1:1-Mentoring Texte & Sichtbarkeit


Der individuelle Weg zu mehr Sichtbarkeit & Traumkund*innen für dein Business

Zeig der Welt dein Business – ohne dich wie ein Marktschreier zu fühlen

Du hast mit deinem Business etwas Wertvolles zu geben, aber kaum jemand weiß davon? Weil du einfach nicht die geborene Rampensau bist und dich schwer damit tust, für dich selbst zu werben? Sichtbarkeit brauchst du, so viel ist dir klar, aber wie du sie auf eine Art und Weise aufbaust, die zu dir passt und für die du dich nicht verbiegen musst... das ist doch ziemlich schwer. Vielleicht hast du schon manches ausprobiert, aber dich in Schema-F-Strategien irgendwo selbst verloren, oder aber nach ganz viel Arbeit für kaum Ergebnis frustriert aufgegeben.


Lass uns schauen, woran es wirklich liegt, dass du bisher noch nicht so viele Traumkund*innen gewinnst, wie du es gerne würdest.  


Wie sehr kennst du folgende Situationen?

  • Entwürfe hast du jede Menge: Du hast dich online umgeguckt, dich inspirieren lassen und nach Beispieltexten für die eigene Website recherchiert. Aber bis auf viele Entwürfe sind noch keine stimmigen Texte rausgekommen, die wirklich zu dir passen und nicht nach allgemeinem Blabla klingen.
  • Du weißt einfach nicht, wie du alles, wofür du stehen willst, auf den Punkt bringen kannst, ohne die Leute völlig zu verwirren, weil jeder Text Romanlänge annimmt. Auf den Punkt kommen fällt dir schwer, weil du selbst zu tief drinsteckst im Thema. Wenn doch jemand mit geschultem Blick von außen beim Sortieren und Priorisieren helfen könnte!
  • Du bist von diesem Mammut-Projekt Sichtbarkeit vollkommen überfordert:  Eigentlich sollte man dich online längst finden, aber Fakt ist, dass das kaum jemand tut. Sichtbarkeit aufbauen, das zieht sich alles elend lang wie Kaugummi. Ob dieses Projekt jemals von "under construction" auf "Endlich fertig" kommt, zweifelst du langsam an.

Im 1:1-Mentoring kommst du endlich weiter: Du schreibst deine Website-Texte endlich fertig. Du machst dein Business sichtbar! Du bekommst endlich Struktur in das Gedankenknäuel aus Positionierung, Angebot und Alleinstellungsmerkmal. Und zwar so, dass es sich auch für dich stimmig anfühlt UND deine Websitebesucher*innen zu begeisterten Kund*innen macht. Das Motto: Wert und Einzigartigkeit, statt allgemeines Blabla, das irgendwie überall steht. Das Ziel: Deine Traumkund*innen finden und buchen dich, ohne dass du auf Hoffnungs-Marketing setzen oder dich im Content-Hamsterrad verausgaben musst. 

sonja_mahr

Hallo, ich bin Sonja,


Mentorin für Marketingtexte & Sichtbarkeitsmut und ich unterstütze Solo-Selbstständige dabei, mit einer klaren Markenaussage, statt Marktgeschrei online Kund*innen zu gewinnen.

Wenn du nicht immer mehr und immer lauter werden willst, brauchst du online heute eines: glasklare Kommunikation, eine Website, die überzeugt, statt belanglos vorbeiplätschert und ein Marketing, das zu dir passt. Genau dabei unterstütze ich Menschen, die wertvolle Arbeit leisten, aber noch in ihrem Geheimtipp-Status festhängen.

Klangschalenberaterin & Achtsamkeits-Mentorin

Meine Website fühlt sich wie Zuhause an – das bin so sehr ich!


Bevor ich Sonja kennengelernt habe, habe ich alles Mögliche ausprobiert, um zu "guten Texten" für meine Website zu kommen. Ich habe an verschiedenen kostenlosen Challenges anderer Anbieter teilgenommen und habe sogar einen Teil meiner Website-Texte von einer Agentur schreiben lassen. Zufrieden war ich nie. Ich hatte keine Ahnung, wie ich weitermachen wollte, und das Problem, dass ich mit meinen Texten nicht weiterkam und mich damit nicht wohlfühlte, war auch nicht gelöst.  Dann habe ich Sonja gefunden. Mit ihrer strukturierten Art und ihrem offenen, zugewandten Wesen hat sie es mir leicht gemacht, zu den Ergebnissen zu kommen, die ich mir gewünscht habe - und das mit Formulierungen, mit denen ich mich richtig gut fühlte und ich Lust hatte, damit sichtbar zu werden.


