Meine besten Tipps für resonanzstarke Texte und Kundengewinnung ohne Marktgeschrei
Möchtest du als Solo-Selbstständige*r online Kund*innen gewinnen, fragst dich aber, wie du bei der Menge an Mitbewerbern mithalten kannst? Hier im Blog teile ich meine besten Tipps rund um Texte, die wirklich Resonanz erzeugen und den Prozess einer leiseren Sichtbarkeit und Kundengewinnung, ohne zum Marktschreier werden zu müssen.
Listicle-Artikel, How-to-Anleitungen oder Erfahrungsberichte – welche Blogartikel-Formate gibt es und wie kannst du sie für deinen Business-Blog nutzen? Und brauchst du überhaupt ein festes Format? Genau darum geht es in diesem Artikel.
Ein erfolgreicher Blog ist oft der Kundenmagnet einer Website und der erste Schritt deiner potenziellen Kund*innen in deine Markenwelt. Was aber macht erfolgreiches Bloggen aus und wann erzielst du mit deinem Blog wirkliche Ergebnisse? Genau darum geht es in diesem Artikel.
Um ein erfolgreiches Business zu führen, brauchen wir Kund*innen. Um Kund*innen zu gewinnen, müssen wir erreichen, dass uns diese Menschen erst einmal wahrnehmen. Soweit, so gut. Was aber gar nicht gut ist, ist der immense Leistungsdruck, den sich viele Selbstständige diesbezüglich machen und unter dem sie fast zusammenbrechen. Lies gerne rein, wenn du deine Reichweite…
Details
Können leise Unternehmer*innen überhaupt sichtbar werden, oder muss man schon den Mund aufmachen und das möglichst laut, wenn man gesehen werden will? Die Antwort steckt im Titel, was dieser aber konkret meint, erkläre ich dir in diesem Beitrag.
Der Bedarf an Coaching ist riesengroß. Trotzdem tun sich viele Life- und Business-Coaches schwer, online Coaching-Kunden zu gewinnen und wirklich ausreichend Coachings zu verkaufen. Welche fünf Dinge in der Kommunikation dabei oft ganz unbewusst im Weg stehen und wie du das ändern kannst, erkläre ich in diesem Artikel.
Im Marketing heißt es ja immer, du sollst möglichst nur eine Zielgruppe ansprechen. Was aber, wenn deine Zielgruppe sich einfach nicht mit den gängigen Methoden greifen lässt und du gerade die Vielfalt der Themen und das ganzheitliche Arbeiten liebst? In diesem Artikel zeige ich dir, wie du trotzdem verstanden wirst, ohne übersehen zu werden.
Details