Kampf den nichtssagenden Adjektiven: Texte mit mehr Relevanz schaffen
Alles ist gut, schön und von hoher Qualität. Wie du aber deutlich aussagekräftigere Adjektive findest und dadurch Texte mit mehr Relevanz schaffst, zeige ich dir.
Möchtest du als Solo-Selbstständige*r online sichtbar werden und deine Traumkund*innen gewinnen, fragst dich aber, wie du bei der Menge an Mitbewerbern mithalten kannst? Hier im Blog teile ich meine besten Tipps rund um Texte, die wirklich Resonanz erzeugen und den Prozess einer leiseren Sichtbarkeit und Kundengewinnung, ohne zum Marktschreier werden zu müssen.
Alles ist gut, schön und von hoher Qualität. Wie du aber deutlich aussagekräftigere Adjektive findest und dadurch Texte mit mehr Relevanz schaffst, zeige ich dir.
Synonyme machen Texte spannender und relevanter. Lies doch mal, warum wir nicht immer nur von gut und günstig reden sollten, sondern mal ganz tief in die Wortschatztruhe greifen dürfen. 10 Beispiele abgegriffener Begriffe und frischer Alternativen kommen hier.
Geht es um Webtexte, ist überall und jederzeit vom Mehrwert die Rede. Was der Mehrwert ist, woran du ihn erkennst und vor allem die Antwort auf die Frage „Wie schaffe ich Mehrwert?“, habe ich für dich in eine praktische Fünf-Schritte-Anleitung gegossen.
Als oder wie? Ja was denn jetzt? Zugegeben, ich habe schon fast aufgegeben, auf den Unterschied zwischen als und wie hinzuweisen. Aber einen Versuch wage ich noch, denn diese Sätze: „Ich kann das viel besser wie du!“ „Das gefällt mir besser wie das andere.“ „Die Aufgabe war viel schwieriger wie letzte Woche!“ klingen zwar ganz…
DetailsEs gibt Wörter, die kommen in immer unterschiedlicher Aufmachung daher. Richtige Paradiesvögel sind das, weil sie der eine so und der andere ganz anders schreibt. Meist hat aber nur einer recht. Der andere profitiert aber umso mehr von der folgenden Liste der 10 Never-ever-Rechtschreibfehler: