Hallo, ich bin Sonja,

und ich möchte dir zeigen, dass du keine Rampensau sein musst, um online Kund*innen zu gewinnen. (Wirklich nicht!)

Sichtbar sein, ohne zur Rampensau werden zu müssen

Lange Zeit hatte ich Angst ein extrovertiertes Verkaufsgenie sein zu müssen, um irgendwie Kund*innen zu gewinnen. Gerade online schien alles so furchtbar laut und aufdringlich – also ziemlich genau das Gegenteil von dem, wie ich mich selbst sehe. Die gute Nachricht: All das ist gar nicht nötig! Es ist egal, ob wir laut oder leise sind, denn es kommt auf die Stärke unserer Message an, nicht auf die Lautstärke.


Aber lass uns vorne beginnen:  Ich bin Sonja und unterstütze Solo-Selbstständige dabei, online Kund*innen zu gewinnen, ohne dafür zum Marktschreier werden zu müssen. Denn ich möchte, dass viel mehr großartige Angebote gesehen werden, ohne sie mit Megafon anpreisen zu müssen. Wenn du auf der Suche nach deinem Weg in die Online-Sichtbarkeit, aber eher nicht so Typ Rampensau bist, unterstütze ich dich von Herzen gerne.


Hörst du diese leise Stimme in dir,

die dir sagt, dass du eigentlich völlig okay bist und dass das, was du tust, wertvoll für andere Menschen ist? Merkst du, wie sie manchmal fast verstummt, weil die Welt um dich herum tobt und brüllt und dich mit tausend "Das musst du" und "Ohne xy geht's heute einfach nicht mehr" vollkommen erschlägt? Ja, die Welt wird immer lauter und schneller. Online sowieso. Aber ich kenne einen Weg, wie du dir selbst treu bleiben und trotzdem sichtbar werden kannst. Mit Herz und Wert statt Marktgeschrei. Ich bin ihn selbst gegangen.


´Was ich "bin"...

Magistra Artium
Germanistik & Soziologie

Zertifizierte Werbetexterin
& Konzepterin

Zertifizierter
Ganzheitlicher Coach

Mentorin für Marketingtexte & Sichtbarkeitsmut

Und was mich antreibt...

Ich wünsche mir eine Welt, in der wir weder Gleichmacherei noch Leistungsdruck brauchen, weder zu laut noch zu leise sein können, sondern einfach wir selbst. Eine Welt, in der wir kein System brauchen, das uns in x verschiedenen Disziplinen oder anhand bestimmter Merkmale bewertet, sondern in der jeder seine einzigartigen Talente und Gaben anerkennt und mit der Welt teilt. Wie schön wird das sein?!


Ich bin hier und versuche jeden Tag meinen Teil dazu beizutragen, dieser Vorstellung ein Stückchen näherzukommen. Denn ja, ich glaube wirklich daran, dass das möglich ist. Mein Part dabei: Ich helfe großartigen Menschen mit wertvollen Businesses, die leider noch zu sehr im Geheimtipp-Status festhängen, gesehen zu werden. Denn je mehr Gutes sichtbar wird, umso besser für die Welt! Vielleicht kann ich auch dir behilflich sein?


Ich war nie so der Typ Rampensau...


...und dachte immer, dass ich es aber sein müsste. Bei der Konkurrenz am Markt fällt schließlich nur auf, wer am lautesten brüllt, oder?!

Als freiberufliche Texterin und Konzepterin kam ich zu Beginn meiner Selbstständigkeit täglich in Kontakt mit einer immer schneller und lauter werdenden Marketingwelt. Die noch auffälligeren Kampagnen waren es, die man ständig suchte. Das noooooch Abgefahrenere.... Ehrlich: Ich fand das immer mühsam: Für uns in den Marketingabteilungen und aber auch für die Menschen, die wir damit dauerbeschallen. 


Aber ich wusste trotz des Lärms immer auch, was Menschen wirklich davon überzeugt, zu kaufen: Vertrauen, emotionale Bindung und Nahbarkeit. Unsere Sprache ist es, die den Unterschied macht, nicht irgendein Abgehetze, Gedränge oder Tamtam. Heute mehr denn je suchen Menschen nach ehrlicher Verbindung. Ich habe das deshalb früh für meine eigene Marke genutzt und sie auf leise Art und Weise in dieser lauten Onlinewelt platziert. Das fühlte sich sooo viel besser an – und es funktionierte! Nach der Zusammenarbeit mit rund 150 Einzelkund*innen, sowie mehreren tausend Kurs- und Workshopkund*innen kann ich dir eines definitiv sagen: Du musst keine Rampensau werden, wenn du das nicht möchtest! Ich gewinne dank meiner sichtbaren Marke fortlaufend Kund*innen über meine Website und meinen Blog, war als Freelancerin immer für mehrere Wochen bis Monate im Voraus ausgebucht und helfe nun anderen in meinen Mentorings und Programmen, dies auch zu schaffen, ohne sich verbiegen oder überfordern zu müssen.

