Eine Website, mit der du wirklich Kund*innen gewinnst


In welcher dieser Situationen steckst du gerade?

  • Du willst endlich richtig durchstarten, wenn da nicht dieses eine Problem wäre: Deine Website wird und wird nicht fertig!
  • Dein*e Webdesigner*in wartet seit Wochen auf deine Website-Texte, aber du sitzt frustriert vorm weißen Blatt, weil du einfach nicht weißt, was du schreiben sollst.
  • Du hast irgendwann mal eine Website erstellt, aber die entspricht eher dem Typ "Digitale Visitenkarte anno 2006". Du bist zwar irgendwie online, aber Kund*innen gewinnst du mit ihr nicht. Sie sagt einfach nichts aus.


Den Unterschied zwischen "irgendwie online sein" und "aus Klicks auch Buchungen machen" bewirkt deine Website. Hier entscheidet sich, ob aus Interessent*innen zahlende Kund*innen werden, oder ob schlichtweg gar nichts passiert. Ein ansprechendes Design ist dabei sehr sinnvoll, aber das Geld liegt in etwas anderem: in deinen Website-Texten und den Inhalten, die diese vermitteln. Erst dann, wenn du deine Websitebesucher*innen mit deinen Worten vom Wert deines Angebotes überzeugt, werden sie bei dir anfragen und endlich auf den "Buchen-Button" klicken. 


Wird es Zeit, dass deine Website endlich für dich Kund*innen gewinnt? Dann starte jetzt mit deinen guten Website-Texten!


sonja_mahr

Hallo, ich bin Sonja,


Mentorin für Marketingtexte und Sichtbarkeitsmut. Ich unterstütze Solo-Selbstständige dabei, online Kund*innen zu gewinnen, ohne dafür zum Marktschreier werden zu müssen.

Der erste und einer der wichtigsten Schritte dafür ist eine gute und vor allem überzeugende Website. Ich habe alles für dich zusammengestellt, das Wesentliche vom Unwesentlichen getrennt und in ein kompaktes Format gegeben, damit du gleich loslegen kannst, denn ich will, dass du mit deinem Business online erfolgreich bist!


Das lernst du in "Website-Juwel"

Modul 1: So funktioniert Texten fürs Web

  • Wie funktionieren Texte online?
  • Die richtige Struktur von Website-Texten & Überschriften-Hierarchie
  • Meta Title & Description: Mehr Klicks auf deine Website
  • Call-to-Actions schreiben, die einladen, statt zu bedrängen

Benefit: Du weißt, was Texte brauchen, um online zu überzeugen und kannst dies für deine Website und alle weiteren Online-Texte nutzen.

Modul 2: Verkaufsstarke Angebotsseite

  • Der richtige Aufbau deiner Angebots- oder Arbeite-mit-mir-Seite
  • Den Wert deiner Arbeit überzeugend vermitteln
  • Vom ersten Bedürfnis zum Kauf begleiten, ohne Marktgeschrei
  • Wie du Zweifel nimmst und empathisch überzeugst

Benefit: Deine verkaufsstarke Angebotsseite, die aus Websitebesucher*innen zahlende Kund*innen macht, steht.

Modul 3: Authentische Über-mich-Seite

  • Baue Vertrauen auf, ohne dein ganzes Privatleben zu offenbaren
  • Deine Über-mich-Seite, die sich authentisch, statt aufgesetzt anfühlt
  • Expertise zeigen, ohne zu dick auftragen zu müssen
  • Vermittle das Gefühl "Ja, genau mit dir will ich arbeiten!"

Benefit: Deine Über-mich-Seite fühlt sich endlich nach dir an und nicht mehr nach irgendwas zwischen Magengrummeln und Selbstzweifeln

Modul 4: Überzeugende Startseite

  • Deine Startseite, die Orientierung gibt, statt zu verwirren
  • Was auf die Startseite gehört und was auf keinen Fall
  • Wie du von der Startseite sinnvoll zu deinem Angebot lenkst
  • Interesse binden, statt die Besucher*innen sofort zu verlieren

Benefit: Deine Startseite weckt echtes Interesse und sorgt dafür, dass die Menschen weiterlesen und mehr erfahren wollen.

