Content-Unikat-Mentoring


Werde mit relevantem und authentischem Content, statt Blabla und Marktgeschrei, online sichtbar.

Werde als Unikat sichtbar, statt im Online-Lärm unterzugehen

Möchtest du online Kund*innen gewinnen, weißt aber nicht, wie du dich und dein Business präsentieren sollst, ohne dich wie ein nerviger Marktschreier zu fühlen? Fühlst du dich verloren in diesem Dschungel aus Tipps und Must-haves, aus Plattformen, auf denen man angeblich sein muss und dem Marketing-Hamsterrad, das sich immer schneller zu drehen scheint? Hör auf dich anpassen zu wollen an den Lärm der Online-Welt und nutze stattdessen die einzigartige Power, die du hast: deine Einzigartigkeit. Wenn du diese erkennst und zeigst, wirkst du auf die richtigen Menschen magnetisch anziehend. Ohne immer schneller und lauter zu werden.


Wie sehr kennst du folgende Situationen?

  • Alle sagen dir was anderes: Fang an zu bloggen! Geh zu Instagram! Poste mindestens 2x täglich! Mach Live-Videos!  Und du findest dich in diesen ganzen Tipps einfach nicht. Das ist dir zu viel und einfach nicht dein Weg. 
  • Du erstellst Content für dein Business und investierst viel Zeit, aber wirkliche Resonanz bekommst du kaum. Ein paar Likes, aber kaum Websiteaufrufe, geschweige denn Buchungen. Dein Content scheint vollkommen wirkungslos zu sein uns stresst dich nur noch.
  • Du fühlst dich manchmal völlig falsch in dieser Online-Welt. Es ist so voll, so laut, so grell. Das alles bist nicht du. Du bist für ehrlichen Austausch auf Augenhöhe, aber damit scheint man heute einfach nicht mehr genug aufzufallen?! Wie kannst du dich bloß unterscheiden ohne dieses ganze Theater?

Im 1:1-Mentoring "Content-Unikat" finden wir heraus, was DICH und dein Business magnetisch anziehend für deine Traumkund*innen macht und mit welchen Themen du online sichtbar werden und bei Google gefunden werden kannst. Das Motto: Relevanz und Einzigartigkeit, statt Content-Masse, die nur weiteren Lärm produziert. Das Ziel: Du wirst für die richtigen Menschen online sichtbar, ohne dich im Marketing-Hamsterrad zu verlieren.

sonja_mahr

Hallo, ich bin Sonja,


Mentorin für Marketingtexte & Sichtbarkeitsmut und ich unterstütze Solo-Selbstständige dabei, mit einer klaren Markenaussage, statt Marktgeschrei online Kund*innen zu gewinnen.

Wenn du nicht immer mehr und immer lauter werden willst, brauchst du online heute eines: glasklare Kommunikation und Content, der im Gedächtnis bleibt. Authentisch und ohne inhaltsleeres Blabla.

Sophie Zeiszig

Logodesignerin

Schon nach wenigen Wochen war ich auf Platz 1 für mein Keyword!


Deine Inputs sind ein wahres Geschenk und gehen weit über das Know-How der meisten Texter und Marketingberater hinaus. Deine einfühlsame und ruhige Art hat mir in vielen Themen geholfen, die ich vorher schon mehrmals bearbeitet habe, aber noch keine Ergebnisse erzielen konnte.


Ich hab das Bloggen ewig vor mir hergeschoben und bekam über die einzelnen Artikel, die ich schon hatte, kaum Seitenaufrufe. Das war frustrierend. Ich danke dir so sehr, dass wir das gemeinsam angeschaut haben, denn mit deiner Hilfe konnte ich Artikel schreiben, die mir jetzt auch echt was bringen. Nach wenigen Wochen war ich für mein Suchwort auf Platz 1 bei Google und für weitere auf Seite 1! Auch mein Hass-Thema SEO und Keyword-Recherche konnten wir endlich lösen. Ich freu mich so!


