Möchtest du online Kund*innen gewinnen, weißt aber nicht, wie du anfangen sollst? Hast du zu viel zu sagen, um es in wenige Zeilen zu verpacken? Wünschst du dir jemanden, der dir beim Start deiner Sichtbarkeit hilft?


Stellst du dir die folgenden Fragen auch immer wieder? Was wollen meine Kund*innen wirklich von mir lesen? Was poste ich denn, nachdem ich mich auf Instagram angemeldet habe? Wie oft poste ich auf Facebook und was genau? Wie starte ich mit meinem eigenen Newsletter? Und wie kann ich Pinterest für meine Sichtbarkeit nutzen? In all diese Themen kannst du dich mühsam einarbeiten oder dir Unterstützung holen. Als Sichtbarkeits- und Textmentorin für Selbstständige helfe ich dir dabei, die Knoten zu lösen, damit du online die richtigen Menschen anziehst und vom Wert deiner Arbeit überzeugst. 


Ohne Überforderung sichtbar werden und Kunden gewinnen


 Jeder Inhalt arbeitet ab dem Moment seiner Veröffentlichung für dich. Wir erarbeiten eine Strategie und Formate, die dir ermöglichen:

  • dein Unternehmen online sichtbar und über Google & Co., sowie über Social Media gut auffindbar zu machen 
  • genau die Menschen anzusprechen, mit denen du arbeiten möchtest  
  • deine Wunschkund*innen von deiner Arbeit zu überzeugen und mehr Verkäufe zu erzielen
  • vielversprechende Kooperationen zu erhalten, weil du als Expert*in sichtbar wirst  


Drei Wege des Mentorings

IMPULS-MENTORING 

Dauer: 1 Woche

1 Call á 1 h, 

schriftl. Zusammenfassung nach dem Call, 


Eignet sich für:

Du hast ein Thema, bei dem du nicht weiterkommst oder wünschst dir Feedback zu vielen kleinen Fragen? Im Impuls-Mentoring gehen wir direkt ins Thema und schauen auf zeitnah umsetzbare Sofortmaßnahmen.


Weg: Wir treffen uns in meinem Online-Meetingraum in Zoom und besprechen dein Thema bzw. gerne auch mehrere Fragen, die in eine Stunde passen. Am Ende des Calls fasse ich die besprochenen nächsten Schritte schriftlich für dich zusammen, sodass du sie besser nachvollziehen kannst.



Ergebnis:

Du weißt, wie du bei deinem Thema weitermachen kannst und kennst die nächsten wichtigen Schritte. Damit kannst du direkt in die Umsetzung gehen. 



in der Regel zeitnah verfügbar, 
Auswahl des Wunschtermins

direkt nach Buchung

WEBSITE-CHECK

Dauer: Einmalig

schriftliche Auswertung als PDF & 1 Call á 45 min

1 Woche E-Mail-Support nach dem Call


Eignet sich für:

Du hast bereits eine Website bzw. Text und Konzept dafür geplant, wünschst dir aber eine zweite Meinung und Optimierungsvorschläge vom Profi dazu.


Weg: Nach der Buchung sendest du mir den Link zu deiner Website bzw. die geplanten Texte per Mail zu. Anschließend checke ich sie auf Verständlichkeit, Lesefluss, Struktur etc. und fasse die Auswertung schriftlich für dich zusammen. Im Call besprechen wir das Ergebnis. Anschließend beginnt der E-Mail-Support für mögliche Rückfragen, die im Nachhinein kommen.


Ergebnis:

Nach dem Check weißt du genau, ob dein Seitenkonzept stimmig ist und wo du noch mehr aus deinen Website-Texten rausholen kannst. Mit diesen Tipps kannst du direkt loslegen und deine Website optimieren.


Vorlaufzeit: ca. zwei bis vier Wochen

Mentoring Step-by-Step

Dauer: 8-12 Wochen

8 Calls á 1 h, 12 Wochen E-Mail-Support

schriftl. Zusammenfassungen nach jedem Call


Eignet sich für:

Du wünschst dir eine Strategie, was du wann und wo posten kannst, wie du Blogartikel planst, schreibst und richtig promotest oder wie du dein Freebie konzipierst und einen Newsletter schreibst.


Weg: Zu Beginn legen wir deine Ziele fest und arbeiten 12 Wochen lang intensiv miteinander, um deine Kommunikation klarer und dein Business nachhaltig sichtbar zu machen. Nach jedem Call fasse ich die besprochenen nächsten Schritte für dich zusammen. Für Rückfragen zwischen den Calls bin ich 12 Wochen lang per E-Mail für dich da.


Ergebnis:

Du bekommst für zwölf Wochen meine volle Unterstützung, kannst deine Projekte mit einem klaren Plan erfolgreich vorantreiben oder abschließen und bist ein deutliches Stück weiter auf deinem Weg zur nachhaltigen Online-Sichtbarkeit und Kundengewinnung. Ich bin zuverlässig für dich da und unterstütze dich, damit du das beste Ergebnis für dein Business bekommst.




Maya Ineichen

Maya Ineichen

Das zwölfwöchige Mentoring mit Sonja war eine Bereicherung für mich und ich kann diese Investition jedem wärmstens empfehlen, der sich eine klare Richtung für die eigenen Texte wünscht.


