Weil so viele meiner Kundenanfragen mit dem Wunsch nach einer klaren Kernaussage beginnen, habe ich einen Workshop für Gründer*innen und Selbstständige für genau dieses Bedürfnis entwickelt: den Elevator-Pitch-Workshop. Lies hier 25 Erfahrungen verschiedener Teilnehmer*innen, wenn du wissen möchtest, ob dieser Workshop auch für dich funktionieren kann.
Inhalt:
- 1 Kernaussage per Workshop – kann das funktionieren?
- 2 Erfahrungsberichte zum Elevator-Pitch-Camp (Vorgänger des Workshops)
- 2.1 Nicht (mehr) wohlfühlen mit einem bestehenden Pitch
- 2.2 Anpassungen bei Veränderungen im Business
- 2.3 Klare Kommunikation statt Marktgeschrei
- 2.4 In kurzer Zeit endlich den Knoten lösen
- 2.5 Dank eines klaren Aufbaus Schritt für Schritt zum Ergebnis
- 2.6 In der Gruppe mehr erreichen
- 2.7 Auch als Selbstlerner seinen Elevator Pitch finden
- 2.8 Klare Kommunikation ohne enge Nische
- 2.9 Dank klarer Kernaussage online sichtbarer werden
- 2.10 Noch keinen Pitch, aber viel Klarheit
- 3 Gönn dir eine klare Kernaussage
Kernaussage per Workshop – kann das funktionieren?
Die eigene Kernaussage ist das Herzstück der Markenkommunikation. Wirklich auf einen Satz herunterbrechen zu können, was dein Angebot ausmacht und für wen es sich lohnt, ist tatsächlich unglaublich hilfreich – für dich und deine Kund*innen. Der Elevator Pitch gibt Interessent*innen Klarheit darüber, was du machst, zeigt, ob dein Angebot für sie relevant ist und es sich lohnt mehr von dir zu lesen. Und du selbst gewinnst mit jedem einzelnen Baustein des Elevator Pitches, den du einmal auf den Punkt gebracht hast, an Fokus und weißt, was dein Kernthema ist und was eben erst an zweiter oder dritter Stelle folgt.
Das Formulieren des Elevator Pitches habe ich schon etliche Male im 1:1-Mentoring mit meinen Kund*innen gemacht, aber das System dahinter funktioniert auch als Workshop. Und sogar als Selbstlerner meldeten mir viele Selbstständige sehr gute Ergebnisse zurück.
Wenn du wissen möchtest, ob so ein Workshop auch für dich interessant und hilfreich sein könnte, lies gerne mal im Folgenden, welche Erfahrungen andere damit gemacht haben.
Erfahrungsberichte zum Elevator-Pitch-Camp (Vorgänger des Workshops)
Es gibt ja verschiedene Gründe, aus denen man einen (neuen) Elevator Pitch haben möchte:
- der bestehende Pitch fühlt sich einfach nicht gut an
- das Business hat sich verändert
- das Angebot ist breit gefächert und es fällt schwer auf den Punkt zu kommen
Ich habe versucht die Erfahrungen etwas zu sortieren. Die meisten Teilnehmer*innen betonen mehrere Aspekte, lies also gerne einmal quer.
Nicht (mehr) wohlfühlen mit einem bestehenden Pitch
Natalie Hewett sagt über den Workshop:
Sonja hat eine wunderbare und professionelle Art dich in kleinen Schritten näher an dein Ziel zu bringen. Zum Start habe ich nicht damit gerechnet, dass ich einen Pitch aufbauen kann, mit dem ich mich auch wirklich wohlfühle. Denn ich hatte schon einen Pitch und habe ihn nie genutzt, weil er sich für mich aufgesetzt anfühlte und dachte, das würde sich wohl schwer ändern lassen. Doch ich liebe das Resultat und weiß, dass dies nur durch die Fragestellung von Sonja möglich war! Von Herzen Danke dafür!
Natalie ist gutes ein Beispiel dafür, dass sich der Workshop nicht nur für Gründer*innen lohnt, denn Natalie hatte zuvor bereits in einem bezahlten Coaching einen Elevator Pitch erarbeitet. Nur fühlte sich dieser nie richtig an und sie nutzte ihn nicht, Genau das möchte ich mit all meinen Angeboten vermeiden, weil nur das, was sich auch für uns gut anfühlt, uns bei der Sichtbarkeit unserer Marke helfen kann. Irgendeine Schablone, die dir nicht dient, bringt leider nichts.
