Eine Website, die endlich für dich spricht – und für dein Angebot

Schreibe Website-Texte, die den Wert deiner Arbeit vermitteln – in "Website-Juwel" bekommst du den kompletten Fahrplan

Eine Website, die endlich für dich spricht – und für dein Angebot

Schreibe Website-Texte, die den Wert deiner Arbeit vermitteln – in "Website-Juwel" bekommst du den kompletten Fahrplan


In welcher dieser Situationen steckst du gerade?

  • Du willst endlich den nächsten Schritt gehen mit deinem Business, wenn da nicht dieses eine Problem wäre: Deine Website wird und wird nicht fertig! 
  • Dein*e Webdesigner*in wartet seit Wochen auf deine Website-Texte, aber du sitzt frustriert vorm weißen Blatt, weil du einfach nicht weißt, was du schreiben sollst.
  • Du hast irgendwann mal eine Website erstellt, aber die entspricht eher dem Typ "Digitale Visitenkarte anno 2006". Du bist zwar irgendwie online, aber Kund*innen gewinnst du mit ihr nicht. Sie sagt einfach nichts aus und niemand füllt dein Kontaktformular aus und fragt an.

Welche dieser drei Situationen es bei dir auch ist: Der Schlüssel das zu ändern, liegt in deinen Website-Texten!


Den Unterschied zwischen "irgendwie online sein" und "aus Klicks auch Buchungen machen" bewirkt deine Website. Hier entscheidet sich, ob aus Interessent*innen zahlende Kund*innen werden, oder ob schlichtweg gar nichts passiert. Ein ansprechendes Design ist dabei sehr sinnvoll, aber das Geld liegt in etwas anderem: in deinen Website-Texten und den Inhalten, die diese vermitteln. Erst dann, wenn du deine Websitebesucher*innen mit deinen Worten vom Wert deines Angebotes überzeugt, werden sie bei dir anfragen und endlich auf den "Buchen-Button" klicken. 


Wird es Zeit, dass deine Website endlich für dich Kund*innen gewinnt? Dann starte jetzt mit deinen guten Website-Texten!


Hallo, ich bin Sonja,


Mentorin für Marketingtexte und Sichtbarkeitsmut. Ich unterstütze Solo-Selbstständige dabei, online Kund*innen zu gewinnen, ohne dafür zum Marktschreier werden zu müssen.

Der erste und einer der wichtigsten Schritte dafür ist eine gute und vor allem überzeugende Website. Ich habe alles für dich zusammengestellt, das Wesentliche vom Unwesentlichen getrennt und in ein kompaktes Format gegeben, damit du gleich loslegen kannst, denn ich will, dass du mit deinem Business online erfolgreich bist!



Endlich stehen alle Texte meiner Website!

Als Text-Laie stellte meine eigene Webseite eine große Herausforderung für mich dar. Dabei fand ich die Textkomponente schwieriger zu bewältigen als die technische Seite. Was soll ich schreiben, welche Inhalte gehören auf eine Startseite und wie formuliere ich was? Mit Hilfe von Sonjas Kurs Website-Juwel konnte ich diese Hürde überwinden. Sonja gibt klare Hilfestellungen an die Hand, erklärt strukturiert und anschaulich und stellt viele Beispiele zur Verfügung. Endlich stehen alle Texte meiner Seite. Vielen Dank, Sonja!"


Anne Fuchs - Content-Designerin | annefuchs.de


Meine Website fühlt sich jetzt wie Zuhause an!


Bevor ich Sonja kennengelernt habe, habe ich alles Mögliche ausprobiert, um zu "guten Texten" für meine Website zu kommen. Ich habe an verschiedenen kostenlosen Challenges anderer Anbieter teilgenommen und habe sogar einen Teil meiner Website-Texte von einer Agentur schreiben lassen. Zufrieden war ich nie. Ich hatte keine Ahnung, wie ich weitermachen wollte, und das Problem, dass ich mit meinen Texten nicht weiterkam und mich damit nicht wohlfühlte, war auch nicht gelöst.  Dann habe ich Sonja gefunden. Ich war sehr beeindruckt von dieser "neuen Art" des Texteschreibens, wie Verkaufsseiten leicht, unaufdringlich und gleichzeitig erfolgreich zu formulieren sind. Das Ergebnis ist, dass sich meine Website wie Zuhause anfühlt, weil die Texte so sehr ICH sind. Mit sehr klaren Workbooks und Videos habe ich alles an die Hand bekommen, um mich daran "entlangzuhangeln" und zu Texten zu kommen, die genau so sind, wie ich sie mir immer gewünscht habe.


