Ansicht von 10 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #8336
      Sonja Mahr
      Admin

        Wer bist du und was ist dein Business? Stell dich gerne hier vor und verrate uns, wann deine Teilnahme an „Content-Juwel“ ein voller Erfolg wäre.

        Ich mache den Anfang:
        Ich bin Sonja, Mentorin für Marketingtexte & Sichtbarkeitsmut und ich zeige Solo-Selbstständigen, wie sie mit besseren Texten online Kund*innen gewinnen, ohne dafür zum Marktschreier werden zu müssen.

        Für mich ist „Content-Juwel“ mit jeder einzelnen Teilnehmerin und jedem einzelnen Teilnehmer, der dadurch online gesehen und von Traumkund*innen gebucht wird, jedes Mal aufs Neue ein Erfolg. 🍀

        Und wer bist du?

      • #8509
        Avatar-FotoStefanie Schäfer
        Teilnehmer

          Hey, ich bin Stefanie 👋🏼👩🏻‍🦰 Website-Architektin 💻🏡
          Ich unterstütze Online-Unternehmerinnen, dabei, mit ihrer eigenen Website und E-Mail Marketing strukturiert & selbstbestimmt sichtbarer zu werden, um sich unabhängiger von Social Media zu machen, damit ihr Business sich (wieder) freier anfühlt und trotzdem mehr Kundinnen erreicht.
          Ob Beach-Bungalow oder fancy Finca – lass uns dein ONLINE-BUSINESS-HOME bauen!
          Anstatt Technik-Frust, Planlosigkeit, Chaos und Stress, besser mit mir entspannt wie barfuß im Sand zu E-Mail Marketing & Wohlfühl-Website mit Wow-Effekt! ✨

          Content Juwel ist für mich ein voller Erfolg, wenn ich danach Content leichter und mit mehr Freude erstelle, eine zu mir passende Strategie habe und die passive Kundengewinnung durch Website/Blog funktioniert 😊

          • #8510
            Sonja Mahr
            Admin

              Hallo liebe Stefanie,
              du bist die Erste! 🎉
              Ganz herzlich willkommen hier im Programm! Ah, ich bin schon sehr gespannt, was du in einigen Monaten sagen wirst und ich drücke dir die Daumen, dass du genau die Ergebnisse bekommst, die du dir wünschst. Hast du schon mal „passive“ Anfragen, also solche, die von sich aus auf dich zukamen, über deine Website und ggf. deinen Blog bekommen? :-) Auch Content mit mehr Freude zu erstellen, ist ein tolles Ziel. Das gehen wir an! 🍀

              Viele Grüße und bis bald
              Sonja

              PS: Die Profilbilder zieht WordPress von Gravatar, falls du da eines anlegen möchtest.

          • #8511
            Avatar-FotoStefanie Schäfer
            Teilnehmer

              Vielen Dank 😊

              Danke auch für den Hinweis bzgl. Gravatar. Ich habe dort nun ein Bild hinterlegt, wahrscheinlich dauert es etwas, bis das hier sichtbar wird?!

              Bisher habe ich nur die eine oder andere Anfrage zur Zusammenarbeit via Instagram bekommen. Das liegt aber auch daran, dass meine Website zuvor nur sehr basic war und ich sie aktuell noch umbaue. Meinen Blog möchte ich im Rahmen des Kurses starten…

              • #8512
                Sonja Mahr
                Admin

                  Ja, ich hoffe, das kommt dann noch. :-) (Wichtig ist, dass dort dieselbe E-Mail-Adresse hinterlegt ist, wie die, mit der du gebucht hast.)
                  Ah, wie schön, ich freu mich, dass du deinen Blog starten wirst! 🎊

                  • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Monaten, 4 Wochen von Sonja Mahr.
                • #8631
                  Sonja Mahr
                  Admin

                     

                    Vielen Dank 😊

                    Danke auch für den Hinweis bzgl. Gravatar. Ich habe dort nun ein Bild hinterlegt, wahrscheinlich dauert es etwas, bis das hier sichtbar wird?!

                    Stefanie, du kannst nun auch direkt hier im Forum ein Bild hochladen. Einfach dein Profil anklicken, bearbeiten und dort hochladen.

                    • #8632
                      Avatar-FotoStefanie Schäfer
                      Teilnehmer

                        Super, danke für den Hinweis.

