Website-Unikat-Mentoring


Bring deine Einzigartigkeit in deine Website und gewinne Kund*innen, die nur mit dir arbeiten möchten.

Bring deine Einzigartigkeit auf deine Website

Du möchtest deine Website-Texte schreiben, aber außer Worthülsen, die du so auf jeder zweiten Seite findest, fällt dir nichts ein? Wie du es auch drehst und wendet: Formulierungen, die wirklich zu dir passen UND die Menschen vom Wert deiner Arbeit überzeugen, wollen sich einfach nicht finden lassen. Deine Website ist unabdingbar, wenn du du online Kund*innen gewinnen möchtest, also wird es höchste Zeit, dass sie das Beste für dich rausholt! 


Wie sehr kennst du folgende Situationen?

  • Entwürfe hast du jede Menge: Du hast dich online umgeguckt, dich inspirieren lassen und nach Beispieltexten für die eigene Website recherchiert. Aber bis auf viele Entwürfe sind noch keine stimmigen Website-Texte rausgekommen. 
  • Du weißt einfach nicht, wie du alles, wofür du stehen willst, auf den Punkt bringen kannst, ohne die Leute völlig zu verwirren, weil jeder Website-Text Romanlänge annimmt. Auf den Punkt kommen fällt dir schwer, weil du selbst zu tief drinsteckst im Thema. 
  • Du bist von diesem Mammut-Projekt vollkommen überfordert:  Eigentlich sollte sie längst stehen, deine Website. Aber, meine Güte, kommen dabei viele Fragen auf und zieht sich das alles elend lang wie Kaugummi. Ob dieses Projekt jemals von "under construction" auf "Website endlich fertig" kommt, zweifelst du langsam an.

Im 1:1-Mentoring "Website-Unikat" schreibst du deine Website-Texte endlich fertig. Und zwar so, dass sie sich auch für dich stimmig anfühlen UND deine Websitebesucher*innen zu begeisterten Kund*innen machen. Das Motto: Wert und Einzigartigkeit, statt allgemeines Blabla, das irgendwie überall steht. Das Ziel: Deine Website-Texte sind fertig, überzeugen deine Wunschkund*innen und fühlen sich endlich wirklich nach dir an.

sonja_mahr

Hallo, ich bin Sonja,


Mentorin für Marketingtexte & Sichtbarkeitsmut und ich unterstütze Solo-Selbstständige dabei, mit einer klaren Markenaussage, statt Marktgeschrei online Kund*innen zu gewinnen.

Wenn du nicht immer mehr und immer lauter werden willst, brauchst du online heute eines: glasklare Kommunikation und eine Website, die überzeugt, statt belanglos abzuperlen. 

Klangschalenberaterin & Achtsamkeits-Mentorin

Meine Website fühlt sich wie Zuhause an – das bin so sehr ich!


Bevor ich Sonja kennengelernt habe, habe ich alles Mögliche ausprobiert, um zu "guten Texten" für meine Website zu kommen. Ich habe an verschiedenen kostenlosen Challenges anderer Anbieter teilgenommen und habe sogar einen Teil meiner Website-Texte von einer Agentur schreiben lassen. Zufrieden war ich nie. Ich hatte keine Ahnung, wie ich weitermachen wollte, und das Problem, dass ich mit meinen Texten nicht weiterkam und mich damit nicht wohlfühlte, war auch nicht gelöst.  Dann habe ich Sonja gefunden. Mit ihrer strukturierten Art und ihrem offenen, zugewandten Wesen hat sie es mir leicht gemacht, zu den Ergebnissen zu kommen, die ich mir gewünscht habe - und das mit Formulierungen, mit denen ich mich richtig gut fühlte und ich Lust hatte, damit sichtbar zu werden.


Ich habe nicht nur meine Texte für die Website komplett selbst geschrieben. Im Prozess des Schreibens haben sich große Teile meines Angebots voller Leichtigkeit neu zusammengefügt, ohne dass ich mir den Kopf zerbrechen musste. Ich habe mich in dem Schreibprozess intensiv mit meinem Business, mit Formulierungen und mir selbst befasst, dass sich mein Gesamtangebot ganz natürlich neu zusammengefügt hat. Dafür wollte ich mir ursprünglich einen Coach nehmen, aber so kam es aus mir selbst - und was könnte besser sein als das??

