Meine besten Tipps für Website-, Blog- und Marketing-Texte, sowie Sichtbarkeit ohne Marktgeschrei

Möchtest du als Solo-Selbstständige*r online sichtbar werden und deine Traumkund*innen gewinnen, fragst dich aber, wie du bei der Menge an Mitbewerbern mithalten kannst? Hier im Blog teile ich meine besten Tipps rund um Texte, die wirklich Resonanz erzeugen und den Prozess einer leiseren Sichtbarkeit und Kundengewinnung, ohne zum Marktschreier werden zu müssen. 

Behind the Scenes: Wie ich den „Bleib sichtbar“-Content-Club entwickelt habe und wann du dort goldrichtig bist

Mit dem „Bleib sichtbar!“-Content-Club entstand dieses Jahr ein Angebot, das meine bisherigen Angebote perfekt ergänzt, weil es eine Leerstelle füllt, die trotz aller Mühen immer noch blieb. Wie ich dieses Angebot entwickelt habe und warum die Chance gar nicht mal so klein ist, dass es für dich goldrichtig kommen könnte, erzähle ich dir in diesem…

Details

Wie deine Bestimmung dir helfen kann, sichtbar zu werden | Interview mit Angelika Gulder

Sichtbarkeit braucht deine klare Kommunikation und dass du dein Business regelmäßig zeigst. Aber es gibt darüber hinaus einen sehr spannenden Punkt, der enorm bei der eigenen Sichtbarkeit helfen kann: die eigene Bestimmung. Im Interview mit Diplom-Psychologin, Bestseller-Autorin und Coach-Pionierin Angelika Gulder frage ich sie, was es damit auf sich hat und wie das gelingen kann.…

Details

„Ich bin ja nur nebenbei selbstständig!“ – Wie viel Marketing ein Side-Business dennoch braucht

Viele meiner Kundinnen sind nebenberuflich selbstständig. Das ist eine tolle Sache, erlaubt die nebenberufliche Selbstständigkeit es doch, langsam ins Thema „eigenes Business“ mit allem, was so dazugehört, reinzuwachsen. Doch leider geht das Nebenbei-Business mit einem Haken einher: Sein Potenzial – und damit meine ich nicht einmal nur das finanzielle – wird oft akut unterschätzt, ja…

Details

9 Tipps, um besser dranzubleiben und regelmäßiger zu bloggen

Ich hatte zum Q&A aufgerufen und eine Frage, die ich bekam war diese: „Wie schaffe ich es besser regelmäßig dranzubleiben beim Schreiben von Blogartikeln?“ Dranbleiben ist wohl DAS Dauerbrenner-Thema schlechthin im Content Marketing. Also: Wie kann es gelingen, regelmäßiger zu bloggen? Hier gibt’s Antworten und neun ganz konkrete Tipps!   Inhalt:1 Definiere deine Regelmäßigkeit2 Überprüfe…

Details

5 Content-Ideen für den Frühling: Das kommt gut in Blog, Newsletter & Co.

Glücklicherweise bringt der Frühling nicht nur wärmende Sonnenstrahlen und zauberhafte Blütenpracht hervor, sondern uns Menschen oft auch eine große Portion Motivation, Dinge nun (wieder) anzugehen. Wenn du gerade richtig motiviert für dein Marketing bist, aber keine Idee hast, worüber du in deinem Content schreiben könntest, findest du hier fünf frische Frühlings-Inspirationen für deine Blogartikel, Postings…

Details

Warum wenden sich so viele von Social Media ab?

„Warum wenden sich so viele von Social Media ab?“ Das war die Frage einer Kundin, die verstärkt beobachtet, dass mehr und mehr Selbstständige lieber weniger Social Media machen oder gar ihr Marketing ohne Social Media betreiben möchten. In diesem Artikel teile ich meine Sicht auf diese Beobachtung, warum es sehr sinnvoll sein kann, ergänzend oder…

Details