Ähnlich ging es auch Jutta Weiland. Sie sagt:
Ich hatte schon vor deinem Workshop einen Pitch, der mir aber nie gefallen hat. Ich wusste aber nicht, wie ich ihn besser machen könnte. Deine Anregungen auf den Übungsblättern zusammen mit den Erklärungen in deinen täglichen Videos haben mir extrem geholfen, mich nicht zu verzetteln. Du hast ne super einfache Struktur vorgegeben und mich mit den richtigen Fragen auf die richtige Spur gebracht. Täglich ein leicht verdauliches Häppchen ist im Alltag super zu erledigen. Allein an meinem Schreibtisch hätte ich mich bestimmt wieder verzettelt. Du hat mich wunderbar sympathisch „an die Hand genommen“ und durch das Thema zum Ziel geführt. Danke dafür!
Anpassungen bei Veränderungen im Business
Sina Domscheit beschreibt ihre Erfahrungen so:
Ich bin begeistert vom Elevator-Pitch-Workshop. Er hat mir geholfen meine eingefahrenen Begrifflichkeiten zu überdenken und selbstsicher für meine Tätigkeit eine neue Definition zu finden, die ich auch tatsächlich schon lange bekleide. Von der IT-Beraterin ohne Programmieren/Coding zur integralen Unternehmensberaterin… Ein Großer Schritt in meiner Selbstwirksamkeit.
Meike Cornelius sagt:
Der Workshop hat mir Klarheit verschafft, auf welchen Aspekt meines Business ich den Fokus lege. Der Aufbau war gut strukturiert, sodass die einzelnen Elemente perfekt aufeinander aufbauten. Insgesamt hat mir die Teilnahme mehr Klarheit gebracht, meinen neuen Elevator Pitch zu formulieren – passend zum Launch des neuen Business. Sonja erklärt sehr gut anhand konkreter Beispiele; die Kombination aus Lives und Aufgaben fand ich sehr gelungen. Definitiv empfehlenswert für jeden, der Klarheit haben möchte wofür er/sie steht. Danke Sonja!
Und Christine Sönning:
Ich hab schon einiges über Elevator Pitches gelernt und in meinem früheren Business auch schon formuliert. Für meine neue Positionierung – die sich gerade ändert – hat mir dieser Workshop mit deinen fundierten Kommentaren super Denkanstöße und praktische Umsetzungstipps gegeben. Ich finde deine Art sehr sympathisch, wertschätzend, klar und kompetent.
Sina, Meike und Christine haben für sich selbst Klarheit gewonnen – meiner Meinung nach mindestens genauso wichtig, wie der Effekt auf die Kund*innen. Denn gerade wenn das eigene Business wächst oder sich verändert, brauchen erst wir die Klarheit, um sie dann nach außen zu transportieren und die richtigen Menschen anziehen zu können.
Klare Kommunikation statt Marktgeschrei
Brigitta Zingerli sagt:
Ich orientiere mich gerade neu, indem ich meine Angebote vermehrt online anbiete. Das fordert mich sehr heraus, weil es strategisch aufwendiger ist und die Zielgruppe konkreter ist. Dadurch hat sich auch der Elevator Pitch geändert. Durch die Teilnahme am Workshop habe ich viele Inputs bekommen und es ist mit auch viel bewusster geworden, wie wichtig es ist, konkret und klar zu formulieren. Sonja ist auf diesem Gebiet eine sensationelle Expertin und sehr sympathisch. Was mir noch so gut gefällt, ist die Möglichkeit wirkungsvolle Werbung mit seiner Persönlichkeit zu machen, ohne „laut“ zu sein. Das ist genau das, was mir entspricht.
Oh ja, genau deshalb tue ich, was ich tue. Weil ich nicht länger zugucken möchte, dass ganz großartige Menschen online nicht sichtbar werden, weil sie denken, sie müssten laut sein. Nein, das müssen wir nicht! Wir dürfen klar sein, aber müssen nicht brüllen. Das dieser Gedanke genau so ankommt, freut mich ganz besonders.
