Willst du die Frage nach deiner Website endlich nicht mehr mit einem verlegenen "Ähm, ja, also, die ist noch im Aufbau" beantworten, sondern deine Seite stolz präsentieren können? Drängelt deine Webdesignerin inzwischen, weil sie für die neue Seite nun endlich die Inhalte braucht, aber du kommst einfach nicht dazu, deine Texte zu schreiben?


Wenn du weder Zeit noch Lust hast, dich mit  dem Schreiben deiner Website-Texte zu beschäftigen, oder du einfach nicht klar vermitteln kannst, was du aussagen möchtest, dann hol dir Unterstützung dabei.  Spar dir Zeit und Nerven und kümmere dich um die Bereiche deines Businesses, die du ohnehin viel lieber machst als zu schreiben. Ich unterstütze dich als deine Texterin und schreibe deine Texte so, dass sie sich stimmig anfühlen und die richtigen Kunden ansprechen werden. 


Website-Texte, die zu dir passen


Jeder Text auf deiner Website hat eine eigene Aufgabe und arbeitet ab dem Moment seiner Veröffentlichung für dich. Zum Beispiel, indem er:

  • als Fundament deiner Onlinepräsenz den Wert deines Angebotes und dich als Person dahinter zeigt
  • die richtigen Menschen auf dein Angebot aufmerksam macht und deine Wunschkunden zu dir führt
  • dich als Expert*in sichtbar macht und dadurch auch höhere Preise ermöglicht
  •   dir das gute Gefühl gibt, online authentisch und klar präsent zu sein, ohne dich unangenehm vekäuferisch zu fühlen



Susanne Klüpfel

Susanne Klüpfel

Also sagenhaft! Wir sind total begeistert von den Texten. Sie sind wirklich begeisternd und mitreißend. Vielen Dank für die klasse Einarbeitung und den empathischen Umgang mit dem Thema!

Sophie Zeiszig

Sophie Zeiszig

Die Zusammenarbeit mit Sonja war super! Sie hat die Gabe den Text, den sie schreibt, so authentisch zu formulieren, als hätte ich ihn geschrieben. Ihre Fähigkeit das einzufangen habe ich noch bei keiner anderen Texterin erlebt! Und das Beste: Bereits nach wenigen Wochen war ich für meinen wichtigsten Suchbegriff auf Seite 1 bei Google! Auch die Formulierungen auf den Punkt und die Kürze der Texte finde ich grandios, weil es so schwer ist, Texte kurzzufassen. Danke Sonja, ich kann es kaum erwarten, diese Texte auf meiner Website zu veröffentlichen. 


Stell dir vor:

  • deine Texte sind komplett fertig und du kannst deine Website stolz präsentieren
  • du hast Texte, die wirklich zu dir passen und sich klar von deinen Mitbewerbern unterscheiden
  • deine Websitebesucher werden auch wirklich zu Kunden und ersparen dir die lästige Kaltakquise
  • du wirst als Expert*in für dein Thema wahrgenommen, ohne zum Marktschreier werden zu müssen

Deine Website ist die Online-Heimat deiner Expertise. Sie arbeitet Tag für Tag für dich und gewinnt für dich online Kunden. Gönn dir das gute Gefühl, dass Menschen nur mit dir zusammenarbeiten wollen, weil deine Texte sie vom Wert deiner Arbeit überzeugen. 

So kommst du zu deinen Texten

Kontaktaufnahme

1. Kontaktaufnahme

Melde dich bei mir und ich sende dir passende Terminvorschläge für ein kostenloses Erstgespräch zu. In der Regel findet das Erstgespräch via Zoom (Videotelefonie übers Internet, ähnlich wie Skype) statt. Um teilzunehmen, musst du lediglich einen Link anklicken, den ich dir zuschicke. Möchtest du lieber klassisch telefonieren, schreib dies gerne in deine Anfrage – auch das ist möglich.

Erstgespräch

2. Erstgespräch

Im Erstgespräch finden wir heraus, welches Angebot dich und dein Business am besten unterstützen wird. Wir klären deine Fragen, besprechen deine Ziele, die du mit deinen Texten oder Blogartikeln erreichen möchtest und tauschen uns über einen möglichen Startzeitpunkt des Projektes aus.

Angebot

3. Angebot

Nachdem wir deine Ziele besprochen haben, sende ich dir ein Angebot zu. Möchtest du deine Texte von mir schreiben lassen, bestätigst du dieses einfach per E-Mail.

Briefing

4. Briefing

Sobald du Angebot angenommen hast, sende ich dir ein ausführliches Briefing und die erste Rechnung zu. Mithilfe deiner Angaben arbeite ich mich in dein Thema und deine Zielgruppe ein. Damit am Ende wirklich einzigartige Texte entstehen können, die genau deine Wunschkund*innen erreichen, planen wir für das Briefing ausreichend Zeit ein.

Rebriefing

5. Rebriefing

Nach dem Briefing folgt ein kurzes Rebriefing, in dem ich dir noch einmal transparent aufschlüssele, welche Texte ich für dich schreibe und was ggf. noch an Informationen von dir brauche.

Texte

6. Texte

Nun entstehen deine Texte. Sobald sie fertig sind, sende ich sie dir zur Prüfung und Freigabe zu. Du hast Zeit, sie dir in Ruhe anzusehen und innerhalb von 14 Tagen Änderungswünsche zu äußern, die ich gerne für dich umsetze.

Abschluss

7. Abschluss

Nach der Freigabe erfolgt die Abschlussrechnung und du kannst deine Texte online stellen. Nun arbeiten sie für dich und unterstützen dein Business Tag für Tag.

Gönn dir echte Ergebnisse durch eine Investition in gute Texte


Hör jetzt auf damit, den Bildschirm anzustarren, die Website wieder zu vertagen oder dich mit einer Seite "under construction" zu arrangieren. Lass uns Texte erschaffen, die deine Kund*innen wirklich erreichen. Stell dir vor:

  • das Projekt Website ist endlich erfolgreich abgeschlossen
  • du hast mehr Zeit für dein Kerngeschäft und die Aufgaben, die dir mehr liegen 
  • du antwortest auf Fragen nach deiner Website stolz mit deiner Website-Adresse (URL), und zeigst deinen Internetauftritt gerne
  •  du bist online sichtbar und das, ohne dich zu verbiegen oder wie alle anderen zu klingen