Meine Seitenaufrufe steigen und es kommen immer öfter Anfragen über Google. Danke für einfach alles!!


https://sophies-logomanufaktur.com/


Energetik-Kosmetikerin

Die Zusammenarbeit mit dir hat mich wirklich vorangebracht!


Zu Beginn unserer Zusammenarbeit war ich mir in vielen Bereichen unsicher bzw. ich wusste einfach nicht, wie ich z.B. einen Blogartikel schreiben sollte oder wie generell mein Marketing aussehen kann. Du hast einfach die richtigen Fragen gestellt und warst ansonsten einfach wunderbar! Am Ende der intensiven Zusammenarbeit mit dir habe ich mir einen Blog aufgebaut, habe mir ein E-Mail-Marketing aufgebaut, baue mir meinen Status als Expertin langsam aber sicher aus, meine Aufrufe bei Pinterest haben sich von Null auf mehrere Tausend erhöht und deutlich mehr Besucher als vor unserer Zusammenarbeit kommen auf meine Website. Anfragen für mein Online-Angebot kommen nun auch schon rein! 


Dein großer Wissensschatz rund um das Thema Marketing, deine Ruhe und Selbstsicherheit haben auch mir Ruhe und Kraft und die Gewissheit geschenkt, dass ich meinen Weg finde und gehen kann. Danke!


https://www.diekosmetikfee.de/



Das ist im Mentoring enthalten:

Call 1: Business-Uniqueness:


Was macht DICH besonders? Mithilfe des "Myers-Briggs-Typenindikators" oder deinem individuellen Human-Design-Chart, zu dem ich dir in einem Reading explizit die wichtigsten Stärken, Talente und Gaben rund um Marketing und Kommunikation erkläre, die in deinem Chart liegen, gehen wir deiner Einzigartigkeit auf den Grund und verknüpfen sie mit deinem Business.

✅ Du weißt, was dich ausmacht und andere Menschen anzieht, ohne dich mit anderen zu vergleichen.

Call 2: Die wirklich relevanten Themen


Nicht jedes Thema tut etwas für deine Sichtbarkeit. Manche verwässern deine Präsenz wider Erwarten sogar, obwohl sie auf den ersten Blick sinnvoll klingen. Wir filtern die wirklich relevanten Themen heraus, die deine Kund*innen interessieren und gut zu deinem Angebot passen. Nur für diese solltest du Content erstellen.

✅Wertvolle Inhalte, die dich online unübersehbar machen, statt belanglosem Massen-Content.

Call 3: Über Google gefunden werden


 Wir recherchieren gemeinsam nach chancenreichen Keywords für dich und dein Business und ich zeige dir, wie du daraus einen suchmaschinenoptimierten Blogartikel schreibst. Damit du wirklich online gefunden wirst. Keine Sorge: Das Vorgehen ist einfacher, als du jetzt vielleicht denkst, aber enorm wirkungsvoll, um deine Seitenaufrufe deutlich zu erhöhen.

✅ Über Google gefunden werden und die richtigen Menschen anziehen: Check!


Call 4: Emotionale Verbindung durch Content


Wer dich für dein Thema wahrgenommen hat, beginnt zu vergleichen und nach der einen Person zu suchen, bei der die Chemie einfach stimmt. Deshalb zeige ich dir, wie du einen Blogartikel schreiben kannst, der dich von allen anderen abhebt, auch wenn eure Angebote grundsätzlich ähnlich sind.

✅Nicht nur der Kopf, sondern auch das Herz deiner Wunschkund*innen Ja sagt zu einer Zusammenarbeit.

Call 5: Artikel-Feedback & Follow-up


Wir werfen gemeinsam einen Blick auf deine bereits erzielte Sichtbarkeit und klären die letzten Details. In diesem Call zeige ich dir auch, welche nächsten Schritte mit deinem Content sinnvoll sind und wie du, sofern du das möchtest, auf Social Media oder mittels Newsletter weitere Sichtbarkeit aufbauen könntest.