Sybille Gähwiler schreibt:
Vor dem Workshop war es für mich nicht möglich, in einem Satz mein Herzensbusiness zum Ausdruck zu bringen. Der Klarheit über meine Kernbotschaft, kam ich mit jeder Kurzaufgabe näher und ist jetzt endlich stimmig. Ich fühlte mich sehr wohl in der Gruppe, dank der wertschätzenden, feedbackgebenden Teilnehmer und der liebevollen Begleitung durch Sonja. Ihr Erfahrungsschatz und Einfühlungsvermögen mit Klarheit bringenden Inputs, Fragen und Rückmeldungen, haben bei mir tiefer gehende Prozesse ausgelöst. Entscheidungen treffen ohne etwas zu Verlieren. Kommunikation aus dem Herzen mit Klarheit für den Kunden. Sonja unterstützte mich, um auf den Punkt zu kommen. Das war bisher eine große Herausforderung.
Genau das ist es! Wir dürfen aus dem Herzen kommunizieren und können dabei trotzdem konkret sein.
In kurzer Zeit endlich den Knoten lösen
Tina Mohaupt schrieb mir:
Ich habe vor einigen Monaten meine Positionierung nachgeschärft und konnte meine Neuausrichtung nicht so richtig auf den Punkt bringen. Es fiel mir vor allem schwer, das Ergebnis für meine Kunden zu formulieren und damit die RICHTIGEN Kunden anzusprechen. Im Workshop habe ich nicht nur meinen perfekten Elevator Pitch gefunden, sondern auch ganz viel Klarheit für mein Business und mein Angebot bekommen. In nur wenigen Tagen konnte ich endlich auf den Punkt bringen, worüber ich mir vorher monatelang den Kopf zerbrochen hatte. Einfach nur Danke!!!
Tinas Erfahrung mit dem Elevator-Pitch-Workshop freut mich riesig, weil sie zeigt, dass oft schon kleine Dinge zu großen Ergebnissen führen. Der Workshop ist kein monatelanges Intensivprogramm, sondern die Abkürzung, die du wirklich gut neben dem Daily Business nutzen kannst.
Michaela Benkitsch berichtete:
Ich habe bei Sonjas Elevator-Pitch-Woche teilgenommen und muss sagen, ihr gebührt höchstes Lob. Angefangen von den gut strukturierten Aufgaben mit klarem Aufbau, die aber gleichzeitig sehr viel Flexibilität erlaubten, über die wunderschön gestalteten Worksheets, bis hin zu ihrer Methodik: das Thema war super aufbereitet und ich konnte wieder neue Facetten meines Pitches kennenlernen. Vielen Dank dafür.
Zugegeben, meine Arbeitsblätter und Workbooks sind mir wirklich wichtig und für sie geht meist auch ein Großteil der Vorbereitungszeit drauf. Umso schöner, dass sich das für die Teilnehmer*innen auszahlt, weil sie dadurch die Abkürzung zu einem tollen Ergebnis nehmen können.
Ulrike Braun schrieb mir:
Vor dem Elevator-Pitch-Workshop fiel es mir sehr schwer, kurz und knapp zu formulieren, wer ich bin und was ich mache. Und auch das „für wen“ habe ich jedes Mal anders beschrieben. Dank dem Camp habe ich nun einen knackigen Satz aus dem das Wichtigste hervorgeht und weiß, wie ich ihn einsetzen kann. Außerdem habe ich mit den Arbeitsblättern das passende Werkzeug an der Hand, um den Satz jederzeit noch mal neu zu formulieren, wenn sich bei mir etwas ändert oder ich doch nicht mehr zufrieden bin. Ich fand insbesondere die Beispiele sehr hilfreich, um zu verstehen, wie so ein Pitch für eine Dienstleistung aussehen kann. Mir hat der Workshop sehr viel Spaß gemacht und sehr geholfen. Der Zeitinvest hielt sich im Rahmen, sodass es gut nebenbei zu schaffen war. Ich kann die Teilnahme jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer stimmigen Formulierung für sein Business ist.
Ein Elevator Pitch ist nichts, was in Stein gemeißelt zwanzig Jahre lang hält. Denn dein Business verändert sich und deine Kernaussage darf es auch. Manchmal sind das nur Nuancen, manchmal größere Veränderungen. Egal, denn wenn du das System einmal kennst, kannst du immer wieder in kurzer Zeit anpassen und deinen Pitch aktualisieren.
Dank eines klaren Aufbaus Schritt für Schritt zum Ergebnis
Monika Leinwather sagt über den Workshop:
Sonja ist für mich einfach Klarheit, Empathie und Struktur in Person. Meine Schwierigkeit für mich ist immer wieder, dass ich so ein „Chaot“ bin und mir dann alles schnell zu viel wird. Sonja hat die Aufgabe wunderbar in „kleine Häppchen“ aufgeteilt, sodass ich gar nicht das Gefühl hatte, jemals irgendwie überfordert zu sein.
