. Warum du bei all diesen Dingen das Wesentliche nicht aus den Augen verlieren solltest und wie du von Mensch zu Mensch schreibst, möchte ich am Beispiel der Pflegetexte erklären.
Wenn Ikea eine Werbung schaltet, erkennt diese jeder sofort am unverkennbaren Wording. Aber auch für Einzelunternehmer*innen lohnt es sich, eine eigene Marken- oder Unternehmenssprache zu entwickeln, um sich vom Wettbewerb abzuheben. Ich zeige dir, wie das gelingt.