✅ dein nachhaltiger Content steht und bringt fortlaufend die richtigen Menschen auf deine Website

Rahmen: 1:1 via Zoom & E-Mail

Dein Benefit: Tschüss, Hoffnungs-Marketing, hallo Sichtbarkeit! Du hast das stabile Fundament für deine nachhaltige Sichtbarkeit gelegt, die dafür sorgt, dass du online gefunden wirst.

Kosten: 2.500 € zzgl. USt.


Inkludiert: Feedback-Video, Workbooks & Mail-Support: 


Inkludiert in dieses Paket ist ein individuelles Feedback auf deine Artikel per Video, hilfreiche Workbooks mit Beispielen und Schritt-für-Schritt-Vorlagen, um schneller zu guten Ergebnissen zu kommen, sowie E-Mail-Support für Fragen zwischen den Calls.


✅ bestmöglicher Support für deine Online-Sichtbarkeit über wertvollen Content

Dieser andere Ansatz macht Mut sich zu zeigen!


Ich mag deinen ganz anderen Ansatz, meine Inhalte und meine Sprache zu finden. Es fiel mir schwer, in Bildern und mit Emotionen zu schreiben und meine Klient:innen damit zu erreichen. Durch deine wertvollen Impulse, deinen Schritt-für-Schritt-Aufbau und deine Art fühlt man sich total an die Hand und vor allem ernstgenommen mit allen Unsicherheiten und Fragen. Das macht so Mut sich zu zeigen mit seiner eigenen Sprache und seinen Inhalten!


https://www.shiatsu-entspannungsraum.de/

Das Schreiben geht leichter und schneller als zuvor!


Mir hat der Plan und eine Struktur für meine Texte gefehlt. Dadurch was alles etwas konfus, oft unverständlich für meine Zielgruppe. Das hat mich wiederum unter Druck gesetzt, so dass ich mich nur schwer zum Schreiben motivieren konnte. Jetzt habe ich Klarheit in meinen Texten, das Schreiben geht leichter und schneller als zuvor. Es gibt jetzt eine Übersicht zu den unterschiedlichsten Themen, über die ich schreiben kann, die ich jederzeit ergänzen kann. Ich habe meine ersten Blogartikel veröffentlicht, weitere sind in Vorbereitung, ganz ohne Druck!


https://reginezeiszig.com/



Du bist hier richtig, wenn...

  • Du dein Business online sichtbar machen möchtest: mit wertvollen Inhalten, statt Blabla und Marktgeschrei.
  • Du bereit bist die Dinge, die wir besprechen, aktiv umzusetzen und den erstellten Content auch zu veröffentlichen.
  • Du ehrliches Interesse an deinen Kund*innen hast und ihnen wirklich weiterhelfen möchtest.

Du bist hier nicht richtig, wenn...

  • Du eigentlich lieber unsichtbar bleiben möchtest und nicht bereit bist, Content für dein Business zu erstellen.
  • Du auf ein neues "Reich über Nacht"-Versprechen hoffst, das auf Strategien beruht, die nicht im besten Sinne für deine Kund*innen wären.
  • Du rechtes Gedankengut in dir trägst oder mit Parteien sympathisierst, die Rassismus, Antisemitismus, Sexismus o.ä. gutheißen.

Stell dir vor...

  • du weißt genau, was DICH und dein Business ausmacht und kannst dies in jeden deiner Texte bringen
  • du wirst online gefunden, weil du die wirklich relevanten Themen ansprichst, die deine Zielgruppe interessieren 
  • du bist als Expert*in für dein Thema sichtbar und bekommst Websiteaufrufe und Buchungen über deinen Content

Hör jetzt auf damit, das weiße Blatt anzustarren und daran zu verzweifeln, worüber du bloggen oder was du auf Facebook oder Instagram posten sollst. Hör bitte auf damit, dich zu fragen, ob es sich überhaupt noch lohnt, sichtbar zu werden. Diese Welt braucht dich und dein Business, also geh da raus und zeig, was du zu geben hast. Auf deine Art und mit Relevanz, statt Marktgeschrei. Lass uns loslegen und aus dir eine*n sichtbare*n Expert*in, statt dem fantastischen, aber unsichtbaren Geheimtipp machen!