Das programm für Selbstständige, die über wert statt Marktgeschrei sichtbar werden und kunden gewinnen wollen

 


Womöglich geht es dir gerade so:

  • Du möchtest weiterkommen und dein Business sichtbar machen, aber dafür nicht stundenlang an jedem kleinen Posting sitzen müssen.
  • Du fragst dich, wie du dich von Mitbewerbern abheben kannst, ohne dabei aufgesetzt und nicht mehr nach dir selbst zu klingen.
  • Du hast zwar eine grobe Positionierung, aber keine enge Nische, wie sie doch überall empfohlen wird. Und weißt auch nicht, ob du die überhaupt willst.
  • Du fängst ständig an Website-Texte oder Blogartikel für dein Business zu schreiben, verwirfst sie aber wieder und stellst sie nie online.
  • Du bist überfordert von den tausend Tipps, die es überall gibt und fragst dich, was die wirklich wesentlichen Schritte für Online-Sichtbarkeit sind.


Im Markenjuwel-Circle bekommst du Antworten auf all diese Fragen. Gemeinsam finden wir heraus, was dich und deine Marke ausmacht und wie du sichtbar wirst, ohne dich dabei unangenehm aufdringlich zu fühlen. Und ohne tausend Kurse zu durchlaufen, die für dich an deinem Punkt noch gar nicht relevant sind. Wir definieren den Begriff Marke neu – weg vom platten Marketingsprech und hin zu einem Business, das einen echten Unterschied für die Menschen macht. Ohne Show, dafür mit Klarheit und Herz. Und ohne Gruppenveranstaltungen, die deinen halben Terminkalender blockieren – dafür mit hilfreichem Austausch und ergänzendem 1:1-Feedback, damit du wirklich weiterkommst. 


Komm gerne unverbindlich auf die Warteliste und erfahre als Erstes, wenn es losgeht. (Voraussichtlicher Start: Februar 2021)


Sonja Mahr

Hallo, ich bin Sonja,


Sichtbarkeits- und Textmentorin und unterstütze Solo-Selbstständige dabei, online Kund*innen zu gewinnen, ohne dafür zum Marktschreier werden zu müssen.

Weil ich weiß, dass zwischen einem guten Angebot und dessen Kund*innen oft viele Fragezeichen über die richtige Kommunikation von Positionierung und Angebot stehen, zeige ich Selbstständigen, wie sie Klarheit über die Essenz ihrer Marke finden und das wirklich Wesentliche in Worte packen. Und wie sie den Mut und die Sicherheit finden in einer lauten Welt auf andere Art und Weise – mit Herz und Wert statt Marktgeschrei – sichtbar zu werden. Damit gute Angebote gesehen werden und die richtigen Menschen erreichen. 


Anne Schreier


Ich habe mein Potential mehr zu schätzen gelernt!

Ich habe so unendlich viele Anregungen und phantastische Hilfestellungen bekommen, dass ich ehrlich gesagt gar nicht weiß, wo ich anfangen soll...

Deine gut strukturierten Videos und Workbooks, die spannenden Aufgaben, deine Gedichte...  Ich hab so viel mehr mitgenommen, als stimmige Formulierungen: Ich habe mich selbst besser kennen- und schätzen gelernt. Ich habe neu verstanden, was mein Potential ist und festgemacht, was ich machen will - und auch was nicht! Ich fühle mich total beflügelt und habe gerade sehr viel Spaß am Schreiben!  Danke für dein Anderssein, das Nutzen deiner Begabungen, deine Zeit, dein hilfreiches Feedback, deine super Beispiele, einfach alles!


Anne-Claudia Schreier - crowncrafts.de


Ich kann jetzt beliebig viele weitere Texte schreiben!

Liebe Sonja, ich bin so dankbar, dass ich diesen Kurs mit dir machen durfte. Vor vier Wochen noch habe ich so gestruggelt damit Angebotstexte zu verfassen und jetzt habe ich einen tollen Text für meine Webseite verfasst, mit dem ich richtig zufrieden bin. Habe ein Skillset von dir an die Hand bekommen, wie ich beliebig viele weitere Texte verfassen kann und fühle mich fit genug mich endlich an meine Über mich-Seite zu setzen.

Dein Kurs war eine große Bereicherung für mich und ich möchte jedem, der Schwierigkeiten mit dem Schreiben hat, einen Kurs bei dir zu machen! Weiter so und vielen Dank!!!