Und Irene Miotto:
Dein Elevator-Pitch-Workshop hat mich inspiriert, mal ganz anders an mein Business ranzugehen. Sehr effektiv war für mich die Vorgehensweise, dass sich der eigene Pitch von Tag zu Tag aufgebaut und – jedenfalls bei mir – verändert hat. Das Ergebnis finde ich toll. Eine starke Wirkung hat es außerdem! Ich werde in Zukunft den jetzt für mich stimmigen Pitch sowohl in Unterhaltungen als auch im Social-Media-Bereich einsetzen. Du hast mich mit Deiner sympathischen, souveränen Art dazu gebracht, über mein Business zu reflektieren und Prioritäten in meinen Leistungen zu setzen. Vielen Dank!
Monika und Irene sprechen beiden den Aufbau an. Der Workshop wirkt möglicherweise auf den ersten Blick als „zu wenig“, weil wirklich jeden Tag nur eine kleine Aufgabe dran ist. Genau darin liegt aber der große Effekt. Dadurch, dass du dich jeden Tag auf eine kleine Teillösung konzentrierst, kannst du den Workshop gut mit deinen restlichen Aufgaben und Terminen vereinen. Und du kommst Schritt für Schritt zum fertigen Pitch, ohne dass es sich nach Schwerstarbeit angefühlt hat. Ich freu mich riesig, dass dieses Prinzip so gut funktioniert.
Tanja Pinnekämper-Hieck sagt:
Ich fand (wie auch in deinem Onlinekurs) deine strukturierte Arbeitsweise wieder erste Sahne! Man merkt, dass du Online-Kurse mit viel Liebe zum Detail vorbereitest und Dich und Deinen Plan dabei nicht aus den Augen verlierst. Ebenso mochte ich auch wieder Deine leicht verständlichen Beispiele. Die gegenseitige Unterstützung der Gruppe fand ich ebenfalls wieder klasse. Ich hatte meinen Pitch ja schon, aber irgendwie fehlte mir noch der Feinschliff. Das mit den Steinen und Brillanten fand ich wirklich mega! Ich hoffe, auf meiner Webseite dann bald damit punkten zu können!
Die Steine und Brillanten habe ich inzwischen weiterentwickelt zu zwei verschiedenen Brillanten. Aber tatsächlich ist dieser Teil (kommt an Tag 4) für die meisten Teilnehmer*innen besonders hilfreich. Es ist der Teil, der aus dem Pitch wirklich etwas Besonderes macht, das auch dir entspricht. Ich liebe Tag 4 immer sehr!
In der Gruppe mehr erreichen
Claudia Keth erzählt:
Sonjas Elevator-Pitch-Woche war eine großartige Erfahrung. Nicht nur, dass es super schön, angenehm und extrem hilfreich war, von ihr begleitet zu werden. Ich habe auch meinen Pitch stark weiterentwickelt und bin jetzt sehr zufrieden. Zudem war das Miteinander in der Facebook-Gruppe auch eine richtig schöne Erfahrung. Ich habe tolle neue Menschen kennen gelernt und habe den Austausch und die gegenseitige Unterstützung sehr genossen. Sonjas Arbeit ist großartig, ich folge ihr schon eine Weile und möchte ihre Angebote und ihren Content nicht missen. Er hilft mir in meinem Business-Alltag auf vielen Ebenen, sowohl was das Sachliche betrifft als auch ganz persönlich. Sie ist eine ganz fabelhafte Business-Mentorin und jeder, der sie an seiner Seite hat, kann sich glücklich schätzen! Danke, liebe Sonja, für dein Wirken!
Claudia war mit ihrem Pitch vorher schon einigermaßen zufrieden, aber sie wollte ihm den letzten Feinschliff geben. Auch das ist möglich und sinnvoll, denn mit jedem Feinschliff kann er noch ein wenig besser zeigen, wie wertvoll dein Angebot ist.