Ich habe nicht nur meine Texte für die Website komplett selbst geschrieben. Im Prozess des Schreibens haben sich große Teile meines Angebots voller Leichtigkeit neu zusammengefügt, ohne dass ich mir den Kopf zerbrechen musste. Ich habe mich in dem Schreibprozess intensiv mit meinem Business, mit Formulierungen und mir selbst befasst, dass sich mein Gesamtangebot ganz natürlich neu zusammengefügt hat. Dafür wollte ich mir ursprünglich einen Coach nehmen, aber so kam es aus mir selbst - und was könnte besser sein als das??

Das Ergebnis ist, dass sich meine Website wie Zuhause anfühlt, weil die Texte so sehr ICH sind. Mit sehr klaren Workbooks und Videos habe ich alles an die Hand bekommen, um mich daran "entlangzuhangeln" und zu Texten zu kommen, die genau so sind, wie ich sie mir immer gewünscht habe.


https://christina-braun.de/



Der direkte und individuelle Weg zu deinem Online-Erfolg

Du hast eine Aufgabe. Vielleicht ist sie sehr groß und umfasst eine Vision von etwas, was du dir anders wünschst für diese Welt. Vielleicht betrifft sie "nur" dich und deine Familie. Deine Freiheit. Deine Träume. Entscheidend ist nicht die Größe, sondern dass du endlich dazu kommst, sie zu leben. Dass du gesehen wirst und dich selbst siehst mit deiner Arbeit, dem Wert deines Business' und dem Guten, was du damit tun kannst. Für dich und andere.


Vielleicht hast du schon einige Dinge ausprobiert, um damit weiterzukommen. Um auf dich aufmerksam zu machen und mehr oder endlich die richtigen Kund*innen anzuziehen. Und vielleicht hast du schon viel gelernt, aber zu wenig umgesetzt, weil es alleine einfach sehr zäh und mühsam ist. Wenn du dir eine Abkürzung wünschst und jemanden, der dich genau an der Stelle, an der du stehst, abholt und begleitet, ist das 1:1-Mentoring der perfekte Raum für dich. Hier liegt der Fokus voll und ganz auf dir, deinem Business und den nächsten wichtigen Schritten, die du auf dem Weg zu Sichtbarkeit, authentischen Texten und Anfragen von Traumkund*innen gehen solltest. In vertraulicher und unterstützender Atmosphäre, mit Motivation, Bestärkung und einem fokussierten Blick auf die individuellen Belange deines Business' kommst du ohne Umwege weiter und bekommst dabei den Raum, den du brauchst. 

Du hast mir geholfen, mich zu fokussieren, ohne meinen eigenen Stil zu verlieren!


Ich habe immer nur Leute gefunden, die das Texten komplett für mich übernehmen oder meine Texte überarbeiten würden. Aber deren Seiten klangen immer so sehr businessmäßig und kalt. Und ich hatte mir so sehr gewünscht, die Texte selbst zu schreiben, weil ich wollte, dass es nach mir klingt und meine Persönlichkeit durch die Zeilen durch klingt. Daher war ich so froh, als ich Dich gefunden habe. Und bin es immer noch - jedes Mal, wenn ich auf meine Webseite schaue! Du bist nicht nur eine fachlich sehr gute Textmentorin, hast sondern mich mit Deiner emphatischen und geduldigen Art auch persönlich immer genau an dem Punkt abgeholt, wo ich gerade stand. Auch wenn es mal wieder etwas länger gedauert hat, weil ich einen Absatz oder einen Satz oder ein Wort so gar nicht loslassen konnte, hast Du mir meinen inneren Druck und Stress genommen und mir auf immer neue Art und Weise geholfen, mich auf das Wesentliche zu fokussieren, ohne meinen eigenen Stil zu verlieren. Nun hab ich, was ich mir gewünscht hatte: meine Website ist fertig und genauso, wie ich sie immer haben wollte!


https://www.artkontext.de/

Mein Angebot steht. Die Website steht! Der Hammer!


Ich möchte Dir nochmals aus tiefstem Herzen Danke sagen.

Ohne Dich, wäre ich jetzt nicht da, wo ich bin. Mein Angebot steht, meine Website steht. Der Hammer. Tausend Dank!


Ich war mir vor unserer Zusammenarbeit total unklar - über mich und mein Angebot. Ich hatte eine leise Ahnung, konnte es jedoch nicht auf den Punkt bringen. Du warst die Ruhe in Person und Deine klare Art hat mich sehr angesprochen. Du hast solange nicht locker gelassen, bis ich MEINE Antworten gefunden hatte. Du hast mir nichts übergestülpt und hattest eine unglaubliche Geduld.  Nun bin ich sehr klar. Ich habe ein tolles, ansprechendes Angebot und eine Website mit aussagekräftigen Texten, die sich nach mir anfühlen. Von Herzen Danke!


https://www.petrakreuzpointner.de/



Du bist hier richtig, wenn...

