Meine besten Tipps für resonanzstarke Texte und Kundengewinnung ohne Marktgeschrei
Möchtest du als Solo-Selbstständige*r online Kund*innen gewinnen, fragst dich aber, wie du bei der Menge an Mitbewerbern mithalten kannst? Hier im Blog teile ich meine besten Tipps rund um Texte, die wirklich Resonanz erzeugen und den Prozess einer leiseren Sichtbarkeit und Kundengewinnung, ohne zum Marktschreier werden zu müssen.
Der erste Satz ist ja immer der schwerste, oder? Und dann ist der Platz in Social Media auch noch so knapp bemessen. Weil das so ist und ich dir gerne Zeit und Nerven sparen möchte, habe ich in diesem Artikel 111 mögliche Einstiege für Social-Media-Postings aufgeschrieben. Nutze sie gerne als Spickzettel, wenn es hakt und…
Details
Welche Seiten oder Menüpunkte braucht eine gute Website? Oder reicht heute nicht sogar ein Onepager? Welche Texte gehören auf welche Unterseite? Lies hier, welche Seiten und Inhalte ich dir unbedingt empfehle und warum.
Kaum verlagert sich ein Gespräch von Face-to-Face auf die indirekte Kommunikation via Website & Co. gehen auch manche Manieren krachend über Bord. Warum der Umgang mit Kunden auch online wertschätzend und empathisch sein sollte und wie du es schaffen kannst, auch dort freundlich und empathisch zu sein, erfährst du in diesem Artikel.
Details
Ok, Butter bei die Fische: Ich habe bei meiner ersten Website ziemlich viele Fehler gemacht. Anfängerfehler und … andere. Könnte peinlich werden, das jetzt zu offenbaren, aber für dich stecken auch ziemlich viele Abkürzungen zur verkaufsstarken und authentischen Website drin. Also ab dafür!
Wenn du mit deinem Unternehmen online sichtbar werden und Kunden gewinnen möchtest, gibt es dafür verschiedene Möglichkeiten. Viele starten mit ihrer Website, andere mit der Facebook-Unternehmensseite. Welche Argumente es für beide Optionen gibt und warum ich dir eine ganz bestimmte Reihenfolge empfehle, liest du in diesem Artikel.
Gastartikel von Philipp Schütte · contentbird Was ist Content Marketing, welche Kanäle gibt es innerhalb des Content Marketings und wo verlaufen die Grenzen zwischen dieser Disziplin und anderen, wie beispielsweise dem Social Media Marketing? Philipp Schütte von contentbird, einer der bekanntesten Plattformen für Content Marketing, verrät es dir in diesem Gastbeitrag.
Details