Lucia Clara Rocktäschel schreibt:
Ich habe schon verschiedene Angebote zum Thema Elevator Pitch in Anspruch genommen und jedes hat mir eine neue Perspektive gezeigt. Der Elevator-Pitch-Workshop hat mir besonders gut gefallen, weil es mit den „Steinen“ und „Brillanten“ über das hinausgeht, was man zu dem Thema sonst so kennt. Auch der aktive Austausch und das gemeinsame Brainstorming mit anderen Mitgliedern in der Facebookgruppe hat mir Spaß gemacht. Besonders toll fand ich, dass Sonja sich nach einem schon hilfreichen Kommentar nochmal mit einem Kommentar bei mir gemeldet hat, weil ihr noch etwas eingefallen war. So hatte ich das Gefühl, dass sie sich wirklich Gedanken um meinen individuellen Fall gemacht hat – und das trotz dessen, dass es ein Gruppenworkshop war. Mein Elevator Pitch hat sich in dieser Woche stark weiterentwickelt! 🙂
Silke Schönweger sagt:
Ich möchte die hervorragende, wertschätzende und freundliche Stimmung in der Gruppe betonen – das liegt vor allem auch an dir und deinem Wesen, dass ein so netter Umgang herrscht. Außerdem hast du mit Abstand die besten Kursunterlagen, die ich bis jetzt gesehen habe, alles sehr hochwertig und liebevoll gestaltet. Das gibt einem schon so ein gutes Gefühl.
Claudia, Silke und Lucia Clara schätzten es, nicht alleine am Pitch zu arbeiten. Tatsächlich ist die Energie in der Gruppe eine sehr besondere und kann, wenn man den gemeinsamen Austausch möchte, enorm weiterhelfen. Aber es geht natürlich auch als stille*r Mitleser*in. 😉
Auch als Selbstlerner seinen Elevator Pitch finden
Marie Keil berichtet:
Ich fand es schon immer schwer, meine Zielperson genau zu formulieren, also z.B. Selbstständige, Alleinerziehende,… Das hat sich für mein Thema (Inneneinrichtung) nicht richtig angefühlt. Aber durch Deine Anregung habe ich das endlich hinbekommen und kann jetzt einfach sagen ,,für nachhaltig interessierte Menschen,“ und das fühlt sich richtig gut an! Vielen Dank!
Und Kathrin Schmidt:
Ich konnte mich nie entscheiden was ich sagen soll. Manchmal habe ich erzählt, wer ich bin und was ich kann und ein anderes Mal nur, was ich anbiete ohne meinen Background zu erwähnen. Beides war ja nicht gerade sinnvoll. Mit der durch dein System entstandenen Verbindung beider Teile ist es jetzt ein passendes Gesamtbild geworden.
Marie und Kathrin haben den Workshop ohne Begleitung genutzt und trotzdem ein tolles Ergebnis erzielt. Das freut mich ganz besonders, weil viele Selbstständige vor reinen Selbstlernkursen zurückschrecken. Wenn das System dahinter gut ist, kann auch das funktionieren und man muss nicht unbedingt eine Gruppe haben.
Klare Kommunikation ohne enge Nische
Martina Riedel sagt:
Meine Hürde ist, viel bzw. alles unterbringen zu wollen. Durch Deine Fragen konnte ich erkennen, wo die Schwächen aber auch die Stärken liegen. So war es viel leichter zu kürzen und auf einen knackigen Pitch zu kommen. Vielen Dank für Deine große Kompetenz und achtsames Korrigieren .Und vielen Dank für richtungsweisende Fragen und Impulse!
Und Birgit Böck:
Ich hatte immer Schwierigkeiten mit der Formulierung meines Pitch. Zielgruppe? Jeder! Mehrwert? Keine Ahnung! Tätigkeit? Viel zu viele und schwammig! Durch den Workshop habe ich jetzt begriffen, wie ich die verschiedenen Bereiche aufbaue und positioniere und nun eine viel kürzere Version geschrieben. Danke, Danke, Danke liebe Sonja!
Und Christina Braun erzählt:
Ich konnte mir vor dem Elevator-Pitch-Workshop überhaupt nicht vorstellen, wie es gelingen sollte, meine Tätigkeit kurz und knapp zusammenzufassen. Sonja hat uns sehr klar durch den Prozess geführt und die Arbeitsblätter haben es leicht gemacht, den Pitch nach und nach aufzubauen. Besonders hilfreich war, dass Sonja jeden Tag in der Gruppe individuelles Feedback zu der Umsetzung der Tagesaufgabe am eigenen Pitch gegeben hat. Das hat mir sehr geholfen! So habe ich nach nur fünf Tagen meinen Pitch, der meine Tätigkeit auf den Punkt trifft! 🙂 Von Herzen danke dafür, liebe Sonja!