  • Du deine Website-Texte endlich fertigstellen willst oder möchtest, dass diese Website besser gefunden wird.
  • Du bereit bist die Dinge, die wir besprechen, aktiv umzusetzen und die benötigten Texte auch selbst zu schreiben (Ich gebe dir natürlich Feedback!).
  • Du ehrliches Interesse an deinen Kund*innen hast und ihnen wirklich weiterhelfen möchtest.
  • Du endlich weiterkommen willst und dir dabei Unterstützung wünschst.

Du bist hier nicht richtig, wenn...

  • Du manipulative Formulierungen erlernen möchtest, die nicht im besten Sinne für deine Kund*innen wären.
  • Du deine Texte nicht selbst schreiben möchtest, sondern willst, dass ich das komplett für dich übernehme. 
  • Du rechtes Gedankengut in dir trägst oder mit Parteien sympathisierst, die Rassismus, Antisemitismus, Sexismus o.ä. gutheißen.

Danke für deine kluge, wertschätzende und extrem hilfreiche Begleitung!


Nach zwanzig Jahren Selbstständigkeit war ich etwas betriebsblind geworden. Sonja hat immer zur richtigen Zeit die richtigen Fragen gestellt und mir dadurch geholfen, mich (wieder) besser in meine Kundinnen und Kunden hineinzuversetzen und sie auch so anzusprechen.


Das hat meine Website und meine Texte noch besser gemacht. Vielen Dank, liebe Sonja, für Deine kluge, wertschätzende und extrem hilfreiche Begleitung!


www.coaching-up.de

Durch dich habe ich verstanden, dass ich auch als leise Person sichtbar werden kann.


Liebe Sonja, durch dich habe ich endlich verstanden, dass man auch als ruhige Person sichtbar werden kann. Auch habe ich dank deiner Hilfe meine Website so geschrieben, dass ich mit dem Ergebnis richtig glücklich bin. Wenn ich mir nach einiger Zeit die Texte selbst noch einmal durchlese, fühlt es sich immer noch toll an.


Mir hat es wirklich sehr geholfen, meine Texte - insbesondere die Über-mich-Seite - anhand deiner Vorlagen zu erstellen. Immer mit dem guten Gefühl, dass du nochmal drauf schaust und mit kleinen Hinweisen den Text noch besser machst. DANKE!

www.ordnung-priefling.com

Sophie Zeiszig

Schon nach wenigen Wochen war ich auf Platz 1 für mein Keyword!


Deine Inputs sind ein wahres Geschenk und gehen weit über das Know-How der meisten Texter und Marketingberater hinaus. Deine einfühlsame und ruhige Art hat mir in vielen Themen geholfen, die ich vorher schon mehrmals bearbeitet habe, aber noch keine Ergebnisse erzielen konnte.


Ich hab das Bloggen ewig vor mir hergeschoben und bekam über die einzelnen Artikel, die ich schon hatte, kaum Seitenaufrufe. Das war frustrierend. Ich danke dir so sehr, dass wir das gemeinsam angeschaut haben, denn mit deiner Hilfe konnte ich Artikel schreiben, die mir jetzt auch echt was bringen. Nach wenigen Wochen war ich für mein Suchwort auf Platz 1 bei Google und für weitere auf Seite 1! Auch mein Hass-Thema SEO und Keyword-Recherche konnten wir endlich lösen. Ich freu mich so!


Meine Seitenaufrufe steigen und es kommen immer öfter Anfragen über Google. Danke für einfach alles!!


https://sophies-logomanufaktur.com/

Die Zusammenarbeit mit dir hat mich wirklich vorangebracht!


Zu Beginn unserer Zusammenarbeit war ich mir in vielen Bereichen unsicher bzw. ich wusste einfach nicht, wie ich z.B. einen Blogartikel schreiben sollte oder wie generell mein Marketing aussehen kann. Du hast einfach die richtigen Fragen gestellt und warst ansonsten einfach wunderbar! Am Ende der intensiven Zusammenarbeit mit dir habe ich mir einen Blog aufgebaut, habe mir ein E-Mail-Marketing aufgebaut, baue mir meinen Status als Expertin langsam aber sicher aus, meine Aufrufe bei Pinterest haben sich von Null auf mehrere Tausend erhöht und deutlich mehr Besucher als vor unserer Zusammenarbeit kommen auf meine Website. Anfragen für mein Online-Angebot kommen nun auch schon rein! 