Christina Braun - Klang & Achtsamkeit | christina-braun.de

Das lernst du in "Website-Juwel"

Modul 1: So funktioniert Texten fürs Web

  • Wie funktionieren Texte online?
  • Die richtige Struktur von Website-Texten & Überschriften-Hierarchie
  • Meta Title & Description: Mehr Klicks auf deine Website
  • Call-to-Actions schreiben, die einladen, statt zu bedrängen

Benefit: Du weißt, was Texte brauchen, um online zu überzeugen und kannst dies für deine Website und alle weiteren Online-Texte nutzen.

Modul 2: Verkaufsstarke Angebotsseite

  • Der richtige Aufbau deiner Angebots- oder Arbeite-mit-mir-Seite
  • Den Wert deiner Arbeit überzeugend vermitteln
  • Vom ersten Bedürfnis zum Kauf begleiten, ohne Marktgeschrei
  • Wie du Zweifel nimmst und empathisch überzeugst

Benefit: Die Angebotsseite ist extrem wichtig, denn sie sorgt dafür, dass deine Websitebesucher*innen den Wert deines Angebotes erkennen. In diesem Modul schreibst du deine verkaufsstarke Angebotsseite, die aus Websitebesucher*innen zahlende Kund*innen macht.

Modul 3: Authentische Über-mich-Seite

  • Baue Vertrauen auf, ohne dein ganzes Privatleben zu offenbaren
  • Deine Über-mich-Seite, die sich authentisch, statt aufgesetzt anfühlt
  • Expertise zeigen, ohne zu dick auftragen zu müssen
  • Vermittle das Gefühl "Ja, genau mit dir will ich arbeiten!"

Benefit: Deine Über-mich-Seite entscheidet darüber, ob die Menschen dir vertrauen und bei dir kaufen, oder nicht. In diesem Modul schreibst du eine Über-mich-Seite, die sich auch nach dir anfühlt und gleichzeitig das elementar wichtige Vertrauen zu dir als Expert*in aufbaut. 

Modul 4: Überzeugende Startseite

  • Deine Startseite, die Orientierung gibt, statt zu verwirren
  • Was auf die Startseite gehört und was auf keinen Fall
  • Wie du von der Startseite sinnvoll zu deinem Angebot lenkst
  • Interesse binden, statt die Besucher*innen sofort zu verlieren

Benefit: Spätestens der zweite Klick führt meist auf die Startseite, deshalb solltest du dafür sorgen, dass sie glasklar formuliert ist. In diesem Modul textest du deine Startseite, die echtes Interesse weckt und dafür sorgt, dass die Menschen mehr wissen wollen.

Modul 5: Kontakt, Impressum, Datenschutz

  • Wie du auf der Kontaktseite Hürden abbaust und dazu einlädst anzufragen
  • Warum die Kontaktseite nicht nur aus Kontaktformular bestehen sollte
  • Wie du sinnvoll zur Kontaktseite verlinkst
  • Basis-Infos: Impressum & Datenschutz und Weiterführendes zum Inhalt

Benefit: Selbst wenn die Website an sich überzeugt, scheitern viele Anfragen leider im letzten Moment auf der Kontaktseite. Lerne in diesem Modul, wie du Bedenken aktiv mit deinen Texten abbaust, damit deine Interessent*innen wirklich anfragen und nicht auf den letzten Metern zurückschrecken.

Bonus: Erster Blogartikel 

  • Warum eine Website alleine kaum Sichtbarkeit bekommt
  • 8 starke Ziele eines Blogs
  • Welcher erste (oder nächste) Blogartikel dich sichtbar macht
  • Thema, Konzept und Inhalt dieses ersten Blogartikels

Benefit: Ein Blog hilft dir, deine Website online sichtbar zu machen, damit du gefunden wirst. Nach diesem Bonus-Modul weißt du, wie und worüber du einen ersten Blogartikel schreiben solltest, der deine Website online sichtbar macht.


Ich hatte alle Website-Texte nach 3 Tagen fertig! Ich bin begeistert, so ein gutes Produkt!


Liebe Sonja, vielen Dank für dieses großartige Tool! Als absoluter Online- und Content-Anfänger war ich mir nicht sicher, wie schnell ich es schaffen würde, passende und relevante Texte zu schreiben. Und dann hat es nur drei Tage gedauert und die Texte standen. 


