Mehr Klarheit & Sichtbarkeit dank besserer Texte

Gewinne deine Traumkund*innen mit deinen Worten – ohne stundenlang jedes Wort umzudrehen

Deine Texte können schon bald deine besten Mitarbeiter sein

  • Möchtest du endlich deine Website-Texte fertig schreiben, aber das Ganze wird stattdessen zu einem Endlos-Projekt? Tausend andere Seiten angucken hat auch nichts gebracht als noch mehr Fragezeichen?
  • Willst du anfangen zu bloggen, aber das "Wie???" und "Worüber???" lassen dir keine Ruhe, sodass du inzwischen 10 Accounts mit Blog-Tipps folgst, aber deine eigenen sind Welten entfernt von der Veröffentlichung?

Lass dich nicht länger aufhalten! Hier auf dieser Seite findest du bewährte Abkürzungen, die alle einen Anspruch haben: Sie helfen dir unkompliziert zu besseren Texten, die dabei trotzdem noch nach DIR klingen werden UND deinen Traumkund*innen zeigen, wie mega es wäre, mit dir zu arbeiten. Text-Knowhow minus Grübeleien gleich deine Texte stehen und können ab diesem Moment für dich arbeiten. Los geht's!

Onlinekurse für Website-Texte, Blog & Sichtbarkeit

Website-Juwel

Schreibe deine erfolgreichen Website-Texte, die den Wert deiner Arbeit vermitteln und sich nach dir anhören, nicht nach x anderen Anbieterinnen. In "Website-Juwel" bekommst du kompakte Anleitungen für jede Seite deiner Website von der ersten Überschrift bis zum letzten Call-to-Action inkl. der Anleitung all diese Texte individuell an dich anzupassen. Damit deine Seite bald steht und du dein Business zeigen kannst!

Content-Juwel

Finde die besten Themen für deine Blogartikel entlang der Kundenreise und erhöhe deine Sichtbarkeit mit deinem Business-Blog. In "Content-Juwel" bekommst du Schritt-für-Schritt-Anleitungen, um die besten Artikelideen für dein Business zu finden, sowie viele Beispiele und Muster, um daraus deine Artikel zu schreiben. Für alle relevanten Phasen: Vom Gefundenwerden online über den Vertrauensaufbau bis hin zum Verkauf.

EmpfehlungsGOLD

Lerne, wie du aussagekräftige und verkaufsfördernde Kundenstimmen einholst, ohne deine Kund*innen nerven zu müssen. In "EmpfehlungsGold" bekommst du die komplette Anleitung für deine Anfrage nach einer Kundenstimme bis hin zu Tipps, wie du die Rückmeldequote auf empathische Weise erhöhst. Inkl. vieler Text-Vorlagen, die du 1 zu 1 kopieren darfst. Dieser Kurs ist die perfekte Ergänzung zum Website-Texte-Kurs. 

Hallo, ich bin Sonja,


Mentorin für Marketingtexte & Sichtbarkeitsmut und ich unterstütze Solo-Selbstständige dabei, mit ihren Texten online sichtbar zu werden, ohne dass sie dafür zum Marktschreier werden müssen.

Wenn du nicht immer mehr und immer lauter werden willst, brauchst du online heute drei Dinge: Klarheit darüber, welchen Wert du mit deiner Arbeit erzeugst, eine Website, die überzeugt, statt wie alle anderen zu klingen und Content, der dich für deine Traumkund*innen sichtbar macht. An welcher dieser drei Stellen brauchst du gerade Unterstützung? Hier findest du sie! 

Christina Braun

Klangschalenberaterin & Achtsamkeits-Mentorin

Meine Website fühlt sich wie Zuhause an – das bin so sehr ich!


Bevor ich Sonja kennengelernt habe, habe ich alles Mögliche ausprobiert, um zu "guten Texten" für meine Website zu kommen. Ich habe an verschiedenen kostenlosen Challenges anderer Anbieter teilgenommen und habe sogar einen Teil meiner Website-Texte von einer Agentur schreiben lassen. Zufrieden war ich nie. Ich hatte keine Ahnung, wie ich weitermachen wollte, und das Problem, dass ich mit meinen Texten nicht weiterkam und mich damit nicht wohlfühlte, war auch nicht gelöst.  Dann habe ich Sonja gefunden. Mit ihrer strukturierten Art und ihrem offenen, zugewandten Wesen hat sie es mir leicht gemacht, zu den Ergebnissen zu kommen, die ich mir gewünscht habe - und das mit Formulierungen, mit denen ich mich richtig gut fühlte und ich Lust hatte, damit sichtbar zu werden.


Ich habe nicht nur meine Texte für die Website komplett selbst geschrieben. Im Prozess des Schreibens haben sich große Teile meines Angebots voller Leichtigkeit neu zusammengefügt, ohne dass ich mir den Kopf zerbrechen musste. Ich habe mich in dem Schreibprozess intensiv mit meinem Business, mit Formulierungen und mir selbst befasst, dass sich mein Gesamtangebot ganz natürlich neu zusammengefügt hat. Dafür wollte ich mir ursprünglich einen Coach nehmen, aber so kam es aus mir selbst - und was könnte besser sein als das??

Das Ergebnis ist, dass sich meine Website wie Zuhause anfühlt, weil die Texte so sehr ICH sind. Mit sehr klaren Workbooks und Videos habe ich alles an die Hand bekommen, um mich daran "entlangzuhangeln" und zu Texten zu kommen, die genau so sind, wie ich sie mir immer gewünscht habe. Außerdem weiß ich nun, wie ich jederzeit Texte schreiben kann, die zu mir passen und mit denen ich meine Angebote verkaufen kann. Mit Sonjas Vorlage habe ich einen Post geschrieben und meinen kompletten Workshop ausverkauft. Diese "andere Art des Verkaufsschreibens" fühlt sich so viel angenehmer an. Danke für deine Unterstützung und dein Wissen!