Dein großer Wissensschatz rund um das Thema Marketing, deine Ruhe und Selbstsicherheit haben auch mir Ruhe und Kraft und die Gewissheit geschenkt, dass ich meinen Weg finde und gehen kann. Danke!


https://www.diekosmetikfee.de/

Häufige Fragen zum Mentoring:

Wie viel persönlicher Support ist enthalten?

Dieses Angebot ist das Premium-Angebot all meiner Angebote, was persönlichen Support angeht. Du bekommst während des Mentorings meine volle und ungeteilte Aufmerksamkeit; wir schauen also wirklich nur auf dich und dein Business. Neben den 1:1-Calls unter vier Augen hast du während des Mentorings unbegrenzten E-Mail-Support. Schick mir also jederzeit deine Fragen, Unsicherheiten und Unklarheiten und ich antworte dir in der Regel innerhalb von 24h an Werktagen darauf. Mehr persönlicher Support geht kaum.

 

Hilfst du mir bei meinen Texten?

Mentoring bedeutet, dass ich dir helfe, es selbst zu tun. Ich stehe dir also mit Rat und Unterstützung zur Seite, damit du selbst die authentischen und brillanten Texte für dein Business schreiben kannst. Das Mentoring ist kein Auslagern der Texte, sondern eine Investition, in dein eigenes Knowhow. Aber klar helfe ich dir auch, wenn es irgendwo hakt und mache dir gerne auch Formulierungsvorschläge. 

 

Wann finden die Calls statt?

Wir vereinbaren die Termine individuell, sodass sie für uns beide passen. In der Regel finden die Calls im Zeitraum zwischen 08:30 Uhr und 12:00 Uhr und 14:30 Uhr und 17:00 Uhr statt. 

Kann ich in Raten zahlen?

Natürlich, das kannst du gerne tun. Sprich mich einfach darauf an, dann finden wir sicher eine gute und für dich passende Lösung. 

 

Wann empfiehlst du ein 1:1-Mentoring, statt deiner Programme?

Die 1:1-Zusammenarbeit ist besonders geeignet, wenn du den schnellsten Weg zu Ergebnissen gehen und meine ungeteilte Aufmerksamkeit nutzen möchtest. Ich empfehle es, wenn du nicht so gern in Gruppen arbeitest, keinen Wert auf Austausch mit anderen Selbstständigen legst und es dir ganz besonders wichtig ist, dass viel Raum für deine individuellen Fragen und Unsicherheiten ist. 

 

Wann können wir starten?

In der Regel ist ein Start innerhalb weniger Wochen möglich. Da ich nur sehr wenige 1:1-Mentorings gleichzeitig annehme, melde dich bitte rechtzeitig, wenn du dir diese sehr persönliche Form der Begleitung wünschst.  

Ist das ein vertraulicher Rahmen?

Definitiv! In diesem Raum sind alle Fragen erlaubt, es gibt keine blöden Fragen und keinen Grund, irgendeine Idee und sei sie vielleicht noch so  ungewöhnlich, nicht zu teilen. Die Magie des 1:1-Mentorings ist die, dass wir genug Raum haben wirklich deinen ganz eigenen Weg zu finden. Und selbstverständlich teile ich auch nicht ungefragt Screenshots von unseren Calls auf Social Media oder solche Geschichten. 

Klingt toll, aber liegt außerhalb meines Budgets.

Zunächst: Es gibt die Möglichkeit der Ratenzahlung, wenn du diese ganz besondere Form der Zusammenarbeit nutzen, aber nicht den ganzen Betrag in einer Summe zahlen kannst. Wenn du meine Unterstützung möchtest, aber ein geringeres Budget zur Verfügung hast, ist das auch kein Problem. Genau dafür habe ich meinen Onlinekurs "Website-Juwel" (Selbstlernkurs) und mein begleitetes Programm "Content-Juwel" entwickelt. Letzteres enthält ebenfalls einen sehr guten Support, der in der Gruppe stattfindet. 

Stell dir vor...

  • du weißt genau, was DICH von anderen unterscheidet und kannst dies in deine Texte bringen.
  • deine Website arbeitet 24/7 für dich und macht aus Interessent*innen zahlende Kund*innen.
  • du hast endlich ein funktionierendes Marketing, das dir kontinuierlich Anfragen bringt.

Hör jetzt auf damit, dir immer wieder den Kopf darüber zu zerbrechen, was du auf deine Angebots-oder Über-mich-Seite schreiben könntest. Und die Website dann doch wieder nicht online zu bringen. Hör auf, als Geheimtipp versteckt zu bleiben. Deine Wunschkund*innen sind da draußen und warten nur darauf, dass du ihnen zeigst, wie wertvoll deine Arbeit ist. Also lass uns loslegen und deine Einzigartigkeit online bringen!