                        Das probiere ich aus… :-)

                  • #8652
                    Monika
                    Teilnehmer

                      Hallo, ich bin Monika Hess, Erfolgsmentorin und Trainerin für Neuanfänge

                      Als erpropte Entscheiderin, leidenschaftliche Visionsumsetzerin und gestandene Unternehmerin, unterstütze und begleite ich Menschen bei Ihrer unternehmerischen oder/und privaten Entscheidungsfindung und Neuorientierung. Meine Ziel ist es, Menschen dahin zu befähigen, zu wissen was sie wirklich, wirklich wollen im Leben und ihnen zu zeigen, wie sie ihre Pläne konsequent umsetzen können.

                      Ich arbeite off- und online und bin noch ganz frisch im Aufbau des Mentoring-Business. Nächsten Frühling werde ich mein jetziges Standbein (mein Textilunternehmen) aufgeben und mich dann voll und ganz auf das Mentoring konzentrieren.

                      Meine 3 Landingpages sind:

                      – Selbständig werden – selbständig sein; das Mentoring-Programm für Deine berufliche Freiheit und finanzielle Eigenständigkeit

                      – Durch Neuorientierung zum Erfolg; das Mentorin-Progamm für eine erfolgreiche und sinnhafte Veränderung im Beruf

                      – Erfolgreiche Leadership leben und vorleben; das Leadership-Training für mehr Selbstbewusstsein, Klarheit und Erfolg

                      Ich möchte mit Content Juwel Sicherheit und Freude beim Schreiben von Blogbeiträgen gewinnen und eine Anleitung bekommen wie sich die Newsletter-Aboliste kontinuierlich füllt. Meine Strategie ist es, vor allem mit Google ADS, Blog und Linkedin in die Sichtbarkeit zu gehen um damit regelmässig und kontinuierlich Kunden zu gewinnen. Facebook und Instagram möchte ich eher nebenbei und nur wenn nötig bespielen.

                      Zudem glaube ich, dass ich durch Content Juwel sicher noch viele Erkenntnisse zur klaren Positionierung und Kundensicht erhalten werden.

                      Ich freue mich sehr auf den Kurs und die Gruppe.

                      Liebe Grüsse aus Zürich

                      Monika Hess

                       

                      P.S: Ich freue mich über einen Austausch; monikahess@herzentscheid.ch, http://www.herzentscheid.ch, +41 79 418 53 07 per what’s up

                       

                       

                       

                       

                      • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Monaten, 1 Woche von Monika.
                      • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Monaten, 1 Woche von Monika.
                      • #8661
                        Sonja Mahr
                        Admin

                          Hallo Monika,

                          so schön, dass du dabei bist! Das klingt schon nach einem sehr klaren Plan; ich liebe das! 💜

                          Ganz viel Erfolg hier in Content-Juwel und vielleicht ja bis Mittwoch im Willkommens-Call!

                          Viele Grüße
                          Sonja

                          PS: Wenn du Tipps zur Positionierung suchst, schau dir am besten das erste Modul an. Da gehe ich auf die Quintessenz der Positionierung ein, die du für gute Inhalte brauchst.

                      • #8693

                        Hallo ihr Lieben!

                        Ich habe mich eben im WillkommensCall schon vorgestellt.

                        Als TCM-Ernährungsberaterin und MentalCoach helfe ich Menschen mit (stressbedingten) Verdauungsproblemen sowie ausgelaugten Menschen in ihrer kraftvolle Mitte ohne, dass sie im Außen viel umkrempeln müssen.

                        Link zu meinem TCM Gesundheitsblog: http://www.gelassen-vital.at/blog

                        Über eine Sparing-Partnerin alias Buddy würde ich mich sehr freuen um sich via Zoom gegenseitig unterstützen zu können.

                        Mo. und Di. vormittags hätt ich hier generell am besten Zeit.

                        Meine eMail-Adresse falls du Zeit und Lust darauf hast: martina@gelassen-vital.at

                        Ich freue mich auf die gemeinsame Texter- und Bloggerreise.

                        liebe Grüße eure Martina aus der Nähe von Graz.

                        • #8699
                          Sonja Mahr
                          Admin

                            So schön, dass du dabei bist: Ganz herzlich willkommen, Martina!

                            Ich freu mich sehr auf deinen Content rund um dein wunderbares Thema!

