Meine besten Tipps für Sichtbarkeit und Online-Texte, mit denen du Kund*innen gewinnst
Möchtest du als Solo-Selbstständige*r online Kund*innen gewinnen, fragst dich aber, wie du bei der Menge an Mitbewerbern mithalten kannst? Hier im Blog teile ich meine besten Tipps rund um Sichtbarkeit, Content Marketing und empathische Texte, damit du Menschen vom Wert deiner Arbeit überzeugst, ohne zum Marktschreier werden zu müssen.
Authentische Texte sind wichtig. Zweifelsfrei. Doch kann ein Auftragstext tatsächlich authentisch sein, wenn er nicht selbst geschrieben wurde? Auf diese häufige Kundenfrage möchte ich dir heute eine Antwort geben.
Details
Introvertiert, sensibel, schüchtern oder zurückhaltend sein und trotzdem selbstständig – passt das wirklich zusammen? Sehr gut sogar, denn als leiser Mensch hast du richtig gute Businessstärken. Lies gerne rein, welche du wie für dich und deine Kund*innen nutzen kannst.
Deine eigene Brand Story ist die ideale Möglichkeit online Vertrauen zu deinen Wunschkund*innen aufzubauen. Wie das geht und welche drei Schritte du nutzen kannst, erkläre ich dir.
Gastartikel von Sabine Stärker-Bross · wirkraum Design & Konzept® Wer heute erfolgreich sein will, muss sich eine starke Marke für sein Business und seine Kommunikation aufbauen. Diese Marke sollte sowohl online wie offline funktionieren und dauerhaft tragfähig sein. Doch worin unterscheiden sich das klassische Branding in Printmedien und das Branding im Internet voneinander? Und…
Details
Du weißt sicher bereits, dass ich Blogs als Marketingtool sehr schätze. Doch auch wenn das so ist, sollten nicht der Blog und die Veröffentlichungsintervalle über dich bestimmen, sondern genau andersrum. Warum du dich nicht zur Sklavin deines Blogs machen solltest und woran du erkennst, dass du das tust, erkläre ich dir.
Details
Onlinekommunikation funktioniert nur von Mensch zu Mensch. Und wenn du Menschen erreichen möchtest, macht es mehr als Sinn authentisch zu sein und ehrlich zu kommunizieren. Denn wer unklares Blabla oder aufgebauschte Buzzwords verwendet, verprellt Interessent*innen schon auf der Startseite. Mach hier den Gratis-Check und finde heraus ob deine Texte authentisch sind oder nicht.