Modul 5: Kontakt, Impressum, Datenschutz

  • Wie du auf der Kontaktseite Hürden abbaust und dazu einlädst anzufragen
  • Warum die Kontaktseite nicht nur aus Kontaktformular bestehen sollte
  • Wie du sinnvoll zur Kontaktseite verlinkst
  • Basis-Infos: Impressum & Datenschutz und Weiterführendes zum Inhalt

Benefit: Deine Kontaktseite baut Hürden ab. Damit Interessent*innen wirklich anfragen und nicht auf den letzten Metern zurückschrecken.

Bonus: Erster Blogartikel 

  • Warum eine Website alleine kaum Sichtbarkeit bekommt
  • 8 starke Ziele eines Blogs
  • Welcher erste (oder nächste) Blogartikel dich sichtbar macht
  • Thema, Konzept und Inhalt dieses ersten Blogartikels

Benefit: Du weißt, wie und worüber du einen ersten Blogartikel schreiben solltest, der deine Website online sichtbar macht.


Nach 2 Monaten stehen alle Texte meiner Website!

Als Text-Laie stellte meine eigene Webseite eine großer Herausforderung für mich dar. Dabei fand ich die Textkomponente schwieriger zu bewältigen als die technische Seite. Was soll ich schreiben, welche Inhalte gehören auf eine Startseite und wie formuliere ich was? Mit Hilfe von Sonjas Kurs Website-Juwel konnte ich diese Hürde überwinden. Sonja gibt klare Hilfestellungen an die Hand, erklärt strukturiert und anschaulich und stellt viele Beispiele zur Verfügung. Nach zwei Monaten stehen alle Texte meiner Seite. Vielen Dank, Sonja!"


Anne Fuchs - Content-Designerin | annefuchs.de


Meine Website fühlt sich jetzt wie Zuhause an!


Bevor ich Sonja kennengelernt habe, habe ich alles Mögliche ausprobiert, um zu "guten Texten" für meine Website zu kommen. Ich habe an verschiedenen kostenlosen Challenges anderer Anbieter teilgenommen und habe sogar einen Teil meiner Website-Texte von einer Agentur schreiben lassen. Zufrieden war ich nie. Ich hatte keine Ahnung, wie ich weitermachen wollte, und das Problem, dass ich mit meinen Texten nicht weiterkam und mich damit nicht wohlfühlte, war auch nicht gelöst.  Dann habe ich Sonja gefunden. Ich war sehr beeindruckt von dieser "neuen Art" des Texteschreibens, wie Verkaufsseiten leicht, unaufdringlich und gleichzeitig erfolgreich zu formulieren sind. Das Ergebnis ist, dass sich meine Website wie Zuhause anfühlt, weil die Texte so sehr ICH sind. Mit sehr klaren Workbooks und Videos habe ich alles an die Hand bekommen, um mich daran "entlangzuhangeln" und zu Texten zu kommen, die genau so sind, wie ich sie mir immer gewünscht habe.


Christina Braun - Klang & Achtsamkeit | christinabraun.de

Einmalzahlung

397 €

zzgl. USt.

6 Monatsraten

 je 70 €

zzgl. USt.

Alles, was du für deine Website-Texte brauchst

 

Mach dir nie mehr Sorgen darüber, was nun wo auf der Website stehen soll und wie du deine Texte so formulierst, dass sie zu dir passen UND richtig verstanden werden. Alles , was du für deine Website-Texte brauchst, steht bereit. Starte noch heute und freu dich auf deine Website-Texte, die schon bald fertig sein können.

Kompakte Videos

In kompakten Videos zeige ich dir, worauf es bei den einzelnen Seiten der Website ankommt und wie du wirklich erfolgreiche Texte für sie schreibst. Alle Videos sind sofort für dich freigeschaltet.