Es war durch die Videos, Beispiele und das jeweils sehr ansprechend aufgebaute Workbook sehr einfach die Texte zu schreiben. Ich hatte sofort eine Idee, in welche Richtung meine Texte gehen sollten und konnte mir anhand der Beispiele auch teilweise noch etwas abgucken, wenn ich mal nur eine halbgute Idee hatte. Das hilfreichste waren für mich die Workbooks und die Beispielseiten mit den entsprechenden Erklärungen.


Ich bin begeistert! So einfach und klar aufgebaut! So gute Beispiele, sinnvolle Hinweise und Inputs. Ganz herzlichen Dank, was für ein tolles Produkt!


Claudia Süsens- Coach für Menschen in Lebenskrisen | coachingpraxis-claudia-suesens.de


Dank der klaren Anleitungen konnte ich alle Seiten betexten. Meine Website steht jetzt!


Ich wusste nicht, was auf welche Seite kommt und vor allem, wie man das am besten formuliert. Die Struktur und der Aufbau waren mir völlig unklar. Ich habe mir etliche Seiten zur Inspiration angeguckt und versucht etwas zu formulieren, aber geklappt hat das leider nie. Außerdem wollte ich nicht wie ein Marktschreier auftreten. Jetzt ist meine Website fertig und die Texte fühlen sich echt gut an. Ich konnte durch die Anleitungen Seite für Seite erstellen. Besonders die Muster-Vorlagenseiten waren dafür extrem hilfreich! Danke!


Katja Müller - Expertin für innovative digitale Lernangebote | katja-mueller.com

Einmalzahlung

  • 5 Kursmodule für deine erfolgreichen Website-Texte
  • Kompakte Videos und digitale Workbooks
  • Zahlreiche Beispiele und Muster-Formulierungen
  • Komplett betextete Beispiel-Seiten für Angebotsseite, Über-mich-Seite, Startseite und Kontaktseite
  • Bonus-Modul: Dein erster Blogartikel für mehr Sichtbarkeit deiner Website
  • sofortiger Zugriff auf den gesamten Kursbereich
  • 1 Jahr Zugriff auf den Kursbereich

590 €

490 € 

zzgl. USt.

5 Monatsraten

  • 5 Kursmodule für deine erfolgreichen Website-Texte
  • Kompakte Videos und digitale Workbooks
  • Zahlreiche Beispiele und Muster-Formulierungen
  • Komplett betextete Beispiel-Seiten für Angebotsseite, Über-mich-Seite, Startseite und Kontaktseite
  • Bonus-Modul: Dein erster Blogartikel für mehr Sichtbarkeit deiner Website
  • sofortiger Zugriff auf den gesamten Kursbereich
  • 1 Jahr Zugriff auf den Kursbereich

 je 102 

zzgl. USt.

Alles, was du für deine Website-Texte brauchst

 

Mach dir nie mehr Sorgen darüber, was nun wo auf der Website stehen soll und wie du deine Texte so formulierst, dass sie zu dir passen UND richtig verstanden werden. Alles , was du für deine Website-Texte brauchst, steht bereit. Starte noch heute und freu dich auf deine Website-Texte, die schon bald fertig sein können.

Hilfreiches Arbeitsmaterial

In kompakten Videos und digitalen Workbooks mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen zeige ich dir, worauf es bei den einzelnen Seiten der Website ankommt und wie du wirklich erfolgreiche Texte für sie schreibst. Alle Materialien sind sofort für dich freigeschaltet.


Vorlagen

Du bekommst sowohl Beispiel-Formulierungen, als auch exakte Vorlagen, wie du zu jedem einzelnen Textteil für dein Business kommst. Zusätzlich habe ich für dich Muster-Seiten komplett betextet, an denen du dich orientieren kannst. Mehr Vorlage und Umsetzungshilfe geht kaum.

Flexibilität

Du hast ab Kauf sofort Zugriff auf den Kursbereich auf meiner Website und kannst die Unterlagen für 1 Jahr nutzen und alle Workbooks zudem runterladen. Ich bin mir aber sicher, dass deine Website-Texte deutlich schneller fertig sein werden (meist ca. 4-8 Wochen).

Starte jetzt und schreibe Website-Texte, die deinem Business mehr Klarheit und dir selbst mehr Sicherheit, statt Schrecksekunden geben, wenn jemand nach deiner Website fragt. Und die aus Besucher*innen wirklich zahlende Kund*innen macht!