Martinas, Birgits und Christinas Hürden sind welche, die sehr viele Selbstständige kennen. Gerade ganzheitlich arbeitende Coaches, Heilpraktiker*innen oder Berater*innen sind breit aufgestellt und wollen dies auch bleiben. Dürfen sie natürlich auch, denn ich halte nichts davon uns in eine zu enge Schablone zu pressen! Aber gerade die Allrounder profitieren sehr davon, wenn sie einen Fokus wählen, den sie in ihrer Kommunikation besonders betonen. Wir streichen also kein Angebot, sondern sortieren alles übersichtlich ein. 😊
Dank klarer Kernaussage online sichtbarer werden
Kathleen Pfeiffer schrieb mir folgendes Feedback:
Durch den Elevator-Pitch-Workshop wusste ich endlich, welche Bausteine ein Elevator Pitch haben muss und wie ich sie anordnen und anwenden kann. Außerdem fällt es mir viel leichter mein Kernthema kurz und verständlich auf den Punkt zu bringen. Ich werde die nächsten Tage nutzen, um meine Social-Media-Profile zu überarbeiten.
Und Silke Kappel:
Vor dem Workshop war mein Pitch kein Pitch, sondern eher ein Gestottere. In nur einer Woche mit dir wurde aus dem Gestottere, durch die täglich gestellten Aufgaben ein Satz, der die Leute neugierig macht und kurz erzählt, was ich in meinem Business mache. Nun kann ich meine Website damit aufmotzen und mit einem wohlüberlegten Satz die volle Aufmerksamkeit auf mich ziehen. Vielen Dank für deinen Input. Im Nachhinein ist es jetzt gar nicht mehr so schwierig einen passenden Pitch zu verfassen
Kathleens und Silkes Erfahrungen zeigen, dass der Pitch kein angestaubtes Marketing-Blabla ist, sondern wirklich praktischen Nutzen hat. Nutzen, der sich auf viele Bereiche deiner Online-Sichtbarkeit auswirkt. Denn deine Social-Media-Profile und auch deine Website werden so viel klarer und attraktiver, wenn Menschen auf den ersten Blick sehen, worum es bei dir geht.
Noch keinen Pitch, aber viel Klarheit
Auch wenn die meisten Teilnehmer*innen ihren Elevator Pitch gefunden oder optimiert haben, kann es sein, dass du erst einmal andere Erkenntnisse hast und der Pitch noch nicht fertig wird. Der folgende Erfahrungsbericht zeigt sehr gut, dass der Workshop dennoch sehr hilfreich sein kann:
Tatjana Nawroth schrieb:
Ich bastele schon länger an Website und Texten. Der Workshop hat mir nochmal gezeigt, wie wichtig es ist an den Basics (Wunschkunde, Zielgruppe, Bedürfnisse der Zielgruppe, Selbstverständnis, etc.) zu arbeiten um zu wirklich klaren Aussagen zu kommen. Hier war der Workshop ein erster Schritt für mich und eine gute Hilfestellung. Da ich gemerkt habe, dass mir noch Festlegungen zu o.g. vorgeschalteten Basics fehlen, werde ich mit Hilfe der Arbeitsblätter sicher nochmal nacharbeiten. Was mir besonders gefallen hat, ist dass ich ein viel besseres Selbstverständnis und damit einhergehend ein besseres „Standing“ für mich und meine Dienstleistung gewonnen habe, welches mir auch helfen wird mich besser zu verkaufen (Stichwort Preisfindung). Hier war ich bislang noch sehr zögerlich und traue mir nun einfach mehr zu / bin mir mehr wert. Als Person habe ich Dich als sehr sympathisch, wertschätzend und unterstützend empfunden. Die Teilnahme hat mir viel Spaß gemacht.
Tatjanas Beispiel zeigt, was alles an Ergebnissen entstehen kann. Mehr Selbstsicherheit, mehr Bewusstsein über das eigene Angebot. Alles Dinge, die so unendlich wichtig sind für dein Business. Und Spaß macht es zum Glück auch noch, auch wenn manchmal noch nicht das Ergebnis rauskommt, worum es einem zu Beginn ging. 😊
Gönn dir eine klare Kernaussage
Eine stimmige Kernaussage ist so ein großer Gewinn für dein Business, den ich dir in jedem Fall wünsche! Wenn du Interesse daran hast, deine Kernaussage mit mir gemeinsam zu entwickeln, schreib mir gern. Der Workshop ist kein permanent verfügbares Angebot – sollte es eine neue Runde geben, erfährst du im Newsletter sofort davon. Den zu lesen lohnt sich aber auch darüber hinaus – komm gern dazu und trag dich hier für 0 € ein.