One in a million

KOSTENLOSER MARKETING-WORKSHOP

In fünf Tagen zum Juwelfaktor deiner Markensprache, der dich unverwechselbar macht. – Start: 21. Juni 2021 


Es gibt etwas, das deine Marke einzigartig macht. Emotional einzigartig. Doch die Realität ist, dass viele Selbstständige um Worte ringen und einfach nicht ihre finden. Irgendwas passt immer nicht: Zu aufgesetzt. Zu "laut". Einfach nicht du. Kennst du das auch?


 In "One in a million" zeige ich dir, wie du deine authentischen Markenworte findest, die nicht nur den Verstand deiner Kund*innen erreichen, sondern auch ihr Herz. Die sie nicht nur wissen, sondern auch spüren lassen, dass sie bei dir goldrichtig sind. Angekommen. Ganz ohne Marktgeschrei und Manipulation. Und ganz ohne, dass du dich blöd damit fühlst.


Jetzt anmelden und dabei sein:

Es gelten die Bedingungen zum Datenschutz


Kennst du das?

  • Du fragst dich, wie du dich von ähnlichen Mitbewerbern abheben kannst. Gerade in dieser lauten und schnellen Onlinewelt. 
  • Du möchtest, dass sich deine Kund*innen bei dir  wirklich angekommen fühlen, findest aber nicht die Worte, um das zu erzeugen.
  •  Du willst deine Interessent*innen nicht nerven, sondern auf ehrliche Art und Weise klarmachen, dass du ihnen helfen kannst.
  • Du suchst nach deinen authentischen Worten, die nicht klingen wie alle anderen. 


"One in a million"  ist ein kostenloser, begleiteter Live-Workshop für Solo-Selbstständige, der dich von "Puh, was soll ich schon erzählen und was hebt mich ab?" zu einer authentischen Kommunikation auf emotionaler Ebene führt. Du lernst, wie du dank deiner einzigartigen Markensprache auch ohne abenteuerliche Superheldinnenstory im Gedächtnis bleibst und findest den Juwelfaktor deiner Marke, der dich für deine Kund*innen ganz besonders macht.  Damit sie sich angekommen und goldrichtig bei dir fühlen, ohne dass du dich verbiegen musst.


Start: Montag, 21. Juni 2021 bis Freitag, 25. Juni 2021, live auf Facebook (und in deinem Postfach)

 


Sonja Mahr

Hallo, ich bin Sonja,


und als Sichtbarkeits- und Textmentorin unterstütze ich Solo-Selbstständige dabei, online Kund*innen zu gewinnen, ohne dafür zum Marktschreier werden zu müssen.

Es gibt letztlich zwei Wege des Marketings: das aufdringliche, laute, was wir oft als Marktschreierei empfinden. Und das wertschätzende, das sich an den Bedürfnissen der Menschen orientiert.  Um Letzteres zu nutzen, brauchst du einen emotionalen Zugang über die richtigen Worte – genau darum geht es in "One in a million". Von Herz zu Herz, ganz ohne Manipulation. 


In fünf Tagen kannst du:

(à ca. 15-30 Minuten pro Tag, flexibel einteilbar) 

  • Herausfinden, was dich sprachlich von anderen unterscheidet, auch wenn du das Gefühl hast, da gibt es nichts.
  • Worte finden, die sich nicht nur nach dir anhören, sondern sich auch so anfühlen. Auf einer tieferen Ebene. 
  • Lernen, wie du deine Zielgruppe emotional abholst, sodass sie sich von Sekunde 1 an gut bei dir fühlen.
  • Einen ganz neuen Blick auf deine Marke und Sprachwelt gewinnen, der jeglichen Vergleich überflüssig macht.
Monika Leinwather


Die Aufgaben in kleinen Häppchen waren für mich ideal!

Sonja ist für mich einfach Klarheit, Empathie und Struktur in Person. Meine Schwierigkeit für mich ist immer wieder, dass ich so ein "Chaot" bin und mir dann alles schnell zu viel wird. Sonja hat die Aufgaben des Workshops wunderbar in "kleine Häppchen" aufgeteilt, sodass ich gar nicht das Gefühl hatte, jemals irgendwie überfordert zu sein. Das war sehr angenehm für mich und sehr hilfreich.

