Texttipp: Schreibe ich „Du“ groß oder klein?
Beim höflichen Siezen ist es glasklar: das „Sie“ wird großgeschrieben. Aber wie ist das beim Duzen? Hier der kurze Texttipp zur Frage:
Content-Essentials-Workshop für Selbstständige am 29.09.: Werde für deine Traumkund*innen sichtbar, statt als Geheimtipp im Online-Lärm übersehen zu werden. Melde dich hier für 0 € an
|
Möchtest du als Solo-Selbstständige*r online sichtbar werden und deine Traumkund*innen gewinnen, fragst dich aber, wie du bei der Menge an Mitbewerbern mithalten kannst? Hier im Blog teile ich meine besten Tipps rund um Texte, die wirklich Resonanz erzeugen und den Prozess einer leiseren Sichtbarkeit und Kundengewinnung, ohne zum Marktschreier werden zu müssen.
Beim höflichen Siezen ist es glasklar: das „Sie“ wird großgeschrieben. Aber wie ist das beim Duzen? Hier der kurze Texttipp zur Frage:
Nachdem ich meine Leser*innen im Blog einige Monate gesiezt hatte, fiel mir Blogartikel für Blogartikel auf, dass ich mich damit gar nicht mehr wohlfühlte und ewig an meinen Sätzen feilte. Es wurde einfach nicht mehr rund und klang gestelzt. Das muss bei dir nicht so sein. Wenn du aber unsicher bist, welche Ansprache die richtige…
DetailsWie heißt eigentlich das Verb zur Suchmaschine? Hier der Texttipp dazu:
Wenn du einen Text liest, der zwar wunderbar klingt, dich aber überhaupt nicht anspricht, was passiert dann? Vermutlich nichts! Warum es so wichtig ist, zielgruppengerechte Texte zu schreiben, die eben nicht jeden meinen und wie du herausfindest, was deine Zielgruppe überhaupt von dir hören sollte, steht hier.
DetailsViele scheuen sich davor, den Strichpunkt zu setzen, weil sie nicht genau wissen, was dieser eigentlich anzeigt. Es ist so:
Kann ich meinen Flyertext auch für die Website verwenden? Kann ich den Fachartikel aus dem Kundenmagazin auch online nutzen? Ja, das geht, macht aber wenig Sinn. Warum, erkläre ich in diesem Artikel.