Sonja hat die wunderbare Gabe zu spüren, was ich nötig hatte, um einem Text den richtigen Schliff zu geben. Sie denkt mit! Ich bin sehr dankbar eine so tolle Mentorin in ihr gefunden zu haben, denn ich habe auf jede Frage immer eine hilfreiche Antwort und auch gut umsetzbare Tipps bekommen.



Tina Schneider

Tina Schneider

Mir fiel es oft schwer, gute Texte zu schreiben. Besonders wenn die Texte ein Angebot von mir enthielten, hatte ich immer das Gefühl nicht die richtigen Worte zu finden und oft überlegte ich ewig. Das kostete mich Zeit und Nerven. Das Mentoring von Sonja hat mir da super weitergeholfen. Ich bin selbst überrascht. wie leicht es mir unter Sonjas professioneller Anleitung gelingt, Texte zu schreiben und die richtigen Worte zu finden. Mit ihrer sehr sympathischen und angenehmen Art erklärt sie alles super verständlich und einleuchtend, und auf einmal macht das Texten sogar richtig Spaß und ich freue mich richtig auf die nächsten Texte, Posts und Blogartikel.


Stell dir vor:

  • du verfügst über eine der wichtigsten Business-Skills für Selbstständige: Jederzeit gute Texte schreiben können
  • du weißt endlich, was deine wichtigsten Themen sind und wie du sie verständlich transportierst
  • du machst deine Websitebesucher*innen zu Kund*innen und verlierst sie nicht nach dem Klick auf die Seite wieder 
  • du wirst als Expert*in für dein Thema wahrgenommen und als solche*r online sichtbar 
  • du hast dein nächstes Projekt endlich umgesetzt und schiebst es nicht ewig vor dir her
  • du bist endlich die lähmenden Blockaden los und schreibst entspannt und frei

Deine Sichtbarkeit die Voraussetzung dafür, dass du die richtigen Menschen anziehst, die deine gute Arbeit auch als solche erkennen und wertschätzen. Je klarer dein Thema und je verständlicher und anziehender, umso leichter ziehst du die Menschen an, mit denen du arbeiten möchtest. Gönn dir das Erfolgserlebnis, genau deine Zielgruppe online zu erreichen und dank deiner Inhalte ganz entspannt Kund*innen zu gewinnen.  


Hör jetzt auf damit, deinen Startseitentext zum x-ten Mal zu verwerfen, das weiße Blatt anzustarren und daran zu verzweifeln, was du auf Facebook oder Instagram posten sollst. Lass uns dir Sicherheit und Freude beim Schreiben und Konzipieren zurückbringen und endlich zahlende Kund*innen über deine Kanäle gewinnen.  

So läuft das Mentoring "Step-by-Step" ab:

Kontaktaufnahme

1. Terminvereinbarung

Schreib mir eine Mail und ich sende dir den Zugangslink zu meinem Kalender, aus dem du dir einen Termin für ein kostenloses Erstgespräch auswählen kannst. Diese Gespräche finden in der Regel via Zoom statt. Alles, was du tun musst, ist einen Link anzuklicken, den ich dir vor dem Gespräch zusende. Wenn du lieber klassisch telefonieren möchtest, ist das natürlich auch möglich.

Erstgespräch

2. Erstgespräch

Im unverbindlichen Erstgespräch geht es um deine Fragen, Wünsche und Ziele. Wir finden heraus, welches Mentoringpaket sich am besten für dich eignet und sprechen über mögliche thematische Schwerpunkte des Mentorings.

Angebot

3. Angebot

Sind alle Fragen geklärt und du möchtest mit mir zusammenarbeiten, sende ich dir ein Angebot zu.

Briefing

4. Ausgangspunkt

Sobald du das Angebot bestätigt hast, schicke ich dir einen Fragebogen und die erste Rechnung zu. Mithilfe deiner Angaben arbeite ich mich in die Basics deines Business‘ ein, um dich bestmöglich unterstützen zu können. Außerdem legen wir die Termine der Calls fest.

Schreibmentoring

5. Mentoring

Wir starten mit der Zusammenarbeit und treffen uns zu unserem ersten Call. Du kannst jeden Call auf Wunsch aufzeichnen, sodass du ihn im Nachhinein bei Bedarf nochmals ansehen kannst. Mit dem ersten Call startet auch der begleitende E-Mal-Support und ich gebe dir Arbeitsblätter, Vorlagen etc., die für dein Projekt hilfreich sind, an die Hand.

Abschluss

6. Abschluss

Nach dem letzten Call und dem begleitenden E-Mail-Support endet das Mentoring und du bist deiner Online-Sichtbarkeit und deiner optimalen Contentstrategie einen großen Schritt nähergekommen. Nun erfolgt die Abschlussrechnung und wir feiern deinen Erfolg!

Volle Unterstützung für deine Sichtbarkeit und Kundengewinnung

  • Eine feste Ansprechpartnerin für alle Fragen  
  • Begleitende Arbeitsmaterialien (Arbeitsblätter, konkrete Aufgabenstellungen, weiterführende Artikel)  
  • Begleitender E-Mail-Support über den gesamten Zeitraum des Mentorings  
  • Du bleibst Herr*in über deine Inhalte und bekommst entscheidende Tipps und Strategien vom Profi