Meine besten Tipps für resonanzstarke Texte und Kundengewinnung ohne Marktgeschrei
Möchtest du als Solo-Selbstständige*r online Kund*innen gewinnen, fragst dich aber, wie du bei der Menge an Mitbewerbern mithalten kannst? Hier im Blog teile ich meine besten Tipps rund um Texte, die wirklich Resonanz erzeugen und den Prozess einer leiseren Sichtbarkeit und Kundengewinnung, ohne zum Marktschreier werden zu müssen.
Gastartikel von Sabine Stärker-Bross · wirkraum Design & Konzept® Wer heute erfolgreich sein will, muss sich eine starke Marke für sein Business und seine Kommunikation aufbauen. Diese Marke sollte sowohl online wie offline funktionieren und dauerhaft tragfähig sein. Doch worin unterscheiden sich das klassische Branding in Printmedien und das Branding im Internet voneinander? Und…
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Du weißt sicher bereits, dass ich Blogs als Marketingtool sehr schätze. Doch auch wenn das so ist, sollten nicht der Blog und die Veröffentlichungsintervalle über dich bestimmen, sondern genau andersrum. Warum du dich nicht zur Sklavin deines Blogs machen solltest und woran du erkennst, dass du das tust, erkläre ich dir.
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Onlinekommunikation funktioniert nur von Mensch zu Mensch. Und wenn du Menschen erreichen möchtest, macht es mehr als Sinn authentisch zu sein und ehrlich zu kommunizieren. Denn wer unklares Blabla oder aufgebauschte Buzzwords verwendet, verprellt Interessent*innen schon auf der Startseite. Mach hier den Gratis-Check und finde heraus ob deine Texte authentisch sind oder nicht.
Was macht gute Internettexte aus? Wie kannst du Texte fürs Web erstellen, die online gefunden und gelesen werden? Lies rein und lerne die 17 Merkmale guter Webtexte kennen.
Jedes große Unternehmen hat eine Website. Einen Blog. Ist bei Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn, Xing, Pinterest, und außerdem regelmäßig bei relevanten Branchenevents vor Ort, auf denen dann gleich der nächste Podcast aufgezeichnet wird. Das kann ganz schön entmutigen, wenn man selbst nur ein kleines Unternehmen – vielleicht ein Solo-Business- hat und mit dem Online-Marketing beginnen…
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Positive Formulierungen in deinen Webtexten helfen dir dabei, online Kunden zu gewinnen. Wie das geht, worauf du bei positiven Formulierungen achten solltest und dabei glaubwürdig bleiben kannst, steht in diesem Artikel.