Hilfreiche Workbooks

Mithilfe der begleitenden digitalen Workbooks entwickelst du die einzelnen inhaltlichen Bausteine deiner Website. Schritt für Schritt und mithilfe vieler Beispiele und Vorlagen, sodass du gar nicht anders kannst, als gute Texte zu schreiben.

Flexibilität

Du hast ab Kauf sofort Zugriff auf den Kursbereich auf meiner Website und kannst die Unterlagen für 1 Jahr nutzen und alle Workbooks zudem runterladen. Ich bin mir aber sicher, dass deine Website-Texte deutlich schneller fertig sein werden (meist ca. 4-8 Wochen).

Starte jetzt und schreibe Website-Texte, die deinem Business mehr Klarheit und dir selbst mehr Sicherheit, statt Schrecksekunden geben, wenn jemand nach deiner Website fragt. Und die aus Besucher*innen wirklich zahlende Kund*innen macht!


Wann ist "Website-Juwel" für dich geeignet?

  • Wenn du schon bald deine Website-Texte fertig vor dir haben möchtest.
  • Wenn du dir Texte wünschst, die wirklich zu dir passen, statt wie auf jeder zweiten Seite zu klingen.
  • Wenn du bereit bist, die Videos anzusehen und die einzelnen Schritte im Workbook selbstständig zu bearbeiten.  

Wann ist "Website-Juwel" nicht für dich geeignet?

  • Wenn du gar keine Lust hast deine Texte selbst zu schreiben. Du musst kein Profi sein, aber bereit sein für die Umsetzung.
  • Wenn du nicht gerne mit Selbstlernkursen arbeitest, sondern dir eine 1:1-Begleitung wünschst. 
Sabine Lange


Sehr strukturiert, extrem hilfreich, ich bin begeistert!


Dieser Kurs hat mich und meine Online-Präsenz auf ein ganz neues Level gehievt. Ich bin absolut begeistert. Durch Sonjas Aufgaben und Beispiele konnte ich nicht nur endlich meine Website-Texte so formulieren, dass sie für mich absolut stimmig und authentisch sind. Darüber hinaus konnte ich auch meine Positionierung noch viel klarer herausarbeiten, obwohl dies gar nicht das Ziel dieses Kurses war. Die Kursmaterialien wie Videos und Workbooks waren liebevoll gestaltet, sehr strukturiert aufbereitet und extrem hilfreich. Es hat sehr, sehr viel Spaß gemacht, sie zu bearbeiten und alles umzusetzen, wenn auch es durchaus einiges zu tun gab ;-). Meine Erwartungen wurden wirklich übertroffen und ich kann diesen Kurs von ganzem Herzen empfehlen."


Sabine Lange - Abnehm-Coach | sabine-lange.com


Ich habe in wenigen Wochen meine kompletten Website-Texte geschrieben!


Ich habe mit Hilfe der Unterlagen meine kompletten Webseiten-Texte geschrieben! Und das, obwohl Schreiben für mich etwas ist, das mir so gar keine Freude bereitet. Deine detaillierten Anleitungen im Kursbereich sind so gut erstellt, das dass Schreiben tatsächlich Spaß macht und ich jetzt genau die Texte habe, die zu mir und meiner Persönlichkeit passen. Vielen Dank!


Wenn du deine Webseiten-Texte schreiben möchtest, bist du hier perfekt aufgehoben.


Claudia Schweizer - Katzenverhaltensberaterin | katzenbeachten.ch

Gewinne mit deiner Website deine Traumkund*innen

Irgendeine digitale Visitenkarte reicht heute nicht mehr, dafür ist das Internet zu voll und die Konkurrenz zu groß. Irgendwelche Texte zu nehmen, die sich nicht nach dir anfühlen, ist auch keine Lösung, denn sowohl du, als auch deine Kund*innen spüren das. Nimm deinen Erfolg in die Hand und schreibe deine Website-Texte selbst – in diesem Kurs bekommst du alles, was du dafür brauchst, an die Hand.