                             

                            • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Monaten von Sonja Mahr.
                        • #8706
                          Avatar-FotoChristiane Skuza
                          Teilnehmer

                            Hallo zusammen, ich bin Christiane von Katzenlächeln. Ich helfe einfühlsamen Katzenmenschen, Problemverhalten ihrer Samtpfoten zu verstehen und aufzulösen. Ein großes Anliegen ist es mir, die Bedürfnisse von Katzen in den Fokus ihrer Menschen zu rücken – für ein glückliches und verständnisvolles Miteinander und einen entspannten gemeinsamen Alltag 😺.

                            Ich arbeite derzeit noch überwiegend offline, habe auch schon den einen oder anderen Online-Kurs entwickelt und berate mittlerweile auch via Zoom. Ich möchte SEO-optimierte Blogartikel schreiben, da die meisten Menschen über meine Website zu mir finden. Außerdem arbeite ich an einem neuen Onlinekurs, der voraussichtlich im Frühjahr nächsten Jahres an den Start gehen soll. Ich möchte dafür ein Freebie, eine E-Mail-Sequenz und eine Landingpage erstellen.

                            Ich freue mich auf die gemeinsame Reise mit Euch.

                            Liebe Grüße aus dem hohen Norden Deutschlands 😽.

                            • #8707
                              Sonja Mahr
                              Admin

                                Schön, dich hier wiederzusehen, Christiane! 🐈‍⬛
                                Wenn du möchtest, lade dir gerne noch ein Profilbild hoch. :-)

                                Auf eine tolle Zeit und viele weitere Erfolge!

                            • #8837
                              Avatar-FotoRegina Gräbner
                              Teilnehmer

                                Hallo,

                                ich heiße Regina Gräbner, Jahrgang 1964, bin erfahrene Hebamme, habe über 25 Jahren als freiberufliche Hebamme gearbeitet und mir 2020 die Ausbildung zur ganzheitlichen Coachin geschenkt.

                                Mein Herzenswunsch ist es als Hebamme & ganzehitliche Coachin

                                für Schwangere, Mütter und Großmütter dazusein. ( Fokus ist nicht selten auch das innere Kind, da es oft zum Vorschein kommt )

                                Content-Juwel ist für mich jetzt die BRÜCKE ; ))   ( passt super zu dem Workbook von A über Brücke nach B )

                                mein Herzenswunsch, mein Business zum Erfolg zu bringen.

                                Ich möchte mich auf die Essenz fokusieren, in Bezug auf Themen, die ich als ganz wesentlich empfinde.

                                Schon das 1. Modul hat mir Klärung geschenkt.

                                Ich brauche diese wertvolle Unterstützung sehr.  Bin so dankbar dafür liebe Sonja.

                                Drehe mich sonst im Kreis, komme nicht auf den Punkt, knicke ein…verliere mich …bin unsicher…

                                DABEI habe ich doch soooo viel Lust genau dies zu geben, was ich zu geben habe.

                                Es ist NEU für mich, so zu arbeiten, mich online anzubieten, gefunden zu werden, erfolgreich zu sein.

                                ( der Hebammenberuf ist wertvoll und reich…doch leider bis zur tiefen Erschöpfung, im Mangel, in der Ausbeute,  wie wir es alle im Gesundheitssystem kennen, aus diesem System bin ich zum großen Teil ausgestiegen. )

                                Darum will ich mir was ganz gesundes, gutes Aufbauen.

                                Wo ich mit Freude an mein Tagwerk gehe.

                                Ebenso mit der Vision, gerne damit alt zu werden.

                                Und meiner Reiseseele trotzdem viel Freiraum schenken kann. Der klare Vorteil von Online.

                                 

                                Ich grüße Euch von Herzen,

                                freue mich auf die gemeinsame Reise.

                                Regina

                                 

                                 

                                 

                                 

                                 

                                 

                                • #8839
                                  Sonja Mahr
                                  Admin

                                    Liebe Regina,

                                     

                                    wie schön, dass du dich hier vorstellst! Ich freue mich so sehr für dich, dass du diesen Weg für dich und dein Business gehst und vor allem darüber, dass du schon erste Erkenntnisse hattest! Super! 🎉

                                    Ja, online ist ein bisschen anders, aber letztlich bleibt es bei der Quintessenz: Wir zeigen uns und unsere Arbeit, damit die richtigen Menschen uns finden und wir ihnen weiterhelfen können. Bei Berufen wie der Hebamme reicht da meist bereits die reine Mundpropaganda, bei anderen darf es ein bisschen mehr Präsenz sein, damit wir gefunden werden.