Lena von Lewinski- lenavonlewinski.de


Die Markenjuwel-Methode

Eine sichtbare Marke zu haben bedeutet, dass du die Menschen anziehst, mit denen du arbeiten möchtest und ein Business zu haben, das wirklich dir entspricht! Dafür brauchst du keine Show und kein Verbiegen, sondern ein stabiles Fundament. Wenn du dich aufmachst und die Essenz deiner Arbeit herausfilterst, fühlt sich dein Business so viel mehr nach deinem an. Und wenn du darüber hinaus den Extraschritt gehst und dich mit den wahren Bedürfnissen deiner Zielgruppe beschäftigst, statt nur mit soziodemographischen Merkmalen wie Alter und Geschlecht, geschieht die wahre Magie. Weil du nicht mehr verkaufst, sondern anbietest, nicht mehr nervst, sondern hilfst. Lass uns genau das gemeinsam erarbeiten und mithilfe deiner Texte und Kommunikation in die Welt hinaustragen!


markenjuwel methode
  • Mut: Sage im ersten Schritt  "Ja" zu dir und deinem Business und gönn dir, genau mit den Menschen zu arbeiten, mit denen du von Herzen gerne arbeiten möchtest: deinen Traumkund*innen. Und auch mit dem Thema rauszugehen, das dir wichtig ist – nicht mit dem, von dem du glaubst es wählen zu sollen.  
  • Essenz & Vision: Was entspricht wirklich DIR? Für welche Werte stehst du mit deinem Business? Und was willst du verändern? Für dich und/oder die Welt?  In diesem Schritt definierst du deine Stärken, Werte und deine Vision(en): Für dich als Mensch und vielleicht auch darüber hinaus. 
  • Positionierung & Kernaussage: Wie kannst du deine Essenz auf den Punkt bringen, damit deine Traumkund*innen dich auch verstehen? Positioniere dich klar – das muss nicht zwangsläufig in einer engen Nische sein. In diesem Schritt formulierst du deine klare Kernaussage, dein Angebot und deine Zielgruppe.
  • Website & Kundengewinnung: Veröffentliche die Website, die all das aussagt, was du in den ersten drei Stufen erarbeitest hast. Jede Seite mit ihrem Hauptziel und mache aus Leser*innen Kund*innen, die mit einem guten Gefühl bei dir kaufen. In diesem Schritt formulierst du deine Website- und Verkaufstexte von A bis Z.
  • Sichtbarkeit & Reichweite: Schaffe Wegweiser zu deiner Marke, damit die richtigen Menschen dich finden. Bessere statt immer mehr, ohne ständig überall präsent sein zu müssen. In diesem Schritt lernst du, wie du mit Expertise & Persönlichkeit in deinem Blog Sichtbarkeit aufbaust, Suchmaschinenoptimierung strategisch und Social Media mit Freude, statt Posting-Zwang nutzt.


Hast du keine Lust auf Schema F und Höher-schneller-weiter? 

In deinem Business – und in dir – steckt ein Juwel, das es verdient hat, endlich zu strahlen. Ohne unangenehm aufgesetztes Gebaren, einfach durch den wichtigen Beitrag, den du leistest. Diese Welt braucht mehr echte Unternehmen mit Sinn und Herz. Und wir Unternehmer*innen oftmals mehr Mut uns so echt zu zeigen. Gemeinsam ist es leichter – lass uns zusammen losgehen!

Monika Leinwather


Die Aufgaben in kleinen Häppchen waren für mich ideal!

Sonja ist für mich einfach Klarheit, Empathie und Struktur in Person. Meine Schwierigkeit für mich ist immer wieder, dass ich so ein "Chaot" bin und mir dann alles schnell zu viel wird.


Sonja hat die Aufgabe wunderbar in "kleine Häppchen" aufgeteilt, sodass ich gar nicht das Gefühl hatte, jemals irgendwie überfordert zu sein.





Monika Leinwather - gesundheit-durch-bewusstsein.at 


Ich habe die gegenseitige Unterstützung sehr genossen!


Sonjas Arbeit ist großartig, ich möchte ihre Angebote und ihren Content nicht missen. Er hilft mir in meinem Business-Alltag auf vielen Ebenen, sowohl was das Sachliche betrifft als auch ganz persönlich. Sie ist eine ganz fabelhafte Business-Mentorin und jeder, der sie an seiner Seite hat, kann sich glücklich schätzen!

Im Kurs, an dem ich teilgenommen habe, war auch das Miteinander in der Facebook-Gruppe eine richtig schöne Erfahrung. Ich habe den Austausch und die gegenseitige Unterstützung sehr genossen. Danke dafür!




Claudia Keth - claudiaketh.com