Das Ergebnis ist, dass sich meine Website wie Zuhause anfühlt, weil die Texte so sehr ICH sind. Mit sehr klaren Workbooks und Videos habe ich alles an die Hand bekommen, um mich daran "entlangzuhangeln" und zu Texten zu kommen, die genau so sind, wie ich sie mir immer gewünscht habe.


https://christina-braun.de/



Das ist im Mentoring enthalten:

Call 1: Business-Uniqueness:


Was macht DICH besonders? Mithilfe des "Myers-Briggs-Typenindikators" oder deinem individuellen Human-Design-Chart, zu dem ich dir in einem Reading explizit die wichtigsten Stärken, Talente und Gaben rund um Marketing und Kommunikation erkläre, die in deinem Chart liegen, gehen wir deiner Einzigartigkeit auf den Grund und verknüpfen sie mit deinem Business.

✅ Du weißt, was dich ausmacht und andere Menschen anzieht, ohne dich mit anderen zu vergleichen.

Call 2: Angebot by Uniqueness


Wie sehr finden sich deine individuellen Stärken und Talente bereits in deinem Angebot wieder? Kommt in deinen Angebotstexten auf der Website rüber, was du zu geben hast, oder klingen sie wie auf vielen anderen Seiten auch? Nachdem wir deine Business-Uniqueness glasklar aufgedeckt haben, schreibst du deine Angebotsseite. Ich begleite dich dabei und gebe dir individuelles Feedback auf deine Texte.

✅Der Effekt: Die Menschen wollen dein Angebot von DIR und nicht von jemand anderem kaufen.

Call 3: Über-mich-Seite, wirklich authentisch


 Erzählst du auf deiner Über-mich-Seite die Storys, mit denen die Menschen wirklich in Resonanz gehen können? Oder besteht sie bisher eher aus Platzhalter-Texten, bis du irgendwann hoffentlich weißt, was du über sich selbst schreiben sollst? Diese Seite ist ein Umsatzbringer und Basis einer tiefen, echten Verbindung – nutzen wir sie für dein Business!  

✅Schluss mit Grübeleien und Haken dran an deine authentische Über-mich-Seite.


Call 4: Startseite mit Sogwirkung


Auf dieser Seite entscheidet es sich: Gehen oder bleiben? Wird auf deiner Startseite von Sekunde 1 an klar, warum ich als Kund*in bei dir goldrichtig bin? Oder verwirrt sie mich eher, weil sie ein Informations-Sammelsurium ist? 

✅Wir sorgen gemeinsam dafür, dass es für deine Traumkund*innen auf deiner Startseite nur eine Reaktion geben kann: "Ich will mehr erfahren!"

Call 5: Follow-up


Nach ca. 4 Wochen treffen wir uns wieder und klären möglicherweise in der Zwischenzeit aufgetretene Fragen.  Damit deine Website fortan jeden Tag das tut, was sie tun soll: aus Besucher*innen Kund*innen machen.

✅Und dann steht sie: die Seite, die wirklich zu DIR passt und deine Traumkund*innen vom Wert deiner Arbeit überzeugt.

Rahmen: 1:1 via Zoom & E-Mail

Dein Benefit: Deine Website-Texte sind endlich fertig, stimmig und überzeugen deine Websitebesucher*innen vom Wert deiner Arbeit!


Kosten: 2.500 € zzgl. USt.

ab 01.10.22: 2.900 € zzgl. USt. 


Inkludiert: Workbooks & Mail-Support 


Inkludiert in dieses Paket sind hilfreiche Workbooks mit Beispielen und Schritt-für-Schritt-Vorlagen, sowie E-Mail-Support für Fragen zwischen den Calls. So kannst du mithilfe der Workbooks und der Erkenntnisse aus unseren Calls deine Texte schreiben. Ich gebe dir gerne individuelles Feedback auf deine Texte, damit sie am Ende wirklich stimmig sind und überzeugen.