                                    So oder so wünsche ich dir, dass du auch auf deinem neuen Weg die richtigen Menschen erreichen und sie unterstützen kannst. Ich freu mich, dass du dabei bist und dies gemeinsam mit uns in Content-Juwel angehen wirst. 💜💎

                                     

                                • #8896
                                  Avatar-FotoRegina Gräbner
                                  Teilnehmer

                                    Danke liebe Sonja,

                                    für dein herzliches Willkommen.

                                    Du schreibst, dass es bei der Hebamme oft reicht, die sogenannte Mundpropaganda.

                                    Vielleicht wenn ich dies nahtlos an meine Freiberuflichkeit angebunden hätte. Damals 2015.

                                    So spüre ich , mir etwas ganz Neues aufzubauen. Mit dem riesen Fundus der Berufserfahrung als Hebamme.

                                    JEDOCH sind die Frauen gewohnt, dass die Hebammenleistung eine Kassenleistung ist. Und sie es nicht gewohnt sind, dafür Geld zu bezahlen. Dies empfinde ich als schwierig.

                                    Diese Leistungen die über die Kasse abzurechnen sind, betreffen jedoch nur die originäre Hebammenarbeit.

                                    Alles weitere, braucht einen klaren Content… ; )) sehr deutlich und präzise, dass die Frauen bereit sind dafür zu bezahlen.

                                     

                                    Ich bin schon einige Jahre raus. Bin als Hebamme nicht mehr bekannt. Gehöre zu den weisen Oldies…

                                    Arbeite nur noch 30 % im Krankenhaus als Nachtwache um mein Grundeinkommen zu sichern.

                                    Dies war mir nochmal ein Bedürfnis zu klären.

                                    So glaube ich, dass ich diese Präsenz sehr brauche um gefunden zu werden. Weil mein Wert etwas kostet.

                                    Bin sehr gespannt auf den Prozess und freue mich, an den von Dir gestellten Aufgaben zu wachsen.

                                     

                                     

                                    • #8901
                                      Sonja Mahr
                                      Admin

                                        Danke für die Ergänzung, Regina!

                                        Ja, genau darum geht es in Content-Juwel: Mithilfe deines Contents gefunden werden und dann den Wert deiner Arbeit zu verdeutlichen, damit sie erkennen, dass es sich für sie lohnt zu investieren. Ich freue mich schon auf deine ersten Artikel!

                                    • #8936

                                      Hallo liebe Wegbegleiterinnen,

                                      auch ich möchte mich kurz vorstellen.

                                      Ich bin Christiane Altemöller, Coachin für Erwachsene, die von ADHS betroffen sind. Nachdem ich die ersten Jahre über lokal Empfehlungen akquiriert habe, ist diese Woche meine Homepage online gegangen.

                                      Ich bin mit Leidenschaft ADHS Coach, um meinen Beitrag zu der Unterversorgung der Betroffenen zu leisten und weil ich die Aufrichtigkeit und den Facettenreichtum der Menschen sehr mag. Das ist mein Leitspruch auf meiner Homepage.

                                      Erwachsene, die von AD(H)S betroffen sind, zu stärken, ist meine Mission!

                                      Mein Angebot besteht aus Einzelcoaching, Paarberatung und Gruppencoaching.

                                      Ab 01 oder 02/2023 werde ich mein Membership Programm starten, das ich gerade entwickle.

                                      Ihr findet mich bisher auf der Homepage.

                                      Ich bewerbe im Moment über ein LIVE-Webinar, das ich im Oktober erstmals durchführe.

                                      Ich beabsichtig mit Live-Webinar, Blog und begleitend Instagramm Reichweite aufzubauen.

                                      Das sind für mich als introvertierter Mensch große Schritte.

                                      Ich freue mich, mit Euch zu wachsen.

                                      Christiane Altemöller, Coaching | ADHS-ADULT im DIALOG

                                      http://www.christianealtemoeller.de

                                      • #8941
                                        Sonja Mahr
                                        Admin

                                          Liebe Christiane,

                                          ich freue mich so sehr, dass du hier bist und ich liebe dein Business-Thema! Klasse, dass du dich dafür einsetzt und dein Business und damit auch grundsätzlich dieses Thema sichtbarer machst! Ich wünsche dir, dass dich bald noch viel mehr der Menschen, die du unterstützen kannst, finden werden.