(bezieht sich auf einen früheren Workshop)


Monika Leinwather - gesundheit-durch-bewusstsein.at 


Ich hätte nicht damit gerechnet, wirklich meine Kernaussage zu finden!

Sonja hat eine wunderbare und professionelle Art dich in kleinen Schritten näher an dein Ziel zu bringen. Zum Start des Elevator-Pitch-Workshops habe ich nicht damit gerechnet, dass ich einen Pitch aufbauen kann, mit dem ich mich auch wirklich wohlfühle. Doch
ich liebe das Resultat und weiß, dass dies nur durch die Fragestellung von Sonja möglich war! Von Herzen Danke dafür!

(bezieht sich auf einen früheren Workshop)



Jetzt anmelden und dabei sein:

Es gelten die Bedingungen zum Datenschutz

So ist der Workshop aufgebaut: 

 Willkommen

Am Sonntag, den 20. Juni öffnet nachmittags unsere private Facebook-Gruppe. Ich gehe dort um 18:00 Uhr live und begrüße dich und die anderen. Du kannst aber auch am Montag dazustoßen, das ist genauso gut und du verpasst dadurch nichts, denn das Willkommens-Live wird aufgezeichnet.


Tag 1: What they want

Tag 1 steht ganz im Zeichen deines Wunschkunden. Wir gehen in die Tiefe seiner Bedürfnisse und kristallisieren aus tausend Möglichkeiten die eine raus, die ihm sofort vermittelt: DU hast, was er (oder sie) braucht und in deine Markenwelt lohnt es sich, tiefer einzutauchen. 

Tag 2: (Not) my Style

Am zweiten Tag findest du den Kommunikationsstil deiner Marke herausWie ist sie und wie eben auch nicht? Durch den klaren Fokus lernst du dich in den Feinheiten zu unterscheiden, auch wenn du bisher vergeblich nach Unterschieden gesucht hast.


Tag 3: Markenklang

Am dritten Tag geht es um die Sprachwelt deiner Marke. Wir stecken deine authentische Sprachwelt neu ab und definieren deinen persönlichen Markenklang. Keine Sorge, es gibt kein strenges Regelwerk, sondern einen hilfreichen Rahmen, den du nutzen kannst.

Tag 4: Juwelfaktor

An Tag 4 fließen die verschiedenen Fäden zusammen und ergeben ein stimmiges Gesamtbild, das ganz allein für dich und dein Business steht und dich sprachlich unverwechselbar macht. Ein enorm kraftvoller Faktor, den viele Selbstständige bisher nicht nutzen.


Tag 5: One-in-a-million-Posting

Damit du deinen Juwelfaktor nicht nur theoretisch kennst, sondern direkt in deinem Marketing einsetzen kannst, formulierst du an Tag 5 dein One-in-a-million-Posting, das das Gefühl des Angekommenseins bei deinen Kund*innen vermitteln wird. Ein Social-Media-Beitrag, den du sofort veröffentlichen kannst, wenn du es möchtest. 

So läuft der Workshop ab:

5 E-Mails

Jeden Morgen bekommst du eine E-Mail mit einem kompakten Arbeitsblatt (2-3 Seiten) mit verständlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Für diese Aufgaben brauchst du zwischen 10 und 20 Minuten Zeit. Du kannst sie ganz flexibel bearbeiten, wann du Zeit hast und deine Ergebnisse in der Gruppe teilen. 

Hilfreiche Beispiele

Damit du die einzelnen Schritte gut auf dein Business übertragen kannst, stelle ich dir hilfreiche Beispiele und Formulierungsvorlagen zur Verfügung. Du brauchst kein Text-Knowhow, sondern kannst ohne Vorkenntnisse damit arbeiten. Nur Mut!

Gruppe & Fragen

Die Live-Videos und der Austausch mit anderen Teilnehmer*innen finden in einer privaten Facebook-Gruppe statt, in der nur wir unterwegs sind. Dort findest du auch die Aufzeichnungen der Lives, in denen ich die Fragen beantworte, falls du nicht dabei sein konntest. 

Sei herzlich willkommen:
Es gelten die Bedingungen zum Datenschutz


Wann ist der Workshop für dich geeignet?