Ich möchte nicht noch mehr Lärm produzieren, sondern Verbindung

Ich möchte kein pushendes und lautes Marketing, sondern Relevanz und Wertschätzung in der Kommunikation mit Kund*innen. Weil Menschen von Menschen kaufen und keinen Zirkus und ablenkendes Brimborium suchen, sondern Lösungen für ihre Probleme. Weil gerade eher leise und zurückhaltende Selbstständige einen Weg zu Sichtbarkeit und Kundengewinnung brauchen, der sich richtig anfühlt ohne zu überfordern, habe ich genau dafür meine eigene Methode entwickelt.  Sie vereint strategische Markenpositionierung, Copywriting, Content-Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Personal Branding, Verkaufspsychologie, Coaching und Konzepte der Persönlichkeitsentwicklung wie das Human Design. Eine ganze Menge, aber weißt du, warum? Weil Schema F ausgedient hat und du zwar bewährte Methoden nutzen, daraus aber immer deinen eigenen Weg formen darfst. 

Was gibt es für große Versprechungen da draußen und, wenn wir ehrlich sind, auch für große Enttäuschungen, weil wir wieder einem Reich-über-Nacht-Versprechen geglaubt haben. Weißt du, ich bin sicher, dass du mit deinem Business online sichtbar werden und von deinen Traumkund*innen gefunden und gebucht werden wirst. Aber nicht, indem du dich verbiegst und Strategien nutzt, die sich falsch anfühlen. 

Es gibt einen leiseren, einen achtsamen und wertschätzenden Weg zur Sichtbarkeit. Er führt über deine Sprache direkt ins Herz deiner Kund*innen. Wenn du möchtest, gehen wir ihn gemeinsam!

Meine Website fühlt sich jetzt wie Zuhause an. Und die Ergebnisse sprechen für sich!


Bevor ich Sonja kennengelernt habe, habe ich alles Mögliche ausprobiert, um zu "guten Texten" für meine Website zu kommen. Dann habe ich Sonja gefunden. Mit ihrer strukturierten Art und ihrem offenen, zugewandten Wesen hat sie es mir leicht gemacht, zu den Ergebnissen zu kommen, die ich mir gewünscht habe.


Ich habe meine Texte für die Website komplett selbst geschrieben. Das Ergebnis ist, dass sich meine Website wie Zuhause anfühlt, weil die Texte so sehr ICH sind. Meine Verkaufstexte funktionieren und bringen mir Buchungen und das mit Formulierungen, mit denen ich mich richtig gut fühlte und ich Lust habe, damit sichtbar zu werden.


https://christina-braun.de/

Künstlerin & Coach

Mein Angebot steht. Die Website steht! Der Hammer!


Ich möchte Dir nochmals aus tiefstem Herzen Danke sagen. Ohne Dich, wäre ich jetzt nicht da, wo ich bin. Mein Angebot steht, meine Website steht. Der Hammer. Tausend Dank!


Ich war mir vor unserer Zusammenarbeit total unklar - über mich und mein Angebot. Ich hatte eine leise Ahnung, konnte es jedoch nicht auf den Punkt bringen. Du warst die Ruhe in Person und Deine klare Art hat mich sehr angesprochen. Du hast solange nicht locker gelassen, bis ich MEINE Antworten gefunden hatte. Du hast mir nichts übergestülpt und hattest eine unglaubliche Geduld.


Nun bin ich sehr klar. Ich habe ein tolles, ansprechendes Angebot und eine Website mit aussagekräftigen Texten, die sich nach mir anfühlen. Von Herzen Danke!


www.petrakreuzpointner.de



Ich bin hier, damit du gesehen wirst

Ich möchte, dass du gesehen wirst, weil es so schade ist, deine Talente und Gaben nicht mit der Welt zu teilen. Ich möchte, dass dein Business erfolgreich ist und sich für dich auch so anfühlt und nicht wie ein selbstgebautes Hamsterrad oder eine Business-Maske, die du glaubst aufsetzen zu müssen, um in dieser lauten Welt noch gehört zu werden. Schenke dieser feinen Stimme in dir wieder mehr Gehör und zeig der Welt, wie großartig dein Angebot ist! Versteck dich nicht, nur weil so viele andere mit Getöse, Tamtam und Ellbogen nach vorne preschen – es geht auch anders! Ich helfe dir gerne dabei und zeige dir die Abkürzung, um über deine Texte gefundenund gebucht zu werden. Lass uns gerne sprechen und den besten Weg für dich herausfinden.


Was denkst du; wollen wir das tun?

Zum Abschluss noch ein wenig Poesie

PS: Zieh dir oben im Menü gerne noch eine Poesiekarte, bevor du gehst. Bis vielleicht bald im Mentoring, in meinen Workshops oder Programmen. 💎💜