Online-Training für 0 € 


Die 3 größten Content-Irrtümer,

die verhindern, dass du online Kund*innen gewinnst.

Lass Content-Frust und Marketing-Stress hinter dir und lerne, wie du mit deinem Content entspannt sichtbar wirst und nachhaltig Kund*innen gewinnst. Ich zeige dir direkt im Training, welche drei häufigen Content-Irrtümer deinen Erfolg womöglich verhindern.


Was du in diesem Training lernst:

  • Wie du online von deinen wirklichen Traumkund*innen gefunden, statt immer übersehen wirst
  • Was die meisten Selbstständigen unwissentlich bei der Content-Erstellung falsch machen
  • Wie du dir die Arbeit mit deinem Content sofort radikal erleichtern kannst
  • Was es braucht, um auch ohne Social-Media-Dauerpräsenz & Marktgeschrei Kund*innen zu gewinnen
  • Wie du rausfindest, was dich womöglich gerade von der Umsetzung abhält und wie du trotzdem wieder ins Tun kommst

Dieses Training lohnt sich für dich, wenn:

  • du gut bist in dem, was du tust, davon aber noch zu wenige wissen
  • du zu wenige echte Traumkund*innen anziehst und abhängig von Empfehlungen und Stammkund*innen bist 
  • du zwar Content für dein Business erstellst, damit viel Arbeit hast, aber kaum Ergebnisse siehst 
  • dein eigenes Marketing immer wieder hinten runterfällt, weil keine Content-Strategie wirklich zu deinem Alltag passt 
  • du online präsent sein willst, aber noch keinen stimmigen Weg ohne laute Verkaufstaktiken gefunden hast 

Hallo, ich bin Sonja,

und ich möchte nicht länger dabei zusehen, dass großartige Angebote nicht gesehen werden, weil die Menschen dahinter nicht wissen, wie sie dafür sorgen, online gefunden zu werden, ohne sich komplett zu überfordern oder schmierige Verkaufstaktiken zu nutzen. Fakt ist: Du musst weder die geborene Rampensau sein, noch nervige Kaltakquise betreiben. Ich zeige dir gerne, wie. Sehen wir uns im Training?



Bevor ich Sonja kennengelernt habe, habe ich alles Mögliche ausprobiert, um zu "guten Texten" zu kommen: Kostenlose Challenges, ja sogar eine Agentur beauftragt. Zufrieden war ich nie. Dann hab ich Sonja gefunden. Mit ihrer strukturierten Art und ihrem offenen, zugewandten Wesen hat sie es mir leicht gemacht, zu den Ergebnissen zu kommen, die ich mir gewünscht habe - und das mit Formulierungen, mit denen ich mich richtig gut fühlte und ich Lust hatte, damit sichtbar zu werden. Ich war sehr beeindruckt von dieser "neuen Art" des Texteschreibens, wie Verkaufsseiten leicht, unaufdringlich und gleichzeitig erfolgreich zu formulieren sind. Mit ihrer Vorlage habe ich einen Post geschrieben und innerhalb weniger Tage meinen Online-Workshop ausverkauft! Und meine Website fühlt sich jetzt wie Zuhause an, so sehr nach mir!


Christina Braun– christina-braun.de


Ich bin so froh, dass ich dich gefunden habe! Ich hatte über viele, viele Wochen bereits über 20 Seiten Textentwürfe für meine Webseite geschrieben, es aber nicht geschafft, diese in ein webseitenfähiges Format zu bringen. Online fand ich nur Leute, die das Texten für mich übernommen hätten. Aber deren Seiten klangen immer so sehr businessmäßig und kalt. Dank Deiner Hilfe ist es mir gelungen Texte zu schreiben, die professionell sind und trotzdem nach mir klingen.

Du bist nicht nur eine fachlich sehr gute Textmentorin, hast sondern mich mit Deiner emphatischen und geduldigen Art auch persönlich immer genau an dem Punkt abgeholt, wo ich gerade stand. 


Raffaela la Rosa – artkontext.de

Eine Stunde, die sich definitiv lohnt:

Du investierst eine Stunde deiner Zeit, die sich wirklich sehr für dein Business lohnen kann. Du bekommst: Ich habe sehr viel Wissen, aber auch konkrete Umsetzungsschritte für dich kompakt zusammengefasst, du findest mithilfe einer tiefenpsychologischen Mitmach-Übung mö

Erfahre, was viele Selbstständige (oft unbewusst) falsch machen und dadurch verhindern, dass sie sichtbar werden und Kund*innen gewinnen. 

Finde mithilfe einer tiefenpsychologischen Übung deine womöglich größte Umsetzungsbremse und komm ins Tun. Tipp: Stift & Papier mitbringen.

Lerne die sechs konkreten Umsetzungsschritte kennen, die dir nachhaltig Kund*innen bringen und setze sie um (alleine oder mit mir gemeinsam, ich zeige dir beide Optionen)