                                          Gratulation zur fertigen Website! Auf alles, was nun folgen darf! 🎉

                                           

                                      • #9087

                                        Hallo, ich bin Christiane, Grafikdesignerin für Selbstständige und Designverliebte. Und es liegt mir am Herzen, Menschen dabei zu unterstützen, ihre Individualität zum Ausdruck zu bringen. Mit einem Design so einzigartig wie ihr Fingerabdruck.

                                        Meine Angebote sind:

                                        – Corporate Design für Selbstständige

                                        – Graphic Design Support

                                        – Design für besondere Anlässe

                                        Mit Content-Juwel möchte ich es schaffen in die Umsetzung zu kommen. Mein Ziel ist es, relevante Blogartikel zu schreiben, um für meine Wunschkund*innen sichtbar zu werden.

                                        Der Link zu meinem Blog: https://www.christianeschmider.de/blog/

                                        Ich freue mich mit euch gemeinsam weiter zu kommen.

                                        Liebe Grüße aus dem Schwarzwald,

                                        Christiane

                                        • #9088
                                          Sonja Mahr
                                          Admin

                                            Schön, dass du hier im Forum angekommen bist, Christiane! Du bloggst ja schon total engagiert los: Ich wünsche dir, dass deine Blogbeiträge richtig tolle Kund*innen zu dir bringen werden! 🙂

                                        • #9142
                                          Kirsten Klahold
                                          Teilnehmer

                                            Hallo zusammen,

                                            besser spät als nie komme ich auch langsam in Schwung und stelle mich endlich hier vor.

                                            Ich bin Kinesiologin und Coach und unterstütze Frauen dabei, aus festgefahrenen Situationen auszubrechen, um sich wieder selbstbestimmt zu fühlen und die nächsten Schritte anzugehen. (Bis vor kurzem nannte ich mich Balance-Coach und habe damit immer gehadert, drum ist mein neuer Pitch noch im werden. ;-) )

                                            Ich wohne in der Nähe von Ulm und arbeite offline mit Kinesiologie und energetischen Anwendungen wie Massagen und online (natürlich dann ohne Massagen). Ich schreibe eigentlich gerne und bekomme auch gute Rückmeldungen, WENN ich mal schreibe. Denn es mangelt mir an Kontinuität.

                                            Das liegt auch daran, dass mein letztes Jahr sehr turbulent war. Erst habe ich einen ersten Online-Kongress geplant und durchgeführt (was viiieeel Arbeit war und mich weit außerhalb meiner Komfortzone führte), dann hat mein Mann für sich beschlossen, auszuwandern. Ich teile seine Gründe dafür nicht und glaube außerdem, dass es für meinen Sohn hier derzeit besser ist – daher sind wir beide hiergeblieben. Haben eine neue Wohnung gesucht, das alte Haus wurde verkauft und ausgemistet und der Umzug „gewuppt“. Das war NOCH viel mehr Arbeit und noch weiter raus aus meiner Komfortzone. Ach so, zeitgleich habe ich noch eine neue Stelle in einer Ambulanten Hospizgruppe angenommen. Auch nicht direkt meine Komfortzone.

                                            Wo ich das so schreibe, merke ich, dass ich eigentlich Expertin für das Dehnen der Komfortzone bin. :-) Jedenfalls weiß und spüre ich, dass all diese Erfahrungen des vergangenen Jahres auf lange Sicht mir und auch meiner Praxis sehr zugute kommen werden. Doch zunächst möchte ich meine Website so überarbeiten, dass ich mich wirklich darin wiederfinde. Ich bin sehr stolz darauf, doch beschreibe ich dort nur einen Teil meiner Arbeit und Motivation, nämlich Balance und zur Ruhe kommen. Der andere Part, der meinem Wesen eigentlich mehr entspricht, fehlt noch, nämlich: Ins Tun kommen, die nächsten Schritte erkennen und gehen.

                                            Das darf in den nächsten Monaten alles wachsen. Denn meine Motivation für meine Praxis ist wieder da. Und die Zeit.

                                            Ich freue mich, mit euch gemeinsam voranzuschreiten – und hoffentlich öfter bei Co-Workings und Q+As dabei zu sein.

                                            Liebe Grüße

                                            Kirsten

                                             

                                            • #9143
                                              Sonja Mahr
                                              Admin

                                                Hallo liebe Kirsten,

                                                wie schön, dass du diese ganzen Herausforderungen gut überstanden hast und hier im Forum angekommen bist. Sogar mit neuem Pitch! 🎊 Schön, dass du da bist!

                                          Ansicht von 10 Antwort-Themen
                                          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.