  • Wenn du ein eigenes Business hast oder gründen möchtest, hauptberuflich oder nebenberuflich.
  • Wenn du noch nicht deine stimmige Markensprache gefunden hast und dir Schreiben dadurcf oft schwerfällt.
  • Wenn es dir wichtig ist, ein wertschätzendes Marketing zu betreiben, das Kopf und Herz überzeugt.
  • Wenn du bereit bist, eine wertschätzende Grundhaltung in die Gruppe einzubringen und dich auf den Prozess einzulassen.

Wann ist der Workshop nicht für dich geeignet?

  • Wenn du in der Woche vom 21. Juni von Anfang der Woche bis zum Ende überhaupt gar keine Zeit hast. 
  • Wenn du mit deiner Kommunikation und deinen Business-Texten bereits vollauf zufrieden bist.
  • Wenn du noch überhaupt gar nicht weißt, was du anbieten möchtest und wer deine Zielgruppe ist. 
Anne Schreier


Ich fühle mich total beflügelt!

Ich habe so unendlich viele Anregungen und phantastische Hilfestellungen bekommen, dass ich ehrlich gesagt gar nicht weiß, wo ich anfangen soll... Ich fühle mich total beflügelt und habe gerade
sehr viel Spaß am Schreiben! Danke, dass du dein Potential nutzt, um andere weiterzubringen! Ein mega Geschenk in einer Welt, in der es viel darum geht, sich zu profilieren und darzustellen - und damit verbunden leider auch oft andere herunterstufen zu müssen, damit man selber besser dasteht! Danke für dein Anderssein, das Nutzen deiner Begabungen, deine Zeit, dein hilfreiches Feedback, deine super Beispiele, einfach alles!




Anne-Claudia Schreier, Bastelworkshops - crowncrafts.de 


Die Unterstützung in der Gruppe war klasse!


Ich finde deine strukturierte Arbeitsweise jedes Mal erste Sahne! Man merkt, dass du Online-Kurse und Workshops mit viel Liebe zum Detail vorbereitest und dich und deinen Plan dabei nicht aus den Augen verlierst. Alles war aufeinander abgestimmt und baute aufeinander auf. 


Ebenso mochte ich deine leicht verständlichen Beispiele, weil sie immer sehr hilfreich sind, um das Wissen aufs eigene Business zu übertragen. Die gegenseitige Unterstützung der Gruppe fand ich ebenfalls klasse. Danke für die gute und wertschätzende Begleitung!




Tanja Pinnekämper-Hieck - entspannungsdreieck.de

Nutze dein sprachliches Alleinstellungsmerkmal!

Weißt du, wenn du keine Lust auf Marktschreierei hast, keine Lust auf einen um den anderen Superlativ, um NOCH größer und wichtiger zu klingen als alles je Dagewesene, hast du die Wahl. Die Wahl der richtigen Worte.  Denn mit deiner Wortwahl beginnt die Reise der Menschen in deiner Markenwelt. Mit deiner Wortwahl beginnt, wie sie sich bei dir fühlen. Getrieben. Oder eben angekommen. 

Wie wichtig ein einzigartiges Logo ist, wissen viele. Wie unglaublich kraftvoll die eigenen Worte sind, die zu dir und deiner Marke passen, nutzen noch sehr sehr wenige. Dabei ist die Onlinewelt zu groß und unübersichtlich, um auf gut Glück im Gedächtnis zu bleiben. Trotzdem musst du dich weder verbiegen, noch zum Marktschreier werden. Lass uns gemeinsam in dieser Woche den Juwelfaktor, die ganz besondere Special Magic deiner Markensprache, herausfinden und auf den Punkt bringen. Damit deine Wunschkund*innen vom ersten Moment an das Gefühl haben, bei dir goldrichtig zu sein.

Anmeldeschluss: 20. Juni, 12:00 Uhr (CEST)

00
Days
:
 
21
Hours
:
 
49
Minutes
:
 
22
Seconds

You missed out!

Es gelten die Bedingungen zum Datenschutz. Nach Ablauf des Workshops sende ich dir ca. 2-4 x /Monat meinen kostenfreien Newsletter zu. Du kannst dich natürlich jederzeit ohne Angabe von Gründen abmelden.