Meine besten Tipps für resonanzstarke Texte und Kundengewinnung ohne Marktgeschrei
Möchtest du als Solo-Selbstständige*r online Kund*innen gewinnen, fragst dich aber, wie du bei der Menge an Mitbewerbern mithalten kannst? Hier im Blog teile ich meine besten Tipps rund um Texte, die wirklich Resonanz erzeugen und den Prozess einer leiseren Sichtbarkeit und Kundengewinnung, ohne zum Marktschreier werden zu müssen.
Es gibt kaum etwas Wertvolleres als ehrliches Feedback. Aber im Gegenzug gibt es auch wenig Nervigeres und Schädlicheres (!) als ungebetene Ratschläge im Business. Warum ich mir wünsche, dass wir alle hier achtsamer werden, welche sechs Typen ungebetener Ratschläge ich täglich sehe und welche große Gefahr ungebetene Ratschläge sein können, liest du hier.
6 Sätze, die alles ausdrücken, worum es mir bei meiner Arbeit geht und worum es im Marketing wieder mehr gehen sollte, möchte ich mit dir teilen. Und das, was es besonders berührend macht: Nicht ich habe sie geschrieben, sondern ich wurde richtig verstanden. Von denjenigen für die ich genau diese Arbeit hier mache.
Eines der meistbeklagten Themen unter Selbstständigen: Woher nehme ich die Zeit für guten Content? In ihrem Gastartikel teilt Business-Mentorin Susanne Schaffer, Expertin für eine souveräne Selbstständigkeit, ihre besten Tipps, wie du schneller zu tollen Inhalten kommst. Meine Empfehlung: Nimm dir die Zeit und lies rein; du bekommst sie sicher wieder raus, wenn du auch nur…
Details
Wir haben großartigen Besuch: Stefanie Motiwal, Expertin für WordPress-Websites. Sie hat ihre besten Tipps für mehr Benutzerfreundlichkeit (Usability) dabei, also die perfekte Ergänzung zu deinen überzeugenden Website-Texten! Lies gleich rein, worauf du unbedingt achten solltest, um deine Websitebesucher*innen glücklich zu machen und deine Verkaufszahle zu steigern. Ein Gastartikel von Stefanie Motiwal
Details
Letztlich muss das Ziel sein, sich selbst im eigenen Business verzichtbar zu machen, so sagen es viele Business-Coaches. Warum ich Skalieren einerseits liebe, es andererseits aber nicht bis zum Maximum betreiben möchte, erzähle ich dir in diesem sehr persönlichen Artikel.
Anne Scharmach ist Beraterin für Pinterest-Marketing und unterstützt kreative Selbstständige Frauen dabei, über Pinterest mehr Reichweite und damit auch mehr potenzielle Kund*innen für ihr Business zu gewinnen. Ihr Motto ist: Sichtbarkeit darf auch leicht gehen! Im Interview erklärt sie, wie das mit der Reichweite über Pinterest funktioniert und was heute anders ist als noch vor…
Details