"Marketing ohne Marktgeschrei" ist der Podcast, der ein Gegengewicht zum lauten, drängenden Marketing bietet. Du findest dort Tipps für bessere Marketingtexte für Website & Blog, Strategien, um auf ruhigere Art Sichtbarkeit aufzubauen und Hilfen für das nötige Quäntchen Mut zur Sichtbarkeit auch als zurückhaltender oder introvertierter Mensch. Möchtest du dieses Thema deinen eigenen Zuhörer*innen zugänglicher machen? Gerne komme ich als Gast in deinen Podcast, z.B. zu den Themen "Marketing ohne Marktgeschrei", "Website-Texte für eine authentische Online-Präsenz schreiben", "Selbstständigkeit und Sichtbarkeit als leiser Mensch", "Geht Marketing auch in leise?", "Was tun, wenn der Mut zur Sichtbarkeit fehlt?"


Wenn dir der Podcast gefällt und du meine Arbeit unterstützen möchtest, freue ich mich riesig, wenn du dem Podcast in der App deiner Wahl eine positive Bewertung hinterlässt oder anderen von "Marketing ohne Marktgeschrei" erzählst. Das hilft mir, noch mehr Menschen zu erreichen, die sich ein ruhigeres Marketing wünschen. Danke dir sehr! 

4 sanfte, statt laute Wege zu mehr Sichtbarkeit

„Muss man für Marketing skrupellos und eiskalt sein, damit es funktioniert?“ – diese Frage bekam ich neulich von einer tollen Selbstständigen, die eben nicht laut rumbrüllen oder sich verbiegen möchte, um Kund*innen zu gewinnen.Kurze Antwort: Nein, du musst nicht brüllen!Die ausführliche Antwort gibt’s in dieser Folge, denn hier zeige ich dir vier sanfte, statt laute…

Details

12 Einsatzmöglichkeiten für deinen Elevator Pitch

12 Einsatzmöglichkeiten für deinen Elevator Pitch Erfahre in dieser Folge, wie du deine Kernaussage konkret einsetzen kannst und welche Touch Points perfekt für die Kernaussage geeignet sind.   Zum Thema dieser Podcast-Folge gibt es einen begleitenden Blogartikel. Lies hier, was einen guten Elevator Pitch für Selbstständige ausmacht und wo du ihn einsetzen kannst.

Details

Woher bekomme ich neue Content-Ideen?

Woher bekomme ich neue Content-Ideen? Zu dieser Podcast-Folge gibt es einen begleitenden Blogartikel. Lies hier den Artikel zur Frage: „Wo und wie bekomme ich neue Content-Ideen?“

Details

Muss ich die Telefonnummer als Kontaktmöglichkeit auf der Website angeben?

Muss ich die Telefonnummer als Kontaktmöglichkeit auf der Website angeben?  Transkript:   Muss ich auf meiner Website bei den Kontaktmöglichkeiten eine Telefonnummer angeben? Beziehungsweise: Was kann ich tun, wenn ich eben nicht ständig erreichbar sein will? Diese Frage habe ich von einer Kundin bekommen und das Thema „Telefonieren mit Kundinnen“, „telefonische Erreichbarkeit“ ist so ein…

Details

Das Horoskop als Positionierungshelferin: Interview mit Texterin Anne Isaac

Das Horoskop als Positionierungshelferin: Interview mit Texterin Anne Isaac Transkript:   Sonja MahrDiese Podcast-Folge ist eine ganz spezielle, quasi ein kleines Experiment und du kannst direkt dabei sein. In dieser Folge spreche ich nämlich mit meiner Kundin, Texterin Anne Isaac darüber, wie ihr der Blick in ihr Geburtshoroskop dabei geholfen hat, sich klarer zu positionieren,…

Details