Wann ist "Website-Juwel" für dich geeignet?

  • Wenn du schon bald deine Website-Texte fertig vor dir haben möchtest. Und zwar solche, die aus Klicks auch Kund*innen machen.
  • Wenn du dir Texte wünschst, die wirklich zu dir passen, statt wie auf jeder zweiten Seite zu klingen.
  • Wenn du bereit bist, die Kursinhalte anzusehen und die einzelnen Schritte auch umzusetzen.  

Wann ist "Website-Juwel" nicht für dich geeignet?

  • Wenn du gar keine Lust hast deine Texte selbst zu schreiben. Ich erkläre dir alles Step by Step, aber ohne deine Umsetzung geht's nicht.
  • Wenn du einen großen Onlineshop hast und für diesen Website-Texte schreiben möchtest. "Website-Juwel" richtet sich an Solo-Selbstständige, die Dienstleistungen, Beratungen oder Coachings anbieten.
Sabine Lange


Sehr strukturiert, extrem hilfreich, ich bin begeistert!


Dieser Kurs hat mich und meine Online-Präsenz auf ein ganz neues Level gehievt. Ich bin absolut begeistert. Durch Sonjas Aufgaben und Beispiele konnte ich nicht nur endlich meine Website-Texte so formulieren, dass sie für mich absolut stimmig und authentisch sind. Darüber hinaus konnte ich auch meine Positionierung noch viel klarer herausarbeiten, obwohl dies gar nicht das Ziel dieses Kurses war. Die Kursmaterialien wie Videos und Workbooks waren liebevoll gestaltet, sehr strukturiert aufbereitet und extrem hilfreich. Es hat sehr, sehr viel Spaß gemacht, sie zu bearbeiten und alles umzusetzen, wenn auch es durchaus einiges zu tun gab ;-). Meine Erwartungen wurden wirklich übertroffen und ich kann diesen Kurs von ganzem Herzen empfehlen."


Sabine Lange - Abnehm-Coach | sabine-lange.com


Ich habe in wenigen Wochen meine kompletten Website-Texte geschrieben!


Ich habe mit Hilfe der Unterlagen meine kompletten Webseiten-Texte geschrieben! Und das, obwohl Schreiben für mich etwas ist, das mir so gar keine Freude bereitet. Deine detaillierten Anleitungen im Kursbereich sind so gut erstellt, das dass Schreiben tatsächlich Spaß macht und ich jetzt genau die Texte habe, die zu mir und meiner Persönlichkeit passen. Vielen Dank!


Wenn du deine Webseiten-Texte schreiben möchtest, bist du hier perfekt aufgehoben.


Claudia Schweizer - Katzenverhaltensberaterin | katzenbeachten.ch


Der Kurs hat mir so, so sehr geholfen! Er gab mir die Struktur & Ordnung, die ich unbedingt brauchte!


"Vorher versuchte ich mich an Webseiten zu orientieren, die mir gefielen, aber es fühlte sich unglaublich schwierig an. Es war gefühlt wie der Versuch durch den Wald laufend zu meinem Ziel zu kommen, aber ohne einen Weg, nicht mal einen Trampelpfad, nur mit dem Stand der Sonne als Orientierung.


Der Kurs gab mir die Struktur und Ordnung, die ich unbedingt brauchte. Er setzte einen Rahmen im Feld der unendlichen Möglichkeiten, womit ich meinen Fokus ausrichten und wirklich vorankommen konnte. Ich bekam das Gefühl, eine wirklich gelungene Website zu erstellen, ist machbar! Und nicht nur das, es kam sogar Freude auf beim Schreiben - Juhu! Vorher fühlte es sich wie eine schwere Last an. Danke für diesen grandiosen Kurs, Sonja, der mir so, so geholfen hat!"


Manuela Ullrich- Spirituelle Mentorin | herzensweg-begleitung.de

Gewinne mit deiner Website deine Traumkund*innen

Irgendeine digitale Visitenkarte reicht heute nicht mehr, dafür ist das Internet zu voll und die Konkurrenz zu groß. Irgendwelche Texte zu nehmen, die sich nicht nach dir anfühlen, ist auch keine Lösung, denn sowohl du, als auch deine Kund*innen spüren das. Nimm deinen Erfolg in die Hand und schreibe deine Website-Texte selbst – in diesem Kurs bekommst du alles, was du dafür brauchst, an die Hand.