Meine besten Tipps für resonanzstarke Texte und Kundengewinnung ohne Marktgeschrei

Möchtest du als Solo-Selbstständige*r online Kund*innen gewinnen, fragst dich aber, wie du bei der Menge an Mitbewerbern mithalten kannst? Hier im Blog teile ich meine besten Tipps rund um Texte, die wirklich Resonanz erzeugen und den Prozess einer leiseren Sichtbarkeit und Kundengewinnung, ohne zum Marktschreier werden zu müssen. 

Klare Positionierung als Basis für wirkungsvollen Content: So geht’s (Gastartikel)

Gastartikel von Evelyn Großmann („das Marketingköpfchen“): Lies hier, was eine klare Positionierung braucht, um deine Wunschkund*innen zu erreichen und wirkungsvollen Content zu erstellen.   Inhalt:1 Customer Touchpoints und ihre Wirkung2 Deine Positionierung ist der rote Faden in Deinem Content3 Und was konkret bedeutet jetzt Positionierung?3.1 WER – Deine Einzigartigkeit3.2 WAS – Dein Leistungsangebot3.3 FÜR WEN…

Details

7 wohltuende Fragen für Selbstständige, wenn dieses Jahr alles anders lief, als geplant

Kommen dir beim Gedanken an deine letzte Jahresplanung (sofern du eine gemacht hast) die Tränen vor Lachen oder vor Erschütterung, weil alles einfach mal komplett anders kam, als gedacht? Ging dein Business durch die Decke? Oder war vielleicht das komplette Gegenteil der Fall und du hast ziemlich gestruggelt? Dann ist dieser Beitrag für dich.

Wie gelingt Social Media ohne Überforderung? (Interview mit Paula Härtel)

Paula Härtel ist Expertin für Social-Media-Marketing und unterstützt Selbstständige beim organischen Wachstum auf Social Media. Im Interview verrät sie, wie sie ihren persönlichen Wert der Nachhaltigkeit mit Social-Media-Marketing vereint, was sie Selbstständigen empfiehlt, um sich von Instagram & Co. nicht überfordert zu fühlen und ob und wie sich Blog und Social Media gut ergänzen können.

Wie du in Krisenzeiten Kund*innen gewinnst, auch wenn du denkst, jetzt kauft eh niemand

Mit wem ich gerade auch spreche: Sehr viele Selbstständige bemerken ein verändertes Konsumverhalten ihrer Kund*innen. Sie kaufen weniger oder gar nicht mehr. Lies hier, was du bei deinen Texten jetzt beachten solltest und wie du trotzdem ohne unangenehmes Bedrängen überzeugen kannst, auch wenn du denkst, dass gerade niemand etwas kaufen möchte.

Marketing ohne Social Media – Geht das? (Interview mit Alexandra Polunin)

Alexandra Polunin ist Expertin für social-media-freies Marketing und zeigt Selbstständigen, wie sie ohne Facebook, Instagram & Co. Kund*innen gewinnen, damit diese endlich aufhören können, jeden Tag ihr Frühstück zu posten. Im Interview erzählt sie, wie sich ihr eigenes Verhältnis zu Social Media im Lauf der Zeit verändert hat, wie sie Marketing heute komplett ohne Social…

Details

Höher, schneller, weiter oder zu welchem Erfolg sind wir eigentlich unterwegs?

Skalierung, Optimierung, mehr Leistung, mehr Geschwindigkeit, mehr Umsatz. Im Business wollen wir Ergebnisse sehen, soweit so klar. Aber könnte es sein, dass wir dabei eine Ebene völlig aus dem Blick verloren haben, die zu beachten das eigentliche Bild erst vervollständigen würde? Ein paar Gedanken dazu… Inhalt:1 Hustlemodus on… und dann?2 Superlativ-Hunter oder Endstation auf der Bank…

Details