✅ bestmöglicher Support für deine einzigartige und überzeugende Website.

Du hast mir geholfen, mich zu fokussieren, ohne meinen eigenen Stil zu verlieren!


Ich habe immer nur Leute gefunden, die das Texten komplett für mich übernehmen oder meine Texte überarbeiten würden. Aber deren Seiten klangen immer so sehr businessmäßig und kalt. Und ich hatte mir so sehr gewünscht, die Texte selbst zu schreiben, weil ich wollte, dass es nach mir klingt und meine Persönlichkeit durch die Zeilen durch klingt. Daher war ich so froh, als ich Dich gefunden habe. Und bin es immer noch - jedes Mal, wenn ich auf meine Webseite schaue! Du bist nicht nur eine fachlich sehr gute Textmentorin, hast sondern mich mit Deiner emphatischen und geduldigen Art auch persönlich immer genau an dem Punkt abgeholt, wo ich gerade stand. Auch wenn es mal wieder etwas länger gedauert hat, weil ich einen Absatz oder einen Satz oder ein Wort so gar nicht loslassen konnte, hast Du mir meinen inneren Druck und Stress genommen und mir auf immer neue Art und Weise geholfen, mich auf das Wesentliche zu fokussieren, ohne meinen eigenen Stil zu verlieren. Nun hab ich, was ich mir gewünscht hatte: meine Website ist fertig und genauso, wie ich sie immer haben wollte!


https://www.artkontext.de/

Mein Angebot steht. Die Website steht! Der Hammer!


Ich möchte Dir nochmals aus tiefstem Herzen Danke sagen.

Ohne Dich, wäre ich jetzt nicht da, wo ich bin. Mein Angebot steht, meine Website steht. Der Hammer. Tausend Dank!


Ich war mir vor unserer Zusammenarbeit total unklar - über mich und mein Angebot. Ich hatte eine leise Ahnung, konnte es jedoch nicht auf den Punkt bringen. Du warst die Ruhe in Person und Deine klare Art hat mich sehr angesprochen. Du hast solange nicht locker gelassen, bis ich MEINE Antworten gefunden hatte. Du hast mir nichts übergestülpt und hattest eine unglaubliche Geduld.  Nun bin ich sehr klar. Ich habe ein tolles, ansprechendes Angebot und eine Website mit aussagekräftigen Texten, die sich nach mir anfühlen. Von Herzen Danke!


https://www.petrakreuzpointner.de/



Du bist hier richtig, wenn...

  • Du deine Website-Texte endlich fertigstellen oder so überarbeiten möchtest, dass sie nach dir klingen.
  • Du bereit bist die Dinge, die wir besprechen, aktiv umzusetzen und die benötigten Texte auch selbst zu schreiben.
  • Du ehrliches Interesse an deinen Kund*innen hast und ihnen wirklich weiterhelfen möchtest.

Du bist hier nicht richtig, wenn...

  • Du manipulative Formulierungen erlernen möchtest, die nicht im besten Sinne für deine Kund*innen wären.
  • Du das Schreiben deiner Texte eigentlich lieber komplett auslagern möchtest.
  • Du rechtes Gedankengut in dir trägst oder mit Parteien sympathisierst, die Rassismus, Antisemitismus, Sexismus o.ä. gutheißen.

Stell dir vor...

  • du weißt genau, was DICH von anderen unterscheidet und kannst dies in deine Website-Texte bringen.
  • deine Website arbeitet 24/7 für dich und macht aus Interessent*innen zahlende Kund*innen.
  • du hast endlich eine überzeugende Website und kannst den ewigen Status "under construction" beenden

Hör jetzt auf damit, dir immer wieder den Kopf darüber zu zerbrechen, was du auf deine Angebots-oder Über-mich-Seite schreiben könntest. Und die Website dann doch wieder nicht online zu bringen. Deine Wunschkund*innen sind da draußen und warten nur darauf, dass du ihnen zeigst, wie wertvoll deine Arbeit ist. Also lass uns loslegen und deine Einzigartigkeit in deine Website-Texte und diese endlich online bringen!