Meine besten Tipps für resonanzstarke Texte und Kundengewinnung ohne Marktgeschrei
Möchtest du als Solo-Selbstständige*r online Kund*innen gewinnen, fragst dich aber, wie du bei der Menge an Mitbewerbern mithalten kannst? Hier im Blog teile ich meine besten Tipps rund um Texte, die wirklich Resonanz erzeugen und den Prozess einer leiseren Sichtbarkeit und Kundengewinnung, ohne zum Marktschreier werden zu müssen.
Content ist wichtig, um online sichtbar zu werden. Soweit, so klar, wenn da nicht dieser eine Haken wäre: Content-Erstellung kostet soooo unendlich viel Zeit. Die gute Nachricht: Das kannst du ändern! Es gibt mindestens 21 Gründe, die dafür verantwortlich sind, dass dich dein Content zu viel Zeit kostet. Hier findest du sie heraus.
Dieser Artikel ist anders! Denn um online mit deinem Content nicht versehentlich Traumkund*innen zu gewinnen, mit denen das Arbeiten richtig viel Spaß macht, musst du auf der Hut sein. Lies hier die wichtigsten Dinge, die sicherstellen, dass du weiterhin Kunden aus der Hölle gewinnst!
Früher hieß es mal „Geh mal ins Internet und mach dir eine Website, damit du gefunden wirst!“ Doch was vor einigen Jahren noch ganz gut klappte, bringt heute fast keine Ergebnisse mehr. Warum und was du brauchst, um auch 2022 online sichtbar zu sein, erkläre ich dir hier.
„Du musst es nur manifestieren und dich für die Fülle öffnen“. So oder so ähnlich lauten Messages aus dem Mund der Flow-Marketer, oder oftmals eher Flow-Marketerinnen. Warum ich diese Herangehensweise nicht minder nervig als Drückergespräche und künstliche Verknappung der Bro-Marketer finde, sie aber darüber hinaus für gefährlich halte, erzähl ich dir hier.
Hipster mit Coffee to go, die frühestens um 10:00 Uhr im Büro aufschlagen. Konfetti-Kanonen und Rambazamba. Alles nichts, was ich so tun wollte, um Kund*innen zu gewinnen. Kennst du? Dann lies hier, warum dein Marketing genauso gut funktioniert, auch wenn du denkst, du seist gar nicht dafür gemacht.
Der Erfolg liegt nicht im 100 x herumgedrehten und feingeschliffensten Satz, sondern darin, ob deine Texte es schaffen, Vertrauen aufzubauen. In diesem Artikel verrate ich dir drei wichtige Zutaten, damit dir das gelingt.